Update: Ich habe heute morgen mit dem Stan von Ecotune in UK telefoniert. (und das mit meinem Englisch *lol*)
Laut Ecotune würde die Downpipe auch mit meiner Softwareoptimierung von SKN harmonieren. Es ist also nach dem verbauen der Downpipe nicht erforderlich das Auto neu abstimmen zu lassen. *freu*
Hab seine Aussage auch noch schriftlich erhalten:
Thanks for your enquiry and greetings from Scotland. We offer a
software upgrade which takes full advantage of the downpipe but this
is not a specific requirement an the downpipe can work with your SKN
software without any issues.
I you have any further questions, just ask.
Best wishes,
Ich werd jetzt mal kurz SKN anschreiben , und mir da noch eine Meinung einholen. -sicherheitshalber.
Sobald ich Feedback hab , geb ich Bescheid.
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
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Hallo Stefan325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Downpipe für 330d M57"!
Gruß
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@Chris
Mal eine andere Frage. nen Kumpel hat diesen ganzen Quatsch bei seinem A4 gemacht Serie 140 PS später über 200. Mein M57N Serie konnte nur gerade so mithalten ich 17" und er 19" Denke das er bei 240PS liegen könnte.
aber egal zu meiner Frage. Wie russt der e46 jetzt. Denn wenn der A4 vor mir fährt dann schneit es schwarzen Ruß und das richtig. Danach hatte ch eine schöne Rußschicht auf dem Auto.
Es ist als wenn man gegen ein schwarze Mauer fährt.
Das solltest du zumindest erwähnen wenn du das Ding so hochlobst, dass es sehr auffällig wird.
hab ich nicht
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@matze330
Quatsch ist es sicher nicht :) , die Vorteile hast ja selbst&live erleben können *g*
wenn man rein die Downpipe verbaut, und evtl noch MSD Ersatz und esd (in absorptionstechnik) ändert sich das nur ein bissel und nur bei vollgas.
Der Hauptkat sollte drin bleiben.
was hat dein kollege alles umgebaut?
Auspuff? was alles, wie genau?
LAdeluftkühler?
Software ist klar.
Laderumbau? auf größeren Lader?
Zitat:
@Chris
Mal eine andere Frage. nen Kumpel hat diesen ganzen Quatsch bei seinem A4 gemacht Serie 140 PS später über 200. Mein M57N Serie konnte nur gerade so mithalten ich 17" und er 19" Denke das er bei 240PS liegen könnte.
aber egal zu meiner Frage. Wie russt der e46 jetzt. Denn wenn der A4 vor mir fährt dann schneit es schwarzen Ruß und das richtig. Danach hatte ch eine schöne Rußschicht auf dem Auto.
Es ist als wenn man gegen ein schwarze Mauer fährt.
Das solltest du zumindest erwähnen wenn du das Ding so hochlobst, dass es sehr auffällig wird.
(Zitat von: Matze330i)
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1 Beitrag
heii zusammen
jaa wie stehts mit nem 330xd 184 ps ?
läuft er dann auch besser ohne vorkat?
und lechtet bei dem auch keine fehlerlampe?
Zitat:
@Chris
Mal eine andere Frage. nen Kumpel hat diesen ganzen Quatsch bei seinem A4 gemacht Serie 140 PS später über 200. Mein M57N Serie konnte nur gerade so mithalten ich 17" und er 19" Denke das er bei 240PS liegen könnte.
...
(Zitat von: Matze330i)
Respekt! Einen Pumpe- Düse um 70% leistungsgesteigert ohne kapitalen Motorschaden und das ganz ohne Änderungen an der Hardware?!?
Tut mit echt leid, dass ich das nicht glauben will. Es gibt zwar von Werk aus eine Version mit 170 PS. Selbst bei dieser kleinen PS Erhöhung verbaut Audi schon andere Kolben. Von daher will ich gar nicht wissen, was die 140PS Kolben abkönnen müssen um 70% (!!) höhere Leistung zu erzielen...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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Zitat:
(Zitat von: Matze330i)
Respekt! Einen Pumpe- Düse um 70% leistungsgesteigert ohne kapitalen Motorschaden und das ganz ohne Änderungen an der Hardware?!?
Tut mit echt leid, dass ich das nicht glauben will. Es gibt zwar von Werk aus eine Version mit 170 PS. Selbst bei dieser kleinen PS Erhöhung verbaut Audi schon andere Kolben. Von daher will ich gar nicht wissen, was die 140PS Kolben abkönnen müssen um 70% (!!) höhere Leistung zu erzielen...
(Zitat von: Kasko)
[/quote]
Wer hat gesagt das es gehalten hat? ;) das Ding war öfter in der Werkstatt als andere ihren Lohnschein sehen.
Den Motor hat er sogar für mehr als 2000€ standfest machen lassen. Nur selbst da hat er nen Loch in den Kolben gebrannt. Getriebe und Schwungrad hat er auch klein bekommen.
Gemacht war Turbo, Ladeluftkühler, Auspuff, usw. Und gesund kann es wie gesagt nicht gewesen sein, so schwarz wie der gerusst hat.
hab ich nicht
Welchen Sinn hat der Umbau dann wenn er jeden Monat Paar Mal in der WErkstatt ist?
