jungs, ich brauch eure hilfe bzw Tipps.
und zwar hab ich einen Problem.
ich hatte im november vom reuter einen ss bestellt, er kam an und wir bauten den an meinem e34 m50b25tü schalter ran, angelassen im kalten zustand, es kam 0 sound raus, also gar nix auf gut deutsch, was ich ja verstehen kann weil neu ist, laut christian reuter soll es aber nicht so sein, normal muss da sofort etwas bissl an sound raus kommen, sowohl lautstärke als auch klang, was nicht der fall war, keine ahnung ob das so sein muss oder nicht, ich weiss ja net, wie das bei den e30, e36ern 6 zylinder sind.
dann meinte christian reuter, das ich in die rohre rein leuchten solle und ihm sagen ob es durchgehende siebrohre sind oder nicht, ich also nach geschaut, es waren tatsächlich welche drin, in der zeit hatte ich aber auch schon 800 km drauf, dann meint er, dass es eine S verson ist, er hat dann mit eisenmann geredet, das ein neuer für mich angefertig wird, also nochmal 5 wochen gewartet, heute hatte ich einen termin gehabt bei eisenmann persönlich und ich bin dann hin gefahren 200 km hinwärsts.... nürnberg - stuttgart/hemmingen
als das auto auf der bühne bei denen im werkstatt war, lag schon der neue da, werkstatt typ kam an und meinte zum herr krämer, den viele denk ich mal kennen von der eisenmann homepage wenn man dort anruft, er war mit dabei, ich sagte, wir haben festgestellt bei reuter, das es eine s version ist, was aber ss bestellt wurde, deswegen auch der neue esd, normalerweise einfach umtauschen, war aber nicht so, problem ist, er ist leise, hängt schief, zu hoch montiert, ist jetzt alles beseitigt, wenigstens das...
der jetztige und der neue sind baugleich, beide race versionen, ich hab jetzt 1600km insgesamt draufgespullt, bin 200 km am stück gefahren, es ist nicht so das er net leise ist, wenn er heiss wird, hört man ihn im geschlossenen fenster, man kann ihn hören, aber unter laut versteh ich was anderes, die 200km bin ich net wirklich langsam gefahren.... konstant 170 bis 200 (winterreifen)
vom klang er sehr gut, aber laut ? never, da war mein fox den ich vorher hatte um einiges lauter und das nicht nach 2000 km oder so, sondern schon beim anlassan kam da was raus, nach 3 tagen war er abartig laut kein witz.
nach dem der typ der die esd angefertig hatte, das beide race sind, hab ich zu dene gesagt, warum ist der dann so leise, dann waren die alle überfragt, büro rein, christian reuter angerufen, bescheid gesagt, das es doch ein race ist und keine S und er selber war auch überfragt, hab dann mit ihm geredet, er meinte, das meine KATS dicht wären das innere teil wenn er sich quer stellt, das der kat dann nicht mehr soviel durchlässt, normal hat mein leistungsverlust, was aber nicht der fall ist, komischerweise war der fox mit den gleichen kats richtig laut, waurm dann der SS nicht ? dann müsste der fox noch lauter sein mit den neuen metallkats die ich bekommen könnte, wenns denn so wäre....
also ich selber spekuliere, was auch nur 2 möglichkeiten sein kann, entweder eisenmann ist zu doof 2 mal das selber richtig zu produzieren, oder der esd braucht wirklich exorbitant lange bis er die lautstärke und den klang erreicht hat, was auch irgendwie bullshit ist, weisst, ein S der sich dann zu einem SS entwickelt.
was sagt ihr dazu jungs ?
macht mir hoffnungen oder irgendwas, ich fühl grad net so rosig...... :)