Wieviele KM hat euer E46 schon?!-wieviele packt er
Mitglied seit: 01.09.2008
Wadern
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ich hab erst 164.000 mit 10 w40 von Liquimoli teilsynthetisch. ( 328i E46)
Der Motor läuft ohne Probleme.. aber der Rest... in den letzten 10.000 einmal Dämpfer rundum kaputt, Thermostat kaputt, Kühler, Querlenker ausgeschlagen, bei 150km/h auf Autobahn der Keilriemen gerissen, WAPU kaputt, ABS-Sensor, Batterie kaputt, beschlagene Scheinwerfer, Koppelstangen kaputt, Rost an der Motorhaube und am Kofferraum, Sitzheizung kaputt und nun stehen Bremsen rundum an, was jedoch normaler Verschleiß ist...
Ich hätte mir von BMW eigentlich mehr Qualität erwartet. Aber immerhin ist der Motor klasse :-)
(bis jetzt mal noch )
Zu der Frage wieviel er noch packt: Wenn das so weiter geht mit den Reparaturen, werde ich das wohl nie erfahren...
Bearbeitet von: Feuerteufel80 am 15.01.2011 um 02:27:57
wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät..
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Hallo Feuerteufel80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviele KM hat euer E46 schon?!-wieviele packt er"!
Gruß
@ Feuerteufel8 mir gehts auch ni anders wenn ich sehe was an mein 540er BJ 97 alles kaputt ging kommen einen die tränen : motorsteuergerät , Kupplung kpl, Motor kpl abgedichtet, beide Xenons Leuchtweitenregulierung , alle Zündspuhlen sowie Nockenwellensensor , Wischergestänge , Klimaleitung kaputt , Kühler war undicht ,Achse vorn wie hinten , diverse andere Kleinigkeiten... Rost usw...also sio 4000 waren es die letzten 2 Jahre und ich fahr nur 9000 KM im Jahr ....
M54B30 mit 179.000KM, gekauft mit ~171.000KM. Vor dem Kauf wurden alle Ölwechselintervalle (glaub alle 25.000km) mit 0w40 eingehalten, seit 172.000km fahr ich 10w40 (Ölwechsel alle 15000KM). Denke die 250.000 - 300.000KM macht er locker mit.
MfG
...mein M52TUB28 hat 189TKm geschafft,
läuft noch sehr gut - sind aber auch schon einige sachen neu (Vanosringe, KGE, Wapu, VDD etc)
Öl wechsel ich ~alle 15TKm 5w30 LL01 von Castrol
Mitglied seit: 21.03.2008
IN
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7 Beiträge
HI BMW 328 290000, Bj.95 , 10w40 keine probleme
Hab 320d vor 8mon. gekauft hat neue turbolader sonnst keine probleme öl 5w30.
Beste Motoren Werke
Mitglied seit: 01.10.2009
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75 Beiträge
320D
bj2000
km234000
ol 0w30
nur der turboschlauch ist gerissen sonst top
mfg
Bearbeitet von: Rapunja am 16.02.2011 um 16:48:59
Mitglied seit: 28.09.2005
Möhnesee
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92 Beiträge
10/2004 E46 320d Limousine M47N
233456 km, Öl immer 5w30 von BMW/CASTROL, noch alles drin imMotor wie am ersten tag,
immer schön warm fahren dann hält der bestimmt auch noch weitere 233456 km
Mitglied seit: 29.06.2007
schöne Eifel
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58 Beiträge
Ich möcht mal andersrum fragen: gibt s jemandem, dem ein Reihensechser vor 300.000 bei sachgemäßer Behandlung kaputtgegangen ist oder jemanden, der seinem Reihensechser keine 300.000 zutraut? Unser ehemaliger 520i hat 260.000 drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der nächsten Zeit kaputt geht.
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
Zitat:
immer schön warm fahren dann hält der bestimmt auch noch weitere 233456 km
(Zitat von: wiedy)
Was mindestens genauso wichtig ist: auch immer schön kalt fahren vor dem Ende der Reise.
