Geile Felgen , tiefes Fahrwerk .....kein Bock mehr
Zitat:
Zitat:
in Braunschweig ist es vorallem in den Nebenstrassen beschissen und der Schnee wird von holen Nachbarn noch zusätzlich auf die Strasse geschippt, was auch bei mir das Ein und Ausparken langsam unmöglich macht
möchte nicht wissen was ich durch die Hohlköpfe die ersten Kratzer im Schweller habe vom harten gefrorenen Schnee
sollten noch mal eine ordentliche Ladung Neuschnee kommen ist es bei mir auch vorbei, ich schiebe ja auch schon mit meinem Serienfahrwerk beim 330
Tieferlegen finde ich auch nicht mehr so prall, hab ich früher gerne gemacht, jetzt bleibt alles Serie
die ersten tiefen Schlaglöcher sind ja in BS auch schon wieder da, dann wird der Ring wohl wieder bald zu Baustelle und es heisst für uns mal wieder Stau ^^
auf der A2 muss man auch schon aufpassen, mein lieber Scholli was waren da teilweise für tiefe Krater gestern, konnte zum Glück noch ausweichen, da möchte ich nicht mit 100 durchrammeln
Bearbeitet von: e46-fahrer am 25.12.2010 um 12:02:43
(Zitat von: e46-fahrer)
Ganz genau so , ich wohne in Broitzem .........und da gibt es nur solche Idioten , fahr mal die Friedrich Seele Strasse lang oder die Tangente Lehndorf/Gartenstadt ..............NUR Löcher
(Zitat von: buffda)
..ja da kann man so eine Entscheidung auch gut nachvollziehen.
Gruß
Rieger 325
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rieger 325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geile Felgen , tiefes Fahrwerk .....kein Bock mehr"!
Gruß
Jetzt hat es einmal Geschneit nächstes Jahr kann ganz anders aussehen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Zitat:
Jetzt hat es einmal Geschneit nächstes Jahr kann ganz anders aussehen.
(Zitat von: Percy 81)
..nun ja, das habe ich von 2009 auf 2010 auch gedacht, da war es ja schon hart.
Aber dieses Jahr ist es ja noch mehr geworden und es kann noch lustig 2 Monate so weiter gehen !
Gruß
Rieger 325
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Zitat:
Jetzt hat es einmal Geschneit nächstes Jahr kann ganz anders aussehen.
(Zitat von: Percy 81)
Nein nein , die Entscheidung für einen Jeep ist schön früher gefallen aber der Winter hat mich nur bestärkt.
Das Interesse an "Geländewagen" ist irgendwie gekommen und der BMW X5/3/1 kommt für mich nicht in Frage ....... die sind mir einfach zu bieder und langweilig und seid dem ich meine BMW Brille abgenommen habe finde ich auch andere Hersteller ganz nett.
Wie gesagt , das ist mein Empfinden .....BMW ist nach wie vor top aber eben für mich kein Muss mehr.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
Zitat:
Jetzt hat es einmal Geschneit nächstes Jahr kann ganz anders aussehen.
(Zitat von: Percy 81)
..nun ja, das habe ich von 2009 auf 2010 auch gedacht, da war es ja schon hart.
Aber dieses Jahr ist es ja noch mehr geworden und es kann noch lustig 2 Monate so weiter gehen !
(Zitat von: Rieger 325)
Ich möchte damit nur ausdrücken das sich in den letzten Jahren so einige Leute in Deutschland ( Flachland z.B. NRW ) sich beschwert haben das es nie zu Heiligabend schneit und jetzt ist es so und einige wollen sich ein Geländewagen kaufen ( damit meine ich dich jetzt nicht buffda ) oder finden es schrecklich und haben die Schnauze voll ( aber das liegt wohl in der Natur des Menschen ).
Nächste Woche sollen bei uns schon wieder Plus Grade sein und dann ist er schon wieder weg.
Vielleicht kommt er nochmal ob es nächstes Jahr wieder so ist wer weiß.
Das ist ja nicht der erste Forum - Beitrag zum Thema Schnee.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Hi, ich komme aus Halberstadt Sachsen-Anhalt..... ich hab ein Gewindefahrwerk drin was nicht sehr tief eingestellt ist. Fahre auch auf nicht geräumten Straßen...und hab absolut keine Probleme....
