320i startet nicht mehr, vieles schon neu
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Hallo alle zusammen habe ein problem mit meinem E30 320 Touring er will einfach nicht mehr anspringen es wurde schon alles erneuert was irgendwie damit zusammen hängen könnte
habe folgendes erneuert:
-Zündspule
-Zündkabel
-Sicherung
-Relais(Nur welche von Conrad spielt es eine rolle?)
-Steuergerät
-Drosselklappenschalter
-Zündkerzen, Finger und Kappe
-Einspritzdüsen
-Elektroleiste der ESD
-Leerlaufregler
dann habe ich natürlich die leitung zur benzinpumpe übersprüft samt pumpe pumpe läuft sobald ich sie am Relai überbrücke aber sobald ich startet kommt kein strom vorne an Zündfunke ist vorhanden was kann es den nur noch sein????Bitte um euere hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2011 um 09:08:07
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Hallo -sechszylinder-,
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Gruß
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da könnte ein Kabel defekt sein, die brechen gern mal bei dem alter
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ein bisschen gneauer wäre schon angebracht habe denk eich mal ein paar hunderte kabel im fahrzeug;)
gibt es noch ein kabel vom steuergerät zur benzinpumpe das nicht über das relai geschaltet wird?? ansonsten kann es kein kabelbruch sein es funktioniert ja alles) bis auf die benzinpumpe aber auich nur beim startversuch;)
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läuft er wenn die überbrückung drin ist ? also die Benzinpumpe "manuel" läuft ?
hast du auch jeden Zündkerzenstecker einzeln geprüft ob ein funke kommt?
kommt benzin vorne an der einspritzleiste an?
meiner stand ca. 2 monate und war wie scheintot, immer wieder juckeln lassen, ein bisschen fehlersuche, wieder juckeln und auf einmal ging er wieder an.
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nein er springt nicht an wenn ich sie überbrückt lasse es kommt zwar sprit vorne an aber er spirtz kein benzin ein darum ja auch shcon der wechsel der ESD es hat trotz alle dem nix gebracht
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nee alle einzelnt habe ich bisher noch nicht versucht da der 6 und der 5 funktionierten werde ich morgen überprüfen ob überall funke ist
Drehzahlgeber an der KW? i.o?
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
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wie gesagt habe shcon alles erneuert nur weiß ich halt nicht ob die conrad relais funktionieren kann ja sein das bmw da ganz speziale entwickelt hat^^
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
kommt sprit im Brennraum an ? bzw sind die Zündkerzen nass nach einigen Startversuchen ? wenn nicht evtl mal den Stecker von der Einspritzleiste auf gammel kontrollieren
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Mitglied seit: 20.02.2011
Deutschland
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lesen bringt vorteile die man gar nicht glauben würde;):p
es kommt spirt bis zu den einspirtzdüsen wenn ich die benzinpumpe überbrücke aber einspritzen tut er nicht!!!!!!!
hmm hast du ein anderes SG mal ausprobiert? ev. defekt innerhalb des SG, da du ja schon alle sachen erneuert hast würde ich das mal versuchen. das SG gibt ja den impuls zu den düsen
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
wenn überall Zündfunken ankommen, dann ist schonmal sichergestellt, dass das Steuergerät ein Signal rein bekommt.
bist du dir sicher das die ESD nicht öfnnen? Dann kann der Fehler ja nur noch vom Steuergerät selbst, oder auf der Strecke vom SG zu den ESD liegen.
Hast du dir mal den Stecker für die Elektroleiste der ESD unter der Ansaugbrücke angeguckt? der gammelt gerne mal innerlich.
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
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hi es kann sein das deine düsen verharzt sind oder wenn mann will einfach zu sitzen wenn du bist da hin sprit hast aber nicht im brennraum dann kann es nur das sein an sonsten ich hab nen motor komplett rausgebaut hätte alles da
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Mitglied seit: 20.02.2011
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16 Beiträge
also wie in meiner ersten mail steth habe ich alles gewechselt was es sein kann auch alle stecker geprüft auch den unter der ansaugbrücke steuergerät hab ich auch shcon gewechselt hab mittlerweile drei stück können ja nicht alle kaputt sein
also der wagen bekommt kein sprit das ist das problem was zulösen wieso kommt kein strom an die pumpe das ist die frage und das muss gelöst werden sprit kommt keiner aus den schläuchen somit kriegt die pumpe kein storm....pumpe läuft wenn man sie überbrückt...
mach dich nicht zum hampelmannund such die unterbrechung... Wenn der strom an sicherungkasten anliegt dann kann es nur ein bruch sein, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als das neu zu ziehen
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
Du kannst auch einfach vorne an der eispritzleiste einen kraftstoffschlauch abziehen und ein kumpel von dir soll kurz starten lassen. Dann sieht man ja ob etwas vorne ankommt.
@Sechszylinder,
du müßtest messen, ob du während des Startens Strom am Stecker ( unter der Ansaugbrücke ) für die ESD hast ?
Dieser mehrpolige Rundstecker hat auch einen Maße Pin, der möglicherweise nicht korrekt mit
Minus verbunden ist, daher auch diesen prüfen.
Wie lange ist der Wagen gestanden ?
Wie lange sind die "neu" eingebauten Düsen ungereinigt in der Schulade gelegen ?
Du kannst diese auch im ausgebauten Zustand bestromen
und so auf Funktion testen.
Sollte kein Strom am Stecker sein,
würde ich die Conrad Relais gegen originale tauschen.
mfg
Widi
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
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kann nur kabelbruch sein wenn relai gewechselt ist nix anderes und sicherung nachgucken
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Mitglied seit: 20.02.2011
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also nochma vorne kommt kein sprit an!!!!!
an der pumpe kommt auch kein strom an wenn ich sttarte so an der sicherung b in ich der meinung kommt kein strom an wann sollte da strom drauf sein immer??
du hast zufällig keine ahnung welche pins es sind oder??? die ich da messen soll
das wäre natprlich noch eine sehr gute überlegung wert das habe ich bisher noch nicht gemacht
der wagen steht insgesamt jetzt ein jahr aber das letzte mal lief er vor ca 4monaten seit dem versuch ich das problem zulösen...
die einspritzdüsen lagen nicht lange und waren auch noch in der ansaugbrücke verbaut gewesen habe sie auchnochma mit bremsen reiniger sauber gemacht^^sahen aber noch ganz gut aus....
bei den relais bin ich mir leide rnicht sicher da werde ich mir wohl noch neue holen!!!
ein 525 mit m20 motor hat diese nicht oder????sitzen die vll da woanders?? sosnt könnte ich die nehmen....
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
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ich hatte schonmal das die sicherung nur einen haarriss hatte und der wagen nicht lief also guck das nach sicherung hat nach meiner meinung immer strom wenn zündung an ist mehr kann ich dir nicht sagen ist aber aufjedenfal kabel sicherung nix anderes