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Zitat:
Welchen Sinn hat der Umbau dann wenn er jeden Monat Paar Mal in der WErkstatt ist?
(Zitat von: angry81)
Sinn macht es sicherlich keinen. Aber man kauft sich nen Auto was man sich leisten kann und dann hat man evtl. Kohle und versenkt diese dann um mehr Leistung zu bekommen. Liegt ja auch an ner Fahrweise. Seine Aussage ist einmal am Tag 200 fahren muss sein sonst kann er nicht schlafen. Der wurde nur warm gefahren und dann bekam das Ding auf den Kopf. Aber das Auto ist jetzt verkauft und es soll einer her mit mehr grundleistung. Den kekommt er aber sicherlich auch klein ;)
hab ich nicht
Hi
es gibt ja für den 136PS Motor auch eine Downpipe dort. Aber ohne Gewinde für eine Lambdasonde.
Hat der 136PS 320d den überhaupt eine Sonde verbaut?
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Ja gibt es, such mal auf der Seite.
Ohne Lamda Anschluss gibt es ganz sicher.
Zitat:
Hi
es gibt ja für den 136PS Motor auch eine Downpipe dort. Aber ohne Gewinde für eine Lambdasonde.
Hat der 136PS 320d den überhaupt eine Sonde verbaut?
(Zitat von: Steffem)
Weiß ich ja. ich wollte ja wissen ob der 136PS 320d überhaupt eine Lambdasonde hat?
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In nem Dorf zwischen Augsburg und Landsberg am Lech
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Klingt interessant, bin auch vorgestern über die Downpipe gestolpert. Die Frage die ich habe:
MACHT DIE DOWNPIPE SINN BEI NEM EURO3 Fahrzeug, oder hat das den Vorkat nicht?
Ich fahre einen 330d Automatik (bekanntlich IMMER EURO3) mit 204PS Baujahr 2003
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Hi!
Nach meinen Infos baust du mit der downpipe bei Euro den den Kat komplett aus.
Da bei Euro 3 quasi der vorkat=hauptkat.
Euro 3 hat Nur einen Kat und das ist Der den die downpipe ersetzt....
Zitat:
Klingt interessant, bin auch vorgestern über die Downpipe gestolpert. Die Frage die ich habe:
MACHT DIE DOWNPIPE SINN BEI NEM EURO3 Fahrzeug, oder hat das den Vorkat nicht?
Ich fahre einen 330d Automatik (bekanntlich IMMER EURO3) mit 204PS Baujahr 2003
(Zitat von: schokomanu)
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Zitat:
Euro 3 hat Nur einen Kat und das ist Der den die downpipe ersetzt....
(Zitat von: chris_325i_cab)
Soweit so gut, macht das denn Sinn leistungsmässig, (dasses verboten ist, ist mir natürlich bewußt) oder ist beim Euro 3 Auto der eine Kat nicht so zu wie der Vorkat beim Euro 4 Modell?
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Hat davon schon jemand hier in Deutschland gehört?
KLICKKLACKund
DA wird noch über nen anderen LLK gesprochen
Bearbeitet von: schokomanu am 17.03.2011 um 12:00:44
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zum ersten link,
weiß nicht ob das evtl. etwas hochgegriffen ist mit den 285ps...und wie funzt das mit dem iFlash? 80ps leistungssteigerung durch nen chip und kat ersatz? nur ganz ohne kat wäre mir nichts alleine wegen der gefahr erwischt zu werden....kann es dann sein das der bei vollgas richtig anfängt zu rusen??? gibt es sport/rennkat alternativen für den diesel?
mfg
Alle sagen es geht nicht. Dann kommt einer der das nicht weiß und macht es.
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Tja gute frage: aber ich persönlich bin nicht auf der suche nach einem rennkat für den diesel. Naja was ruß angeht, an meinem e34 tds ging es bei vollgas eigentlich mit ruß, er hat halt insgesmat ziemlich gestunken, aber das hat mich als fahrer nicht interessiert, das betrifft ja eher diejenigen die hinter mir gefahren sind. So wäre es dann beim e46 wohl auch
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bleibt aber dann das problem das man komplett ohne kat rum fahren würde! wenns dann losgeht mit steuerhinterziehung usw. da kennt unser gesetzgeber keine gnade!!! ;)
wäre mir dann persönlich nichts...könnte man denn den kat hinter die downpipe setzen? gut, ob dann der effekt der downpipe noch spürbar wäre ist auch fraglich.....gar nicht so einfach da im legalen bereich was zu machen!
mfg
Alle sagen es geht nicht. Dann kommt einer der das nicht weiß und macht es.
Wow der mit den 700 Nm is ja ein Wahnsinn !!
Will auch in nem Land leben, in dem solche Modifikationen keinen interessieren ;D
Ich will keinen Motor !! Ich will ein Triebwerk ;D !!
Hinweis:
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hi jungs ich brauch ein grösseren llk für meinen 330cd mit 204 ps den downpipe und ne optiemirung hab ich schon drinn
mfg