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 28.01.2008
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58 Beiträge
wie fahre ich denn ein auto kalt? das verstehe ich nicht
320ia
147 tkm
5w 40 immer und nichts andres
so in meisten fällen gehen gerne mal die kopfdichtung durch so 200 - 220 tkm
aber sonst bis jetzt nicht gewchselt 1 motor top läuft
Zitat:
wie fahre ich denn ein auto kalt? das verstehe ich nicht
(Zitat von: Phenomradom)
Kaltfahren brauchst du nur bei Fahrzeugen mit Turboaufladung und dient dazu dass er noch Abkühlen kann nach einer Vollgasfahrt
D.h. du musst kurz vor dem Ausschalten des Motors 1-2 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Es gibt auch Turbotimer mit denen du die Zeit einstellen kannst zum Abkühlen, ohne dass du den Schlüssel stecken muss und dich halt vom Fahrzeug entfernen kannst.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Mitglied seit: 28.01.2008
Hamburg
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58 Beiträge
Danke für die antwort
Mein 323i hat übrigens 171tkm auf der Uhr um beim Thema zu bleiben
Mitglied seit: 04.03.2011
stuttgart
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0 Beiträge
hab meinen e 46 330 ci heute gekauft und hab ihn auf 240 gebracht.... wäre mehr gegangen aber ich wollt ihn nicht quälen... 58000 tkm hat er
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
318i e46
Heute stolze 275000 km voll gemacht öl immer 5w40 Ventildeckeldichtung sifft ein bissel aber sonst keinerlei Prob letzte Woche neu Tüv und Au ohne Mängel bekommen
MFG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Mitglied seit: 29.04.2011
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26 Beiträge
E46 320d Bj 2000
Knapp 200.000 km / Scheckheftgepflegt
Noch 1. Turbo und Motor...schnurrt wie ein Kätzchen und noch kein Verdächtiges Pfeiffen vom Turbo.
Hoffe das bleibt auch noch ne weile so :).
Gruß Touringracer
325ti verkauft mit 270TKM, lief noch gut
330ci verkauft mit 310TKM, fährt heut noch in meiner Gegend rum
Zitat:
Zitat:
wie fahre ich denn ein auto kalt? das verstehe ich nicht
(Zitat von: Phenomradom)
Kaltfahren brauchst du nur bei Fahrzeugen mit Turboaufladung und dient dazu dass er noch Abkühlen kann nach einer Vollgasfahrt
D.h. du musst kurz vor dem Ausschalten des Motors 1-2 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Es gibt auch Turbotimer mit denen du die Zeit einstellen kannst zum Abkühlen, ohne dass du den Schlüssel stecken muss und dich halt vom Fahrzeug entfernen kannst.
(Zitat von: bmw e36)
auch wenn der Beitrag scohn alt ist:
Man sollte nochmal betonen, dass Kaltfahren ein extrem schlecht gewählter Begriff ist:
Entweder man fährt die letzten 10km+/- gemütlich, dann bleibt der Motor aber trotzdem auf Betriebstemparatur.
Oder man heizt bis zum Zielort und lässt ihn dann 1-2min im Stand wieder auf eine normale Temperatur kühlen.
Wer also normal fährt, braucht sein Auto nicht nachlaufen lassen im Stand und muss auch sonst nichts beachten (außer das Warmfahren am Anfang).
Ich war da anfangs selbst etwas verwirrt, deshalb wollt ich's noch mal erwähnen.
Zum eigentlichen Thema:
Habe gerade mit 140tkm-Marke geknackt mit meinem 320d facelift. Der Vorbesitzer musste bei ungefähr 100tkm den Turbo wechseln lassen, sonst hatte er keine Probleme und ich bis jetzt auch nicht.
Mich würde mal interessieren, ob es sich bei den Diesel lohnt, einen mit 6-Gang zu kaufen, da man damit ja die meiste Zeit weniger Drehzahl hat. (Man gleitet/rollt ja die meiste Zeit, ich zumindest). Auf lange Sicht müsste das für den Motor besser sein. Hat jemand eine (qualifizierte) Vermutung, ob und wieviel ein 6-Gang-Getriebe zur Lebensdauer des Motors beiträgt?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 16.07.2009
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89 Beiträge
e46 Bj 4/99 M52 141 tkm. Grad eingefahren... :-)
323Ci
Bj. 2000
205.000 km
5W 30
Keine Anzeichen auf grössere Schäden, läuft ruhig und macht keine Anstalten in absehbarer Zeit den Geist aufzugeben
Greez Self
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren