328i Umbau springt nicht an
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Bau ja meinen 95er 318 grad auf 328 um. Motor hängt drin und alles angeschlossen.
EWS und Schlüsselsender wurden auch vom Schlachter mitübernommen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den Motor starten will dreht der Anlasser den motor, startet aber nicht. Benzinpumpe kriegt keinen Strom, Zündfunke ist auch keiner da.
An was kann das liegen?
Mir ist aufgefallen, wo ich den wagen in die Halle gefahren hab war der Tank noch halbvoll, jetzt zeigts mir im tacho reserve an. KAnn das damit zu tun haben?
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Hallo DoubleH,
schau mal hier
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Gruß
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Hast du die EWS trotzdem mal
abgeglichen?
Evtl könnte auch eine andere Pin-
belegung in frage kommen oder
ist das beim E36 zwischen 4 und
6 Zylinder gleich?
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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Zitat:
Hast du die EWS trotzdem mal
abgeglichen?
nein, abgeglichen ist noch nix
Zitat:
Evtl könnte auch eine andere Pin-
belegung in frage kommen oder
ist das beim E36 zwischen 4 und
6 Zylinder gleich?
meinst am runden stecker nebem sicherungskasten? Des muss ich mir mal noch genauers anschaun
Ja genau den meine ich.
Kann ja auch sein das einfach nur
die Pins nicht stimmen.
Ansonsten kann ja ein EWS Abgleich
nicht schaden.
Bearbeitet von: Max-a-Million am 30.12.2010 um 20:09:04
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ich tippe auch auf EWS ,
du kannst dir aber wenn du nicht abgleichen willst , von sven das Prob lösen lassen ;- >
gruß pat
Ich tippe auf was ganz anderes, die neueren Fahrzeuge haben Fahrzeugseitig das Relais für die Benzinpumpe, die e30 haben dieses Relais am Motorkabelbaum, d.h wenn du den neueren Motor einbaus musst irgenwo entweder im Motorkabelbaum oder irgendwo im Fahrzeug ein Relais mit einbauen, wenn de des nicht machst, kriegt die Benzinpumpe auch keinen Strom, da aus dem Steuergerät nur ein Steuersignal kommt.
Hast so ein Relais für die Benzinpumpe irgendwo Eingebaut?
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die motoren sind beide Bj 1995, brauch ich dann da son Relais?
Zitat:
Ich tippe auf was ganz anderes, die neueren Fahrzeuge haben Fahrzeugseitig das Relais für die Benzinpumpe, die e30 haben dieses Relais am Motorkabelbaum, d.h wenn du den neueren Motor einbaus musst irgenwo entweder im Motorkabelbaum oder irgendwo im Fahrzeug ein Relais mit einbauen, wenn de des nicht machst, kriegt die Benzinpumpe auch keinen Strom, da aus dem Steuergerät nur ein Steuersignal kommt.
Hast so ein Relais für die Benzinpumpe irgendwo Eingebaut?
(Zitat von: 325IXmaxster)
Wo ist denn vom E30 die Rede? Du hast doch Deinen E36 von 318 auf 328 umgebaut, oder?
:-)
Sorry stimmt hab ich zu ungenau gelesen, bj 95 kann nur e36 sein, dann denk ich mal kannst des vergessen.
Den 2,8 liter hat es ja im E36 auch gegeben also denk ich dass BMW ab den E36 diese Benzinpumpelrelais im Karrosseriekabelbaum verbaut hat.
Mitglied seit: 24.08.2002
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Also bei meinem Motorumbau vom 318i zum 28er hat der Kabelbaum gepasst. Alten abgesteckt und neuen dran. Hab aber bei der EWS alle Teile übernommen, einschließlich Zündschloss und Schlüssel. An den Stein mit dem Code im Schlüssel hast aber gedacht, oder?
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ja an den habe ich gedacht, ich check die tage aber trotzdem mal den kabelbaum ob nicht doch was anderes ist. Bekannter meinte das der stein vielleicht was abbekommen aht beim ausbau. auch des schau ich mir an.
kann mir mal einer sagen was es mit dem benzinpumpenrelais auf sich hat?
