Zitat:
60/40 ist eigentlich ok und noch im Rahmen, mehr verkraften die orig. Dämpfer sowieso nicht!
(Zitat von: Pixsigner)
Das kann man so allgemein nicht sagen! Ob man die Sportfedern mit den Seriendämpfern fahren kann, steht im Gutachten der Federn, und kann von Hersteller zu Hersteller bei gleicher Tiefe unterschiedlich sein!
Zitat:
Warum lassen die meisten eigentlich die VA
tiefer als die HA legen? Aus optischen oder aus fahrtechnischen Gründen?
(Zitat von: jonny3)
Weil beim E36 die hinteren Radläufe nicht so weit ausgeschnitten sind wie die vorderen. Um diesen Platz zwischen Rad und Kotflügel wegzukriegen, braucht man eben Keilform, damit der Abstand zwischen Rad und Kotflügeln an der VA und HA ziemlich gleich wird. Dann siehts harmonischer aus, wenn man seitlich auf das Auto schaut.
Fahrtechnisch ist Keilform eigentlich nicht empfehlenswert...
Zitat:
Wie sähe es denn mit 40/40 mm tiefer aus?
(Zitat von: jonny3)
Eigentlich sollte er dann so bleiben und rundum 40 mm tiefer sein. Aber ganz genau kann man das nie sagen, vor allem, wenn man zu billigeren Herstellern greift; da sind nämlich teilweise Toleranzen drin.
Ich hab letztens einen gesehen mit JAMEX-Federn 35 mm rundum, der war tiefer und hatte fast mehr Keilform als meiner mit Eibach 50/30...
Mit hochwertigen Federn sollte sowas aber nicht passieren: H&R und Eibach sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Zitat:
Natürlich ist es auch wie erwähnt von deiner Rad/Reifenkombi etc. abhängig wie es letztendlich ausschaut.
Haste z.B. 18 Zoll drauf, dann wir es mit 60/40 sicher zu Tief. Allerdings kann man nicht wirklich eine pauschale Aussage treffen.
Event. sind noch Arbeiten an der Karosserie erforderlich.
Wie gesagt wenn du sicher gehen willst, dann nimm nen Meter und messe es einfach mal aus.
(Zitat von: Pixsigner)
Arbeiten an der Karosserie werden nicht nötig werden wegen einer Tieferlegung! Das hängt nur von ET der Felgen, Reifenbreite und Felgenbreite ab. Passen die Räder, dann passen die Räder, egal ob tiefer oder nicht.
Zitat:
Warum wird es tiefer je größßer die Felge?
(Zitat von: jonny3)
Er wird nicht tiefer. Aber je größer die Felge, desto weniger Abstand hat der Felgenrand von der Kotflügelkante, und desto weniger Gummi ist dazwischen, wenn man seitlich draufschaut. Dann ist das Radhaus einfach
ausgefüllter, was optisch (meist) tiefer wirkt.
Zum Thema Tieferlegen usw. habe ich hier noch einen
Link. Da gibt es Infos, die auf jeden Fall wissenswert sind, wenn man sowas angeht.
Schau Dir doch auch mal einige Fotostories an, da gibt es doch die verschiedensten Tieferlegungen mit fast allen Reifenkombis zu sehen....
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!Bearbeitet von - El loco am 20/07/2004 11:54:07