smg rutscht beim beschleunigem
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
Ps: es ist ein spezielles hydrolik Öl für dS smg... Lass dir genau das richtige geben... Oder lass dir es gleich bei BMW einfüllen und dort auch das geriebe neu anspielen lassen ;)
Viel glück
Und Berichte bitte
Mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo individual boy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "smg rutscht beim beschleunigem"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
ölstand kontrolliert und ist pass!
montag nach bmw und neu anspielen,hoffe es klappt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
So Neues update drauf!
Von BMW nach Hause gefahren und tat auch erst,wollte dann vom 5Gang runter in den 4Gang schalten,hat aber sofort wieder in den 5 geschaltet,da hab ich mir nichts bei gedacht,mhh vllt verschaltet!
War denn ebend ne Runde spekulieren,und da fing es wieder von vorne an!!
Das getriebe schaltet so wie es will,vom 2ten in den 4Gang usw!!
Und wenn ich an einer Ampel stehe geht er wieder nicht in den 1 Gang!!!
Des weiteren macht er bei manchen schaltvorgängen ein ganz komisches Geräusch(krrrrrrrr)
wie wenn die Kupplung nicht trennen würde!ich weiß es auch nicht!!
Was ist das ein scheiß!!!!!!!
Wie gesagt, am Anfang schaltete er super,alles funzte,bis auf das die Kupplung geschliffen hat!!
Jetzt schleift die Kupplung nicht mehr aber er schaltet nicht ordentlich(Katastrophal)Hört sich nicht gesund an!
Neuen Kupplungssatz,neue Software und funzt noch nicht!
Was kann das jetzt schon wieder sein!
Mitglied seit: 14.12.2001
Alfter
Deutschland
88 Beiträge
au mann...wenn ich das alles so lese finde ich mich wohl eher besser damit ab, dass meine kupplung am rutschen ist. bei den ganzen problemen vergeht einem der besuch beim :-)
ich wünsche dir eine schnelle findung des problems hendrik!!
Alle glaubten, das geht nicht! //Da kam einer, der wußte das nicht und hat es gemacht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
Zum Heulen ist das!!
Da hab ich auch lieber ne Ruschkupplung!!
Absoluter Schrott dieses SMG!
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
-so wenn die pumpe in ornung ist kein öl verliert...
-die neuer kublun drinne ist...(original teil?)
-das update erfolg ist und es am anfang funktioniert hat ...
dann kann es eigentlich nur noch das smg steuergerät sein..
kann mir vorstellen wenn er falsche infomationen verarbeitet hattte auch deswegen die kublung vernichtet hat...
denn technisch scheint es zu funktionieren aber da die elektronik spinnt (meine vermutung ) weiß er nicht wie er und wann er schalten soll bzw muss...
fährst du ummer auf C (Crusemodus) oder manuell..wie verhält er sich wenn du auf sport schaltest ???
tut er dann noch immer das was er will???
berichte bitte mal...
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
es ist eine sachskupplung verbaut,soweit ich weiß ist orginal auch ne sachs drinn!hochschalten funktioniert machmal butterweich egal ob manuell,cruise oder sport nur mit dem runterschalten,sowieso in den ersten gang da tut er sich schwer!und wenn ich dann in den ersten runterschalte dann hört man richtig wir das getriebe es versucht und dann auch nach mehrmaligem versuch hinbekommt!aber manchmal beim hochschalten,da dauert der schaltvorgang etwas zu lange!aber wie gesagt es ist schon besser geworden durch das update!ich versteh das nicht,vor der neuen kupplung funktionierte es(bis aufs schleifen der kupplung)und jetzt ist ne neue kupplung verbaut da schaltet er nicht ordendlich!ich glaube das getriebe weiß einfach nicht wie er die gänge und wann er die gänge einlegen soll!was könnte das sein?ich bekomm ja nur raus ob das steuergerät kaputt ist ist wenn ich ein meues habe und dann hab ich ein neues und dann funzt es noch nicht!
