BMW ab 2017 mit Frontantrieb
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Irsch/Saar
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ganz ehrlich, du gehörst zu den Leuten die ich hier zu denen zähle die BMW aufs Blut verteidigen und niemals auch nur ansatzweise zugeben würden das BMW nicht das nonplusultra und immer der schnellste Wagem am Platz ist... was ich von denen halte darf ich hier nicht sagen sonst gibts wieder "Forenurlaub".
Du gehst natürlich bei deinen (ich nenne es mal) Erzählungen wieder nicht vom Durschnittskunden aus.
Hier gehts nicht um die sportlichen Fahrer sondern um die normalos.
Klar hat ein Hecktriebler vorteile, aber wer von den 1er Durschnittskunden fährt permanent voll Stoff los, ballert durch die Kurven wie ein irrer!?
Und du machst alles andere auch wieder nur schlecht.
BMW legt seine Fahrzeuge auch Untersteuernd aus, das ist Fakt.
Naja ich erwarte hier auch nicht von vielen Leuten das was gescheites kommt...
...don´t care about tomorrow!
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Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW ab 2017 mit Frontantrieb"!
Gruß
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Zitat:
Naja ich erwarte hier auch nicht von vielen Leuten das was gescheites kommt...
(Zitat von: Fogg)
wieso musst du ständig provozieren?
Edit:
Denke die übernächste 3er Generation wirds dann auch mit Frontantrieb geben.
Wenn BMW Fahrer mal nicht das gleiche Schicksal ertragen müssen wie die Alfa Fahrer. :)
Bearbeitet von: potzee am 03.02.2011 um 21:51:46
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Ich kann nur sagen, daß ich mir diesen Winter mehr als einmal gewünscht habe, daß mein BMW Frontantrieb hätte ... oder wahlweisen nen Heckmotor ;-)
MFG
rumpel666
Zitat:
Ja, ist ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, aber das Ergebnis ist das gleiche, ob jetzt ST oder RS juckt doch keinen :D
(Zitat von: Neob18)
Doch, ein RS ist nämlich ein anderes Auto ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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münchen_west
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Ja genau,
gehen wir wieder zurück und bauen wieder BMWs wie es sie früher gab, lach!
Immer die ganzen Nostalgiker, seht es doch ein, die Zeiten ändern sich, wie sie es schon immer getan haben und BMW wird weiterhin Gewinne machen, mit Sicherheit aber nicht mit 90% der hier angemeldeten User....
die noch immer den E30 / E46 nachweinen und bestimmt kaum was anderes bis jetzt gefahren haben....aber absolut sicher den Untergang von BMW vorhersehen, weil sie jetzt keinen Gebrauchten E46 mehr kaufen, lächerlich!
BMW baut Fahrzeuge nicht mehr nur für den DEUTSCHEN Markt, sondern für die neuen aufstrebenden Märkte, Stichwort "BRICK-Staaten"....bei denen man, wenn man Glück hat grad nicht im Stau zu stehen, mit max. 60km/h durch die Gegend zuckelt und auch das nötige Kleingeld hat, überteuerte Kleinwagen zu kaufen!
Ciao
Mike
Bearbeitet von: m.sonny am 04.02.2011 um 15:35:26Bearbeitet von: m.sonny am 04.02.2011 um 15:37:53Bearbeitet von: m.sonny am 04.02.2011 um 15:59:45
ich denke, dass der grund warum hier viele über den verlust der markentradition von bmw aufschreiben nicht der grund ist, dass sie bisher nur e30 und gebrauchte e46er bmw mit hinterradantrieb gefahren sind, oder die vorzüge eines golf gti vom fogg der hier immer wieder agressiv im forum daherkommt schnallen oder zu dumm sind, oder nicht genug geld haben um von bmw beachtet zu werden oder weil se denken jeder bmw ist das beste auto der welt, sondern ganz einfach, weil sie die marke bmw deshalb lieben und gerne fahren, weil das auto bmw genau mit dem hinterradantrieb der direkten lenkung und den nun auch auslaufenden reihensechszylindern für viele ein fahrgefühl geben, was man bei der konkorrenz so nicht findet.
