Halle liebe BMW Fahrer,
ich habe mich hier durchgelesen und hoffe ihr könntet mir weiterhelfen weil ich komme nicht weiter.
vor c.a. 6 monaten hat es angefangen damit das wenn ich (motor kalt) losgefahren bin nach c.a. 2km die wassertemperaturanzeige komplett bis zum anschlag in den roten bereich rüber raste!
ich habe es natürlich nicht für nötig gehalten anzuhalten da es ja nicht sein konnte das mein motor auf die temperatur innerhalb von 2km hoch kommen könnte.. nach 5 minuten fahrt ging der zeiger dann auf kurz vor mitte und stieg langsam bis zur mitte hoch.
So war es dann jeden tag, kurze zeit später habe ich den
"Doppeltemperatur Schalter" 13 62 1 703 996 bei BMW gekauft und ausgetauscht, das problem war damit aber nicht beseitigt.
so führ ich also mit diesem problem einfach weiter.
vor 4 tagen stellte ich fest das meine drehzahl zu spinnen begann: im stand schwankt die drehzahl zwischen standgas und fast NULL, kamm sogar vor das der motor komplett ausging an den ampeln!
Habe den Fehlerspeicher auslesen lasen bei BAHRO fehler: Kühlmitteltemperatursensor!
habe mir dann bei BMW den
"Doppeltemperatur Schalter" 61 31 8 360 857 gekauft und ausgetauscht.
Dannach startete ich den motor und musste feststellen das die drehzahl immer noch am spinnen war..! Aber er ging nun nicht aus im stand! Währen das auto an war habe ich den stecker vom
61 31 8 360 857 abgesteckt (die drehzahl war immernoch am spinnen) hab ihn wieder drauf gemacht, motor aus und wieder an, TADAAA Drehzahl war bisschen über den stand gas aber war ohne schwankungen. Habe dann gleich eine Probefahrt gemacht, keine drehzahl probleme aber die anzeige für die Temperatur ging dann wieder nach paar km hoch wie immer...!
Ich dachte egal, bin dann jetzt 2 tage ohne drehzahlprobleme gefahren und heute ist es wieder da! das Problem mit der drehzahl und das problem mit der Temperatur ist ja schon standart bei mir...
Bin echt planlos!
p.s. Nockenwellensensor ist ausgetauscht, hatte da probleme wegen ihm den motor zu starten, nach dem tausch geht er immer noch gleich gut an. (das Temperatur problem war auch schon vor dem tausch des Nockenwellensensors)
Mit freundlichen Grüßen
danke im vorraus für eure hilfe