Wieviele KM hat euer E46 schon?!-wieviele packt er
E46 Bj. 2004 316ti Compact jetzt aktuell 310.000 KM..bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt, läuft sauber ohne zu rückeln, fast kein Ölverbrauch etc...wie gesagt ohne Problem....erst einmal eine Zündspule gewechselt. Fahre immer mit 5W-30 von Liqui Mo.
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Hallo ordner87,
schau mal hier
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Gruß
Hallo, 328ci Bj 99, 231900 km, 5w40, kein Ölverbrauch und läuft schön ruhig, wapu und Kurbelgehäuse Entlüftung gewechselt, warm fahren und dann erst treten ;-)
300000 sollte er doch locker schaffen...
Bearbeitet von: DaMeistar am 19.11.2011 um 13:26:52
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch MEHR Hubraum!!! ;-)
Hallo,
BJ 1999 E46 328i limo
(328i (M52TU) )
km 267800
kein Ölverbrauch...immer noch scheckheft gepflegt....fährt perfekt..hoffe es bleibt so :)
Bei BMW scheckheft gepflegt also original Öl
(verzeiht mir..da ich 3 Autos habe weiss ichnicht bei jedem die Ölsorte)
Gruss
Bearbeitet von: Opern Geist am 19.11.2011 um 14:41:26
Hallo
320i M54 BJ 2001, 258.000 km
E46 M3 97'000 km jg 2001
Hoffe doch schwer, dass er noch lange hält :D
Mitglied seit: 24.03.2008
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57 Beiträge
E46, Bj.2001, 320d (136PS)
Aktuell 332.486km. 1. Maschine, Turbo bei 156tkm getauscht.
5w40
Mitglied seit: 04.05.2007
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205 Beiträge
e46 330Ci bei momentan 181.xxx km :)
Für alle die einen zu hohen ölverbrauch mit ihrem 330i haben ->
Habe seit 3tkm keinen Ölverbrauch mehr mit dem Öl von Pennasol 5w50
ENDLICH!! :)
Läuft ruhiger und dreht kultivierter hoch... hoffe werde noch einige km mit dem auto erleben bis ich endlich meinen e46 m3 kaufe :)
ich schreibe immer klein :)
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Mitglied seit: 25.05.2006
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2 Beiträge
E46, 318i,M43tu, Bj.: 2001
Kilometerstand: 176 000
Öl: Liqui Moly 10W-40 MOS2
Wechselintervall: 30 000 km (fahre hauptsächlich Langstrecke)
Ölverbrauch: 0,1-0,2 Liter/1000km, von Anfang an gleichbleibend
Bei 160 000km LPG-Umbau
Defekte:
Kurbelwellensensor+Nockenwellensensor(ganz zu Anfang: dabei auch das einzige Mal mit dem Auto liegengeblieben), Querlenker, Koppelstangen, Wasserpumpe (2x), Bremsscheiben hinten (vorne noch die ersten!!), starker Motorölverlust bei
160 000km: Ölfiltergehäuse neu abgedichtet, dabei gleich Keilrippenriemen+Generator provisorisch gewechselt ohne Spannrolle zu tauschen, seit längerem spinnt die Ölstandsanzeige (zum Glück guter alter Ölpeilstab vorhanden).
Hoffe auch die 300 000km zu knacken!
Viele Grüße
Christian
Bearbeitet von: wanze am 03.03.2012 um 21:03:01
Bearbeitet von: wanze am 03.03.2012 um 21:05:20
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Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
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474 Beiträge
330 ci Cabrio facelift modell ez. 2004. lpg autogas. gerade mal gut eingefahren mit 218.000 km langstrecke. läuft ohne einmal zu mucken...
arbeitsesel e36 touring 318i 260.000 km langstrecke. immer nur tip billigöl 1x im jahr, läuft...nichtmal mit gewallt kaputt zu kriegen.....in all der zeit nur 1x thermostat, 1x anlasser und 1x gummischlauch vom luftmengenmesser getauscht. läuft wie ein uhrwerk und kein ende in sicht...
Bearbeitet von: Mr.Low am 14.07.2015 um 20:00:48
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Mein Blauen 330i hab ich mich 159.000 km gekauft und aktuell hat er 188.634 km runter. Motor läuft rund und sauber aber die Reparaturliste ist lang. :D
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
2002er 330i Cabrio Automatik..
Gekauft vor knapp über zwei Jahren mit 117tkm. Mittlerweile hat er 150tkm runter.
Fahre mit 5W30 Öl Dexos2 von GM (Opel) mit BMW LL-04 Freigabe. Ohne Probleme.