Ich fahre am Tag eine Strecke von min 110km......und bin bis jetzt immer dort angekommen wo ich wollte.
Klar hat man ab und an den Gedanken..... "ein Jeep wär nicht schlecht" .....aber wozu?
wegen 2 Monaten Schnee im Jahr?
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
erstma gruß von schköna landkries wittenberg nach halberstadt:-)
also ich habe in meinem 5er auch ein gewindefahrwerk und vorne gut 9-10 bodenfreihaeit und komme bis jetzt auch noch gut durch, obwohl bei uns mitlerweile gut 40cm schnee liegen und meine winterreifen die letzte saison bestreiten. und genau da liegt grad mein problem. der schnee lässt sich mit schwung ja fahren, aber im tiefschnee merk ich jetzt die 5mm und 4mm profiltiefe vorne und hinten sehr stark.
und da unser winterdienst wirklich sehr sehr schlecht und langsam ist, heißt es morgen wenn 25cm wie in der nacht von gestern zu heute und in unserm dorf wurde nich einmal geschoben, vollgas vollgas vollgas. das meine m front schnee schiebt wat solls. weicher pulverschnee stört mich net. aber diese eisklumpen, die von den lkw radkästen abfallen und dann in der mitte der spur liegen und man nur drauf warten kann, dass es knallt, dies kotzt mich echt richtig an. man kann ja nun leider nicht allen ausweichen.
und natürlich muss auch ich einsehn, dass der normal fahrwerk 5er meines bruders jetzt besser ist, da ich heute früh beim schneeschieben bei mir auf arbeit auch erstma aufn parkplatz musste, wo schneeverwehungen von bis zu 60cm sind aber die straßen mitlerweile einspurig sind und man nicht einfach ahalten kann freischippen und dann drauf fahren, da gabs dann vollgas rückwärts in den schnee rein und mitn unterboden aufm schnee aufgesessen freibuddeln wieder runner vom schneehaufen und auf de geräumte einfahrt. also da kotz ich langsam auch schon, warum habschn so tief gemacht.
aber bis auf eine gerissene radhauschale von nem eisklumpen is bei mir trotz 3-4 wochen schnee eisregen usw nix passiert.
allerdings wollte ich ja nächstes jahr meine 5er verkaufen und mir dann mein z4 coupe für den alltag holen, welches auch wieder tiefer wern soll, doch wenn die winter so bleiben, dann muss ich da echt überlegen, was ich dann mache. x3 oder x5 nur wegen schnee holen is nicht will ja nen schnelles coupe.
also eventuell nen dritwagen holn irgend einen alten vw oder corsa und den dann mit dem wechselkennzeichen mitfahren, dann habsch aber 3 autos stehn unddas is ja auch ne platzfrage.
alles net so einfach.
Bei meinem 5er ist die Radhauschale ebenfalls weggebrochen und hat offensichtlich irgendwie meinen ABS Sensor beschädigt(ABS + ASC Lämpchen leuchten permanent). Und mein 5er hat ein Serienfahrwerk drin.
Ich warte auch sehnsüchtig auf die Wechselkennzeichen, dann hol ich mir eventuell einen alten Audi Quattro oder wenn ich einen finde, einen e30 325iX/e34 525iX.
Bearbeitet von: El Cabron am 25.12.2010 um 14:56:15
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Mitglied seit: 28.07.2007
Villach
Austria
9 Beiträge
der Grand Cherokee ist schon geil, ich hatte selber gerade einen, 3,1ltr Diesel, ging ganz gut vorwärts, aber das Fahrwerk ist gewöhnungsbedürftig, und die indirekte Lenkung auch ;)
wenn dann nimmst den 2,7ltr mitn Mercedes Motor, oder eben einen guten 3,1 ltr, aber ordentlich durchchecken , die Teile kosten ein Vermögen !!!!!!!!!!!!
ich hab jetzt einen 2005er Nissan Pathfinder R51, ist auch geil !!
aber fürn Schnee gibts nur einen, BMW E30 325ix ......yesssssssssssssssssssssssssss ;)
Bad Maschine Works!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Zitat:
der Grand Cherokee ist schon geil, ich hatte selber gerade einen, 3,1ltr Diesel, ging ganz gut vorwärts, aber das Fahrwerk ist gewöhnungsbedürftig, und die indirekte Lenkung auch ;)
wenn dann nimmst den 2,7ltr mitn Mercedes Motor, oder eben einen guten 3,1 ltr, aber ordentlich durchchecken , die Teile kosten ein Vermögen !!!!!!!!!!!!
ich hab jetzt einen 2005er Nissan Pathfinder R51, ist auch geil !!
aber fürn Schnee gibts nur einen, BMW E30 325ix ......yesssssssssssssssssssssssssss ;)
(Zitat von: sk-carfashion)
Muss mal schauen , der Diesel ( 218 PS ) scheint es wohl häufig zu geben.