- Benzinpumpe relais mal checken.
- Maybe kein Funke was ich weniger glaub.
EWS kann es nich sein, weil wenn die Aktiv is kann man den Motor nicht orgeln lassen.
versuch mal mit bremsenreiniger in luftfilter sprühen, wenn er dann läuft dann liegt es an der benzinpumpe.
Bearbeitet von: Steffen1212 am 03.01.2011 um 13:15:00
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
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welches ist des benzinpumpenrelais? oder wo sitzt des?
die Relais hab ich mal durchgetauscht gegen die vom schlachter, ging trotzdem nix.
N Bekannter von mir wo auch öfters umbauten macht meinte gestern das es gut an der EWS liegen könnte, da wurde mitte 96 was geändert, davor hat der anlasser georgelt, aber seit dieser änderung blockiert die EWS den Anlasser auch. Beide Fahrzeuge sind BJ 95. Ist da was dran?
Wenn die EWS aktiv ist, kannst du ihn nicht Orgeln lassen.
ist bei mir, bj 94 m50b25 auch so, bei nem kumpel bj92 ebenfalls.
Das Benzinpumpen relais müsste das
du stehst auf der Fahrerseite, dann siehst du im sicherungskasten 3 relais die etwas weiter weg von den anderen sind und das linke von den 3 ist es.
Tausch auch mal die sicherung von der benzinpumpe ist nummer 18. eine 15A müsste es glaub sein.
wenn er orgelt, dann sprüh mal brensenreiniger in luftzufuhr, dann weißt gleich obs nur an der Kraftstoffzufuhr oder noch mehr ist.
Bearbeitet von: Steffen1212 am 03.01.2011 um 16:27:54
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
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meinst du die wo außerhalb vom sicherungskasten sind? DA hab ich nur 2 türkise sicherungen
die NR.1
1 Elektrische Kraftstoffpumpe
2 DME - Relais
3 Lambdasondenrelais
4 Fanfarenrelais / Signalhornrelais
5 Nebelscheinwerferrelais
6 Fahrlichtrelais
7 Fernlichtrelais
8 Warnblinkrelais
9 Heizungsgebläserelais
10 Relais für beheizbare Heckscheibe
11 ABS Überspannungsschutzrelais
12 ABS Pumpenmotorrelais
13 Relais für Zusatzlüfter Stufe 2
14 Relais Klimakompressor
15 Relais für Zusatzlüfter Stufe 1
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
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okay danke, ja an der stelle hocken bei mir nur 2 Relais. Das heißt dann für mich?
das große schwarze müsste es sein
Bearbeitet von: Steffen1212 am 03.01.2011 um 18:16:41
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
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Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
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da hocken bei mir nur 2 solche:
Link
Zitat:
Wenn die EWS aktiv ist, kannst du ihn nicht Orgeln lassen.
ist bei mir, bj 94 m50b25 auch so, bei nem kumpel bj92 ebenfalls.
Das Benzinpumpen relais müsste das
du stehst auf der Fahrerseite, dann siehst du im sicherungskasten 3 relais die etwas weiter weg von den anderen sind und das linke von den 3 ist es.
Tausch auch mal die sicherung von der benzinpumpe ist nummer 18. eine 15A müsste es glaub sein.
wenn er orgelt, dann sprüh mal brensenreiniger in luftzufuhr, dann weißt gleich obs nur an der Kraftstoffzufuhr oder noch mehr ist.
Bearbeitet von: Steffen1212 am 03.01.2011 um 16:27:54
(Zitat von: Steffen1212)
Hab ich was verpaßt?
Meines Wissen nach kam die EWS erst irgentwann
Mitte 1993 oder später. Sonst hätte mein Motor mit
EZ 4/93 nicht ohne entsprechende Änderung der
Software anspringen dürfen! Da is noch nichts mit
EWS oder ASC und was es da nicht noch alles an
"Sinnfreien" Kram gibt.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
müsste aber n blaues sry, hatte es falsch im kopf, bei mir siehts so aus:
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!