Seit Kauf ist mir bei ca. 120tkm die Lichtmaschine verreckt, eine Lambda bei ca. 130tkm und dabei wurde auch die VDD und die KGE incl. aller Schläuche erneuert. Sonst keinerlei Probleme.
Er wird gepflegt und hält hoffentlich noch lange :)
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Habe heute bei einem 2004er 318i Touring mit 243000 tkm aus zweiter Hand den normalen Ölservice gemacht.
5W30 Standart.
Einmal wurde die Feder am Stellmotor Valvetronic getauscht. Mehr nicht,außer Wartung.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hallo hatte hier 2011 schon mal geschrieben 318i m43 bj 98 mittlerweile 375400 Km ohne große Propleme auser verschleisteile und Hinten Bremsleitungen wechsel bei 320tsd.
WWW.HARDBEATZ.EU
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Mitglied seit: 28.11.2015
Herne
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7 Beiträge
320i touring Bj. 03/2004 (M54)
gekauft 08/2008 mit 69.243 Km
Einbau Vialle LPI Gasanlage 11/2008 bei 77.500 Km, seitdem fast ausschließlich im Gasbetrieb.
Stand 12/2015 318.000 Km
Nehme Liqui Moli TopTec 4100, Verbrauch liegt seit Einrüstung Gasanlage bei ca. 1l / 2500 Km
Kerzen nehme ich originale BKR6EQUP/NGK V-Line30 (alle 25-30 TKm)
Größere Reparaturen / Austausch von Teilen bisher:
- Lichtmaschine bei ca. 174.000
- Pumpe Gasanlage bei ca. 210.000
- Kupplung inkl. ZMS bei ca. 240.000
- Kühler bei ca. 260.000
- Dämpfer hinten, Bremssättel vorne (re. hatte sich festgefahren bei ca. 282.000
- HA-Getriebe + Kardanwelle vor kurzem (HA-Getriebe unnötig getauscht, Kardanwelle hatte den Defekt. Teile aus 2002er Limo)
- dazu mal eine Feder hinten (gebrochen), 3 Zündspulen, und ne neue Windschutzscheibe
Auspuff ist noch der Erste!
Wenn ich nen Strich drunter ziehe denke ich, dass geht an Reparaturen für Laufleistung und Nutzungsintensität im
Großen und Ganzen in Ordnung. LiMa muss nicht unbedingt bei 174TKm, kann aber passieren. ZMS zur Kupplung dazu tat weh, musste aber wegen zuviel Spiel getauscht werden.
Der Motor ist ein absolutes Gedicht.
Gründlich warmgefahren tut er seinen Autobahndienst regelmäßig und dauerhaft jenseits der 5000 U/min. ohne zu mucken.
Ich sage mal die 400.000 mache ich voll!
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Update 09/2016
Km-Stand: 343.500
Zwischenzeitliche Raparaturen / Ersatzteile
- Dämpfer vorne
- Dichtung zwischen Krümmer und Mittelschalldämpfer ersetzt (Ja, Auspuffanlage ist immer noch die Erste!)
- Scheinwerferglas Frontscheinwerfer ersetzt
Anstehende Reparaturen / Wartung / Upgrades
- Lackierer bekommt einige EUR für Smart Repair
- Tausche mein Navi-Pro (langsam wachsender blinder Fleck im Display) gegen eine Android Headunit (XTRONS PF7546BA)
- Batterie muss vorm Winter neu
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Update 05/2017
Km-Stand: 362.000
TÜV im März '17 ohne erkennbare Mängel ;-)
Zwischenzeitliche Raparaturen / Ersatzteile
- Scharnier Kofferraumklappe links ersetzt (gebrochen)
- Hitzeblech Bremse hi. links ersetzt
Bearbeitet von: BMW Viallist am 17.09.2016 um 23:39:26
Bearbeitet von: BMW Viallist am 14.05.2017 um 13:03:14
320d touring M47N Bj 2004.
Gekauft mit 178.000km, jetzt 230.000km. Wird immer penibel warm, als auch kalt
gefahren.
Kurz darauf wurden die Xenonbrenner, Steuergerät li und Zündteil li gewechselt.
Seit dem (ca. 1.5 Jahre) der siebte Brenner li.
Bei 190.000 Schwingungsdämpfer zerfleddert, hat alle Riemen und die Wapu mitgenommen.
Bei 200.000 Öl 0W-40 Castrol Edge, Alle Filter, Thermostat und Inlinepumpe gewechselt.
Ca. 1000 km später Turboschaden.
Danach wurde auf 5w-40 liqui moly um geölt.
Braucht auf 10.000 km ca. einen l Öl.
