Geile Felgen , tiefes Fahrwerk .....kein Bock mehr
Mitglied seit: 29.08.2002
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2356 Beiträge
Da mein BMW nur noch im Sommer und fast nur noch zu irgendwelchen Treffen gefahren wird, ist mir die Alltagstauglichkeit relativ egal. Obwohl damals die Tierferlegung bewusst so gewählt wurde, dass ich noch halbwegs gut über die normalen Hindernisse komme.
Der Alltagswagen ist etwas Tiefer. Im Sommer 20-Zöller und im Winter 18-Zöller. Mehr ist nicht gemacht und das bleibt (vielleicht) auch so.
Aber dennoch merke ich, dass ich langsam älter werde. Selbst beim Alltagswagen ist mir auf mancher Strecke das Fahrwerk schon fast zu hart. Vor allem bei den besch...... Straßen, die wir hier z.T. haben.
Dennoch behalte ich meine beiden tieferen Fahrzeuge. Allerdings soll Susi´s nächstes Auto auch was praktisches werden, so was in die Richtung Dodge Ram, Chevy Tahoe o.ä. Mal sehen was uns bis dahin übern Weg läuft.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Marco535,
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Gruß
Habe diese Jahr auch die Schnauze voll gehabt. Habe einen 5er abgemeldet und mir vorerst nen Justy II von 2000 mit Permanentallrad geholt.
Die Kiste kommt überall hin. Das ist Wahnsinn im Vergleich zu bMW.
Nächstes Jahr schaue ich mal nach einem Forester oder heißen Impreza.
An den Kisten wird äußerlich nichtd´s verändert.
Die Winter sind bei mir im Umkreis einfach zu strenk und weiß geworden.
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Vorab, ich kann deine Haltung sehr gut verstehen!
Ich hab mit meinem Airmatic Luftfahrwerk da ne sehr gute Lösung gefunden. Tief wie man will durch manuellen Eingriff auf Sport2 Stufe (sehr hart), etwas höher bei Sport 1 (hart/Komfort Mischung), noch etwas höher bei Komfort und sollte das nicht reichen fürs Parkhaus dann gibts noch Fahrzeug anheben.
Damit hast Du aus allem das Optimum.
Aber man kommt aus dem Alter raus, wo das nur noch unveränderbar tief sein muss...wenn ich an meine alten Zeiten denke...
Im Grunde unfahrbar da man selbst auf fast ebenene Straßen aufgesetzt hat. Aber je tiefer umso geiler damals
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
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2342 Beiträge
Zitat:
Vorab, ich kann deine Haltung sehr gut verstehen!
Ich hab mit meinem Airmatic Luftfahrwerk da ne sehr gute Lösung gefunden. Tief wie man will durch manuellen Eingriff auf Sport2 Stufe (sehr hart), etwas höher bei Sport 1 (hart/Komfort Mischung), noch etwas höher bei Komfort und sollte das nicht reichen fürs Parkhaus dann gibts noch Fahrzeug anheben.
Damit hast Du aus allem das Optimum.
Aber man kommt aus dem Alter raus, wo das nur noch unveränderbar tief sein muss...wenn ich an meine alten Zeiten denke...
Im Grunde unfahrbar da man selbst auf fast ebenene Straßen aufgesetzt hat. Aber je tiefer umso geiler damals
(Zitat von: angry81)
Na das Ding ist wirklich tief ........... lach
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
In diesen Tagen ist bei meinem auch der Ofen aus, es ist ein Krampf
aus meiner immer zugeschippten Parklücke zu kommen und dadurch, daß
bei mir die Gassen nicht geräumt werden, ist es nunmehr kaum möglich
voran zu kommen >ein reines Unterbodengekratze mit Hang aufzuliegen
inkl. herumwilderndes Heckgetänzle. Was solls, dann bleibt das Auto eben stehen,
hab das Glück mit dem Fahrrad auf Arbeit zu kommen ;) Aber für die paar Tage
ein anderes Mobil zulegen nö,nö...der Sommer kommt doch bald wieder, dann
ist alles wieder gut.
Ps. bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber gewisse Teile zur Optimierung des
Sound und Fahrverhaltens müssen einfach verändert werden, optisch muß es mir
genauso gefallen, da nehm ich Abstriche in Kauf, wenn es so Schneit.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mein BMW wird im Winter eh nicht gefahren (habs nur einmal in 9 Jahren gemacht)...
Ich bleib bei meinem Alltags- und Winterauto. Aber selbst da ist ein Gewinde drin ;)
Ich wohne auf der Schwäbischen Alb (also viel Schnee!) und bin trotzdem bisher überall hin gekommen.
Trotz meines Fortgeschrittenen Alters ist ein Serien-Auto für mich persönlich nicht vorstellbar.
Genau, zum normalen fahren der Alltagshobel (serienmäßiger E39 touring) und das Spaßmobil schläft den Winter über in der Garage.
Wenn ich mir vorstelle ich würde den Compact noch im Winter fahren dann wäre ich schon das ein oder andere mal mit der Bahn in die Arbeit gefahren weil ich sonst weder aus der Parklücke noch aus der Straße rausgekommen wäre :)
Mit dem Touring bin ich selbst bei 40cm Schnee auf der Straße (bin der erste der frühs in die Arbeit fährt) noch nirgends stecken geblieben.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
sich was nebenbei verdienen als schneeflug? ;)
(Zitat von: Gr33nAcid)
ahja, das schneeschhieben war echt ein bisschen stressig mit meinem alten.
aber sonst hatte ich eigentlich nie probleme, nie irgendwoe nicht lang gekommen und auch keine macken in die felgen gefahren.. und hoch lag der nicht.
Mitglied seit: 08.09.2007
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614 Beiträge
Find das gut wenn mal ein fiefer gelegter wagen lang fährt, der kann gut die Straße frei schieben :o)
Ach selbst mein 5er ist 60/60 tiefer und ich wohn hier im Bayrischen Wald ^^ Kommt auch überall hin ohne schneeschieben und ohne aufsetzen. Sogar in jede Tiefgarage rein :D
Hatte wegen schnee auch nie Probleme irgendwo hinzukommen ^^
Gab nur einen kleinen "Vorfall" mal mitm 316i (serienfahrwerk) der hat in einer Tschechischen Kurve mit Schlagloch mal den Boden geküsst...
Seitdem ich meinen E90 habe weiß ich ein NICHT tiefergelegtes Auto sehr zu schätzen!!!
Würde den E90 niemaaaals tieferlegen lassen. Was ich mit meinem Compact damals für ne Scheisse erlebt habe. Überall aufgesetzt ect!
Bayrisches Meisterwerk