@der Heiler
ähm ja, dass mit dem Schaumgummi ist schon richtig.
Klingt vielleicht komisch ist aber so.
Richtig die dämpfen bis zu 20mm sanft mit und erst dann gibts nen Schlag.
Ich hatte diese auf der VA verbaut, bevor mein Fahrwerk reinkam. Er saß dann bereits auf den Begrenzern auf. Mit den Hartgummischeiben nicht mehr wirklich fahrbar, nach dem ich diese gegen die Schaumis getauscht habe fährste quasi wie auf Wolken, einen wirklichen Durchschlag habe ich nicht bemerkt.
Zum Thema Haltbarkeit: Die dinger waren also ständig belastet und ich hatte absolut keine Probleme, auch nach dem Ausbau waren se noch in einem guten Zustand.
Der Einbau ist halt blöd. Diese Teile kommen über die Kolbenstange d.h. Dämpfer müssen raus! Du brauchst Ihn aber deshalb hinterher nicht wieder tz vermessen, da ja Fahrwerkstechnisch und vom Einbau nichts verändert wird.
Die müßten eigentlich schon sereinmäßig verbaut sein -zumindest beim M-Fahrwerk (schau doch mal am Dämpfer deiner HA nach)
Hoffe das hilft Dir weiter...
Gruß Alex
PIXSIGN
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