Zwischenzeitlich Schiebedach fest, musste alles zerlegt werden.
Vor 10.000 km Hydrolager.
Kurzfristig steht jetzt eine neue Batterie und neue Spurstangen sowie voraussichtlich,
schon wieder, ein neues Thermostat an. Bremsschläuche vorne und Bremsen rundherum werden
mittelfristig auch noch kommen.
Geplant wäre er bis 320.000km, dafür muss er aber noch etwas braver werden ;D
Bearbeitet von: Stealth247 am 06.12.2015 um 12:15:52
Mitglied seit: 04.08.2006
Lichtenfels
Deutschland
253 Beiträge
Winterauto e46 316i m43 vor 6 Jahren gekauft mit 120000km, mittlerweile 250000km und läuft wie ein Uhrwerk , bis jetzt nur einmal Dämpfer getauscht das war alles an größeren Reparaturen
Bearbeitet von: bmwverrückter am 06.12.2015 um 23:01:59
Bearbeitet von: bmwverrückter am 06.12.2015 um 23:03:01
Servus
E46 323i gekauft mit 181.000km und jetzt 208.000km.
Erst am Wochenende wieder 500km nach Essen und zurück gefahren und der Motor schnurrt, wenn er warm ist, wie ein Kätzchen.
Wenn er kalt ist quietscht nur der Riemenantrieb vom Klimakompressor, auch wenn die Klima aus ist.
Getauscht habe ich bis jetzt:
-VANOS-Ringe (Beisan)
-Endschalldämpfer vom 330i, auch obwohl Original nicht kaputt war
-VDD in Verbindung mit Beisan-Ringen
-2x Keilriemen (1. Mal weil er porös war, zweites Mal weil die Umlenkrolle sich verkeilt hat, abgerissen ist und der Keilriemen mit weggeflogen ist)
-Ansaugschläuche + Stutzen vorm LFK wegen Rissen
-Hydrolager von Querlenkern
-2x Hardyscheibe (1. Mal mit Gewalt kaputt gefahren und 2. Mal wegen schlechter Qualität von erster Austauschscheibe
-Mittellager von Kardanwelle
-ständig H7 Leuchten (wüsste mal gerne warum)
Was noch ansteht:
-Thermostat
-Radlager (wegen sehr lauten Laufgeräuschen geschwindigkeitsabhängig)
-Bremsen komplett
-2 Dämpfer, wird aber gleich komplett auf Gewindefahrwerk umgebaut
-Differential, wegen großem Spiel
Ich fahre mein Schätzchen mit 5W30 und meine ganzen Vorgänger haben das auch getan.
Ich tippe auf mindestens 350.000km.
Der Motor an sich läuft wie eine eins und macht keine Anzeichen auf innere Probleme (außer Hydrostößel langsam).
Er wird immer schön warm gefahren und tut seinen Dienst auch bei 6500 U/min ohne Probleme.
Grüße
Alex
Edit:
Ich habe seit den 25000km die ich ihn habe noch keinen Tropfen Öl verbrannt!
Bearbeitet von: Seipp323 am 07.12.2015 um 16:05:28
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Von mir auch ein kleiner Bericht.
323ci vor ca 6 Jahren mit ca 120tkm gekauft. Mittlerweile fast 250tkm.
Immer Mobil1 0W40 LL01 Freigabe.
Ca 0,5 Liter Ölverbrauch auf 15tkm.
Dieses Jahr umgelabelt auf Sommerfahrzeug, weil ich mich nicht mehr trennen kann. Frauen kann ich schneller abschieben als diese Karre 😂
Gemacht bis jetzt an Verschleissteilen Lima,Spann-Umlenkrolle und beide Riemen, Batterie,KGE,Querlenker,Radlager, Hardyscheibe, Hab bestimmt auch was vergessen.
MKL ist zwar aus aber wollte dem Schätzchen während ihres Winterschlafes neue Lambdas und Lmm gönnen, da diese noch die ersten sind denke ich.
E46, 318D, BJ. 2004, 336.000, überwiegend Langstrecken, Verbrauch 5,5l/100km.
E46 320d touring, 2004, mit 321.000km in die Nachbarschaft verkauft (fährt da immernoch problemlos, jetzt ca. 350.000km).Alles mit dem ersten Turbo, den ersten Einspritzdüsen, der ersten Einspritzpumpe. Außer einer Fensterhebermechanik VR (nicht Motor), dem IGEL und undichten Türfolien nur Verschleißteile. Ölwechsel alle 15tkm mit 5W40 Meguin Megol Super LL. 2T-Öl von 80tkm bis 321tkm, Chiptuning von 75tkm bis 321tkm.