bmw wird eh das machen, was sie für richtig halten, aber eines kann sich bmw genauso wie fiat vw oder audi oder sonst ein hertseller sicher sein. wenn der kunde es nicht annimmt, dann kehren se schnell wieder zurück zu ihren wurzeln. bestes beispiel dafür war ja die bangle zeit.
also es gibt autofahrer den ist es wurscht, ob ihr auto nen 4 zylinder oder nen 6 zylinder hat, oder ob es front oder hinterradantrieb ist oder ob es im premiumsegment ist. die sollen gerne weiter so kaufen wie sie es immer taten.
es gibt aber auch jene, die einfach auf die werte der marke bmw wert legen und folglich ein bmw ohne diese eigenschaften für sie kein bmw mehr ist und somit auch ein kaufargument für das auto kleiner wird.
und mal noch eins an fogg. ich verstehe nicht, warum bei jedem aber auch jedem beitrag er erwähnen muss, dass er nix gegen die übertollen bmw auf dieser welt sagen darf, oder alle anderen als zu doof sind es zu kapieren hinstellt, die ja bmw für das beste der welt halten. also ich finde, wenn man in einem bmw forum mitschreibt und liest und sich einbringt aber für die marke anscheinend nix mehr übrig hat, außer andere juser ständig zu beleidigen, dann wäre er im gti forum besser aufgehoben.
ich bin auch nixht im vw forum unterwegs und mache dort die verfächter der vw lehre an und dumm.
sorry das musste mal raus, aber diese art und weise von fogg ( ist auch manches sachlich und korrekt ) schmeckt mir nicht.
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Irsch/Saar
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^^
ich mache BMW in keinster Weise schlecht, ich sage höchsten wenn mir "persönlich" was nicht gefällt (wie eben der 1er).
Sachlich bin ich wohl mehr wie die meisten hier, denn ich kann auch bei anderen Marken zugeben das was gut ist oder eben nicht.
Ich bin nicht stur auf eine Marke fixiert und finde alles andere schlecht. Ich verteidige auch die Marke und das Modell was ich fahre wenn ich es passend finde.
Wo ist das Problem.
Ich kann ja nix dafür das hier Marken"fanatiker" unterwegs sind die keine Kritik an BMW erlauben.
Ich mache BMW nicht Grundsätzlich schlecht, ich rede andere Marken nicht besser, ich sage das was Sache ist und das was ich denke.
Ich glaub hier wollen einige ein Forum mit "ja" Sagern die bedingungslos zu BMW stehen egal worum es geht und egal ob es stimmt was sie verzapfen.
Wie gesagt, die letzen jahre gings hier so los, nicht umsonst verschwinden "alte" User, bekannte User die sich mit der Marke identifizieren, sie vieleicht sogar "lieben" werden gesperrt (nicht ich) wenn sie mal ehrlich ihre Meinung sagen (komisch das dies meist die sind die trotz ihres Hangs zu BMW noch andere Marken gut finden).
ich glaub das Problem ist das BMW einfach zu "bezahlbar" geworden ist, denn vor einigen Jahren war das Level hier noch einiges höher wie es heute ist.
Sei´s drum, scheinbar darf man hier "seine" Meinung ja nicht vertreten... ich dachte dafür wäre ein forum da.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
ganz ehrlich, du gehörst zu den Leuten die ich hier zu denen zähle die BMW aufs Blut verteidigen und niemals auch nur ansatzweise zugeben würden das BMW nicht das nonplusultra und immer der schnellste Wagem am Platz ist... was ich von denen halte darf ich hier nicht sagen sonst gibts wieder "Forenurlaub". Du gehst natürlich bei deinen (ich nenne es mal) Erzählungen wieder nicht vom Durschnittskunden aus. Hier gehts nicht um die sportlichen Fahrer sondern um die normalos.
Und du machst alles andere auch wieder nur schlecht.
BMW legt seine Fahrzeuge auch Untersteuernd aus, das ist Fakt.
Naja ich erwarte hier auch nicht von vielen Leuten das was gescheites kommt...
(Zitat von: Fogg)
Sag mal, was ist das Bitte für ein Kindergarten?
Du fragst mich was für signifikante Unterschiede zwischen Heck- und Frontantrieb gibt, daraufhin erläutere ich dir alles sachlich Schritt für Schritt, und du wirfst mir irgendwelche Markenbesessenheit vor? Ich selbst fahre privat Audi A4 (gesch. E91) und bin, wie ich es schon geschrieben habe, nicht markenfixiert.