INDIVIDUALL_BOY Hast du in Bremen nicht ne vertrauenswürdige und gute werkstatt an der hand?von mir ist es nur ne stunde zu dir!
danke hendrik
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
also ich habe einen mechaniker an der hand gehabt ,der bei bmw gelernt hat ..der hat mir auch beim ersten mal die kublung gemacht,der hatte mir damals schon gesagt ,das meine pumpe undicht sei usw...
nun ist es so weit ,wagen ist grad in der werkstatt, fahre da morgen früh hin um selber mal zu schauen was sache ist..es ist allerdings nicht der selbe mechaniker...
ich habe einen neuen am start ,der scheint echt plan zu haben auch smg,da er mal selber einen fuhr...
er ist so zusagen auf "probe" werde sein werk morgen früh erleben...kann dir berichten ob der fähig ist und dann können wir uns gerne mal treffrn..
woher kommst den ?
ps ich das die normale sachskublung oder die performance scheibe???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
ja meld dich dann mal wieder!
und achja,mein wagen lief gestern wieder,fraf mich nicht warum!!
ich komme aus der Nähe cloppenburg!das wär ganz super,wenn wir uns mal treffen würden?vllt am we?
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
also meiner hat probleme amsimmerring gehabt zusätzlich hadyscheibe zerfetzt die auch den behälter vom smg öl beschädigt hat....
so habe auch mit den meister gesprochen wegen deinem,er meint prinzipiell kein problem,aber erst mal will er meinen fitmachen und dann kann er sich deinen ansehen...
ja mensch das deinner wieder läuft ist dich wunderbar,habe nóch ne frage an dich,hast du die normale sachs kublung genommen oder die sachsperformanc..kannst du mir zufällig die teile nr nennen...
danke dir...
treffen könenn wir uns gerne kein problem,soll ich mir den dann anscheuen ? der mit dir dahin oder einfach mal erfahreung ausstauschen? :)
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
hi!!
Meiner läuft wieder!!Frag mich nicht warum!ist mir auh egal,gott sei dank!!
Aber treffen können wir uns trotzdem mal,wegen der Autos!
Das kann ich dir leider nicht sagen ob ich ne Performance drin hab!
Ich denke aber nicht,war ne blaue Verpackung und stand meine ich nur SACHS drauf!
Gruß
hendrik 85
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
wie gesagt dann waren es die parameter die zurückgesetzt wurden und hat sich selbst angelernt ...
habe noch ganz fern ihn erinnerung das dass getriebe auch die erste zeit den fahrstiel spiechert ,verarbeitet oder sowas,kann mich nicht mehr ganz erinnern..na ja whatever..
klar treffen kein problem weiß aber nicht ob der wagen bis zum we fertig ist...
ps kann deine userpage gar nicht einsehen :( hast du eine würd mal gern dein wagen mal sehen..
ok dann hast du warscheinlich die normale drinne (verpackung meine ich sind alle blau),ich bestelle mir morgen die performanc kublung ,die greift dann auch bischen schneller und ist langlebiger...(sportkublung)
mfg
ps wenn der wagen fit ist schreibe ich dir ne pn ,den die anderen hier interessiert das glaube ich nicht ,dass wir uns treffen möchten ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
alles klar,!!!
machen wir so!
Mitglied seit: 14.12.2001
Alfter
Deutschland
88 Beiträge
Ja Glückwunsch Hendrik, freut mich dass das Biest wieder anständig läuft und Spaß macht :-)
Was hast du denn jetzt genau gemacht? Lediglich die Kupplung ausgetauscht?
Viele Gruße aus dem entfernten Bonn sendet
Markus
Alle glaubten, das geht nicht! //Da kam einer, der wußte das nicht und hat es gemacht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Lindern
Deutschland
112 Beiträge
hi Nero!!
ja genau das war das Problem!
hab ne neue Software draufgespielt,lief dann besser aber noch nicht 100%!!
je mehr ich geafhren bin umso besser fuhr er dann auch!