Wer hier eine Behauptung aufstellt dass Heckantrieb sich gleich wie Frontantrieb fährt, braucht noch sehr, sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Autos. Dadurch bist nicht gerade in der Position den Anderen das Unwissen oder sonst was vorzuwerfen.
Wer BMW fährt ist meist kein Durchschnittskunde der irgendwas fahren will sondern mag ein sportlich betontes Auto, das lässt sich ja auch nicht umsonst teuer bezahlen. Diese sportliche Abstimmung spürst du schon im Fahrwerk dass die Schlaglöcher ein wenig deutlicher durchkommen, im Fahrverhalten in der Kurven, dabei musst du überhaupt nicht wie ein Wahnsinniger fahren; jeder Fronttriebler neigt mehr zum Untersteuern als BMW, in normalen Kurven und bei normalen Geschwindigkeiten. Da ist BMW sogar im Slalomfahren ruhiger, teste es doch selbst, lese die Autotests, lesen kannst du, oder? BMW-Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt, nicht dass ich lache… Vielleicht nur ganz minimal wegen Run Flats, was sich dann aber wieder ausgleicht. Fahre mal einen Audi A4 oder Passat mit TDI Pumpe-Düse-Motor (schwerer Motor, hohe Kopflastigkeit) dann weißt du erst was Untersteuern ist. Untersteuern fängt schon mit dem Gasgeben an wo Audi/Passat die Nase hochzieht und somit ein Teil der Leistung verpufft.
Und dann noch diese Träume mit dem tollen Fahrwerk von Ford Focus. Oh man…. Im Kuckukshimmel Nr. 7 ist alles vorstellbar, alles ist toll in der Werbung. In der Praxis konnte kein Ford dem BMW nur annährend nah kommen. Solche Debatten sind lächerlich. Und ja, ich würde Ford fahren wenn er sich so fahrdynamisch bewegen würde wie BMW. Aber, no way… Den Fahrspaß finde momentan nur bei BMW, und wann war das Bitte anders?
PS:Bleibe Bitte sachlich und werde nicht gleich persönlich wenn dir was nicht passt. Das ist das erste Gebot in jedem Forum: nicht persönlich werden, so läuft es unter erwachsenen Menschen. Dazu ist das nicht der Gegenstand der Diskussion ob einer den anderen mag oder nicht, so etwas ist kindisch.
Bearbeitet von: VT320 am 04.02.2011 um 21:17:02
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Es wurde auch nie behauptet das Ford ein besseres Fahrwerk hat oder ähnliches, nur das Ford bei seinem RS eine möglichkeit gefundeh hat, den Antriebseinfluss (zerren) von der Lenkung teilweise weg zu nehmen, das heißt noch lange nicht, das es garkeine Antriebseinflüsse gibt, aber das kann ich leider nicht zu 100 % bestätigen, weil ich den RS noch nie gefahren bin.
Ich fahre auch zwischendurch mal Vorderradantrieb und kann jetzt nicht sagen, das er über die Vorderräder schiebt, aber liegt wohl auch daran, das es ein 65 PS VW Caddy ist, den ich nie sportlich fahre und ich hab auch nicht gemerkt, das er Traktionsprobleme hat und ein viel weiches Fahrwerk, davon abgesehen kann man den eh nicht mit einem flachen BMW vergleichen kann.
www.alpina-archive.com
Zitat:
Es wurde auch nie behauptet das Ford ein besseres Fahrwerk hat oder ähnliches, nur das Ford bei seinem RS eine möglichkeit gefundeh hat, den Antriebseinfluss (zerren) von der Lenkung teilweise weg zu nehmen, das heißt noch lange nicht, das es garkeine Antriebseinflüsse gibt, aber das kann ich leider nicht zu 100 % bestätigen, weil ich den RS noch nie gefahren bin.
Das habe ich ebenfalls nicht behauptet, bloß wurde hier Ford Focus als Beispiel aufgeführt dass es gut sein soll. Alleine schon wegen dem Antriebsstrang beim Fronttriebler muss Lenkgetriebe auf Abstand bleiben. Das bedeutet einen gewissen Hebel und indirekte, schwammige Lenkung. Direkte Lenkung erreicht man eben nur wenn das Lenkgetriebe beinahe am Vorderrad sitzt. Dass mit den Antriebseinflüssen hast du wahrscheinlich Recht mit deiner Vermutung, der Antrieb is ja immer noch da. In der Werbung sind die Vorteile so schön und toll, die Wirklichkeit sieh oft anders aus.
Die Vierlenkerachse von VW/Audi wurde als neue tolle Erfindung gefeiert, die haben alle überboten mit der Anzahl der Querlenker. Die Wirklichkeit sah leider anders aus: die Gummilager wurden schon nach paar Tausend km weich und porös da zu dünn, Kugelgelenke schlugen aus. Zugegeben ist mein A4 schon etwas älter, jedoch wurden ALLE Querlenker schon zwei mal gewechselt und zwar alle komplett, und es gibt 3 Stück die schon zum dritten Mal erneuert wurden. Dabei ist die Lenkung extrem indirekt da Lenkgetriebe sehr hoch sitzt, etwa in der Höhe der Batterie.
Gruß.
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^^
halten wir fest:
BMW macht scheinbar als einziger Hersteller eine direkte Lenkung (fahr doch mal andere Autos ohne Rosa BMW Brille, es gibt def. genügend Fahrzeuge die eine direkte sportliche Lenkung haben die mit den meisten BMW mithalten kann)
Alle anderen Systeme die die anderen probiert haben sind schlecht, aber scheinbar nur weil Gummiteile schnell verschleissen!? (also wären die Systeme gut wenn die Gummiteile halten würden?)
Und glaub mir die Vorderachskonstuktion vom Focus RS ist erste Sahne, das man die Lenkeinflüsse nicht gänzlich rausbekommt war auch nicht das primäre Ziel davon, es ging vornehmlich darum möglichst viel Kraft auf die Straße zu bekommen, das ist damit sehr sehr gut gelungen.
(ist auch aus dem Ralleysport)
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
BMW-Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt, nicht dass ich lache…
Bearbeitet von: VT320 am 04.02.2011 um 21:17:02
(Zitat von: VT320)
Das sagen sogar die BMW Entwicklungsingenieure....und sie haben Recht.
Wenn ich jetzt bei meinem aufs Gas trete (ohne ihn dabei vergewaltigen zu müssen) kann ich direkt anfangen gegenzulenken.....aber schau dir an was ich dafür hab machen müssen.
Im Serienzustand schiebt selbst der Compact mit seiner diabolischen, uralten, verteufelten E30-aussehenden Hinterachse schon recht stramm über die Vorderräder.....und wenn ichs übertreib im momentanen Status auch noch.
Klar untersteuern Frontantriebler mehr (kommt drauf an welche, manche eher weniger)......aber wenn ein BMW untersteuernd ausgelegt ist, heißt es ja noch lange nicht, dass einen der Motor geradeaus von der Straße an den nächsten Baum zerrt, wie das bei manchen älteren Audis der Fall ist (Motor VOR der Vorderachse)
Und wie bestimmt schon oft erwähnt (bin zu faul hier alles durchzulesen, 80% ist sowieso nur wieder Gezanke), werden die meisten Käufer nochnichtmal bemerken ob sie RWD oder FWD fahren, da sie mit ihren Kisten NIIIIEEEE ans Limit kommen.
Gruß
Bearbeitet von: tobibeck80 am 06.02.2011 um 10:07:54
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
halten wir fest:
BMW macht scheinbar als einziger Hersteller eine direkte Lenkung (fahr doch mal andere Autos ohne Rosa BMW Brille, es gibt def. genügend Fahrzeuge die eine direkte sportliche Lenkung haben die mit den meisten BMW mithalten kann)(Zitat von: Fogg)
Wie das hast du nicht gewusst? LOL, du fährst du selbst BMW, du findest kein anderes Fahrzeug mit der direkten Lenkung, das ist der BMW-Grundsatz, ich habe schon viele Autos gefahren und fahre seit 20 Jahren. Dir fehlt einfach an Erfahrung, das ist dein Problem, nicht unseres. Selbst DB der Heckantrieb hat schwammigere Lenkung als BMW. Bitte Einzelheiten in den Tests im Internet nachlesen. (warum tust du das nicht?)
Zitat:
Alle anderen Systeme die die anderen probiert haben sind schlecht, aber scheinbar nur weil Gummiteile schnell verschleissen!? (also wären die Systeme gut wenn die Gummiteile halten würden?)(Zitat von: Fogg)
Nein, wären sie nicht denn das ständige Untersteuern was schon mit dem Gasgeben anfängt, plagt ein bischen. Es steht sogar auch in Autotest, probiere es auch selbst aus uns spare uns allen hier lange Erklärungen für dich.
Zitat:
Und glaub mir die Vorderachskonstuktion vom Focus RS ist erste Sahne, das man die Lenkeinflüsse nicht gänzlich rausbekommt war auch nicht das primäre Ziel davon, es ging vornehmlich darum möglichst viel Kraft auf die Straße zu bekommen, das ist damit sehr sehr gut gelungen.
(ist auch aus dem Ralleysport)(Zitat von: Fogg)
Woran glaubst du Bitte noch? Du hast ihn nicht mal Probe gefahren. BMW hat eine ganz andere Strassenlage als jeder Golf-GTI oder Focus. Fronantrieb wird immer Antriebseinflüsse haben, mal mehr mal weniger. Wobei du da direkte Lenkung erst nicht erwarten darfs. Heckantrieb hat keine Antriebseinflüsse weil kein Antrieb da ist und du wirst mit Frontantrieb immer schlechter die Kraft auf die Straße bringen als mit dem Heckantrieb, das siehst du ganz deutlich bei Dieselmotoren wo die Vorderräder ständig durchrehen wenn man bei Nässe Gas gibt. Wie ich schon sagte, Focus RS der eigentlich aus der GTI-Ecke kommt ist ein komischer Vergleich zum 3-er.
Zitat:
Das sagen sogar die BMW Entwicklungsingenieure....und sie haben Recht. (Untersteuern)
Wenn ich jetzt bei meinem aufs Gas trete (ohne ihn dabei vergewaltigen zu müssen) kann ich direkt anfangen gegenzulenken.....aber schau dir an was ich dafür hab machen müssen.
Schau dir doch an wie andere Autos sich dabei verhalten. Dann diskutieren wir später. Ich weiß dass E90 mehr untersteuert als Vorgänger, das weiß ich. Bloß liegt er immer noch wie auf Gleisen in einer Kurve (Traktion) während Frontriebler in die Neigung gehen. Alle Autos sind untersteuernd ausgelegt, ohne Untersteuern würde sie bei kleinen Unebenheiten aus der Kurve fliegen. Doch besonders beim Frontriebler ist es heftig und immer präsent.
Was ich bei diesem Fred hier nicht verstehe: warum diskutieren wir um Grundsätze des BMW-Konzeptes, was BMW grundsätzlich von anderen Autos unterscheidet? Und warum liest einer nicht nach wenn ihm die Erfahrungen fehlen?
Gruß.
Bearbeitet von: VT320 am 06.02.2011 um 11:49:26
zustimmendes kopfnicken von mir
Kleiner Naschlag vom Onkel Google für den ich 10 Minuten gebraucht habe:
http://www.autozeitung.de/mittelklasse-primus/fahrdynamik-umwelt-kostenZitat:
Nach wie vor ist der BMW auf dem Handlingparcours das Maß der Dinge. Vor allem die bestechend präzise Lenkung mit der eindeutigsten Rückmeldung ist denen der Konkurrenten überlegen. Der BMW folgt den Lenkbefehlen ohne Verzögerung, im Grenzbereich schiebt der Münchener leicht über die Vorderräder. Das feinfühlig eingreifende DSC (ESP) pariert die ausgeprägte Übersteuertendenz bei Lastwechseln sicher. Das passiert aber so spät und sanft, dass der quirlige 318d trotz der kleinsten Bereifung im Kurvengeschlängel die Nase vorn hat.
Nur der Audi kann dem BMW auf kurvigem Terrain einigermaßen folgen.
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/08103/index_druck.phpZitat:
Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Straff abgestimmt teilt es grobe Unebenheiten zwar spürbar mit, bei hohen Geschwindigkeiten vermittelt es dafür ein verbindliches und sicheres Fahrgefühl.
http://www.autozeitung.de/vergleichstest/audi-a4-2-0-tdi-gegen-bmw-320d/fahrdynamik-umwelt-kostenZitat:
Auch wenn der A4 zweifellos zu den agilsten Fronttrieblern auf dem Markt zählt, findet er im heckgetriebenen Dreier-BMW seinen Meister. Gesegnet mit einer nahezu perfekten Gewichtsverteilung von 52 Prozent auf der Vorderachse und 48 Prozent auf der Hinterachse, wirkt er sehr gut ausbalanciert, was sich im Handling positiv bemerkbar macht. Der präzisen Lenkung genügen schon relativ geringe Lenkwinkel, um den Dreier zackig einbiegen zu lassen. Mit weitgehend neutralem Eigenlenkverhalten ausgestattet, und mit wenig Seitenneigung, umrundet er Kurven äußerst leichtfüßig, zaubert dem Fahrer ein breites Grinsen aufs Gesicht und liefert so das Unterhaltungsprogramm zwischen zwei Geschäftsterminen.
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-bmw-3er-vergleich-1249897.htmlZitat:
Der Audi A4 überträgt seine maximal 320 Newtonmeter auf die Vorderachse. Kein Wunder also, dass der BMW die "Freude am Fahren" wörtlich nimmt und sich dynamischer gibt. Kürzer, leichter, spritziger im Anzug und mit der präziseren Lenkung richtet sich der Diesel-3er an aktive Fahrer.
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_c-klasse_3er-509562.htmlUnd hier trifft Audi sogar mit dem neuen Modell und neuen Common-Rail-Diesel gegen 3-er mit älteren Konzept.
Zitat:
Auch auf der Piste ohne elektronische Fahrhilfen zeigt der BMW dem Audi die roten Rücklichter. Beim frontgetriebenen A4 verpufft ein Großteil der Diesel-Dynamik im sturen Untersteuern. Fazit: Auch wenn beide Mittelklässler nur das Prädikat "bedingt sportlich" verdienen, hinterlässt der 3er insgesamt den dynamischeren Eindruck.
Der 3-er BMW ist fahrdynamischer ausgelegt als jedes andere Auto dieser Klasse. Es heißt ja nicht umsonst "Freude am Fahren". Wenn wir beim Thema Sportlichkeit sind, dann ist der Sieger klar. Peinlich finde ich wirklich wenn man selbst BMW fährt und es nicht weiß. Wenn man keine Erfahrung hat, sollte man keine lange Thread-Sülze ziehen und den Anderen BMW-Rosa-Brille vorwerfen sondern sich informieren. Und andere Autos Probe fahren.
Bearbeitet von: VT320 am 06.02.2011 um 11:50:53
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soll ich jetzt 10 min investieren und dir Ausschnitte von Test zitieren die den BMW nicht als Sieger darstehen lassen?
Du gehörst halt hier zu denen die eben diese Rosa Brille anhaben und niemals zugeben würden das es noch was anderes neben der blau/weißen Welt gibt.
Aber mach du ruhig weiter, so haben wir hier wenigstens was zum lachen.
...don´t care about tomorrow!
Leute, um euch allen mal ein bißchen den Wind aus den Segeln zu nehmen, der 1er BMW hat doch schon Frontantrieb. Als beweis hab ich sogar ein Foto...
So, nun dürft ihr euch weiter streiten. Ich halte mich bei dem Thema raus... :-)
www.mathias-hohme.de
Zitat:
soll ich jetzt 10 min investieren und dir Ausschnitte von Test zitieren die den BMW nicht als Sieger darstehen lassen?
Du gehörst halt hier zu denen die eben diese Rosa Brille anhaben und niemals zugeben würden das es noch was anderes neben der blau/weißen Welt gibt.
Aber mach du ruhig weiter, so haben wir hier wenigstens was zum lachen.
(Zitat von: Fogg)
Noch kindischer geht es wohl kaum. Jetzt habe ich ihm Zitate aus verschiedenen Tests ausgesucht, und er schreibt mir ich hätte BMW-rosa-Brille an. LOL Lustig ist dass du nicht mal gemerkt hast dass BMW bei weitem nicht in jedem von diesen Tests gewohnen hat; es wurden lediglich Eigenschaften von BMW beschrieben. Schon sehr peinlich so was. Da hat man wahrlich einen Grund zum Lachen.
Bearbeitet von: VT320 am 07.02.2011 um 18:39:22
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