Der Händler hat einen Diesel (3.0 Liter) und zwei Benziner ( 3,7 und 6,1 SRT ) da , werde mich auch erstmal schlau machen auf was man beim Kauf so achten sollte , den für einen Neuen wird es nicht reichen.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
aktuell gesperrt
Kaiserslautern
Deutschland
15 Beiträge
geht mir genauso!
nach neujahr schmeiss ich das gewindefahrwerk rein und bau ein original m fahrwerk wieder rein. und der auspuff fliegt auch und es kommt auch serie drunter.
und die m3 spiegel hab ich auch zum teufel gejagt!
bis auf die 18zoll felgen alles weitgehend original :-)
ich hab zum glück noch ein zweitwagen (Honda Civic) mit dem fahre ich jetzt die ganze zeit, mit meinem coupe fahre ich seit einem monat nicht mehr. muss aber buffda recht geben, das nervt langsam (tiefer, breiter, lauter)
werde vielleicht nächstes jahr beide verkaufen und mir ein schlichten 1er bmw kaufen..
mfg
alles im Leben hat immer zwei Seiten.
Am Anfang meiner Autokarriere neigte ich auch zu maximalen Maßnahmen die auch maximale Vor- und Nachteile in beide Richtungen brachten (das ist ca. 25 Jahre her).
Heute betreibe ich noch Feinabstimmung (M- Fahrwerk, 16 statt 15 Zoll bei gleicher Reifenbreite, M3 und Meyle-HD Radaufhängungs bzw. Fahrwerksteile, E46 Bremse etc.), das bringt mir einige Vorteile und hält die Nachteile in engen grenzen.
Allerdings nichts für Optikfreaks ;-))
Frohe Weihnachten
mein aktuelles auto habe ich sogar höhergelegt, weil das so unfassbar praktisch sein kann.
ich bin eine butterblume
Zitat:
geht mir genauso!
nach neujahr schmeiss ich das gewindefahrwerk rein und bau ein original m fahrwerk wieder rein. und der auspuff fliegt auch und es kommt auch serie drunter.
und die m3 spiegel hab ich auch zum teufel gejagt!
bis auf die 18zoll felgen alles weitgehend original :-)
(Zitat von: Rockstar81)
Was haben die Spiegel und der Auspuff mit der Fahrbarkeit im Winter zutun?
Und was soll es bringen wenn man ein Gewindefahrwerk wieder gegen M-Fahrwerk tauscht?
.....das einzige was die Fahrbarkeit verschlechtert sind deine 18" Felgen.... die du im Winter fährst?
sorry Stargate :P
aber warum man mich deswegen gleich wieder so anprangern muss..... ^^
Bearbeitet von: Boa am 25.12.2010 um 21:08:34
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
könntest dein auto ja extrem höher legen! ;)
oder sone hydraulik einbauen wie bei den lowriders!
Zitat:
Zitat:
geht mir genauso!
nach neujahr schmeiss ich das gewindefahrwerk rein und bau ein original m fahrwerk wieder rein. und der auspuff fliegt auch und es kommt auch serie drunter.
und die m3 spiegel hab ich auch zum teufel gejagt!
bis auf die 18zoll felgen alles weitgehend original :-)
(Zitat von: Rockstar81)
Was haben die Spiegel und der Auspuff mit der Fahrbarkeit im Winter zutun?
Und was soll es bringen wenn man ein Gewindefahrwerk wieder gegen M-Fahrwerk tauscht?
.....das einzigste was die Fahrbarkeit verschlechtert sind dein 18" Felgen.... die du im Winter fährst?
(Zitat von: Boa)
Jack Sparrow sagt, es heißt NICHT das "einzigste"
Zu ner Frau die im 9. Monat schwanger ist im Vergleich zu einer die im 2. Monat ist sagt man ja auch nicht, Sie ist Schwangerer
Sorry aber das musste sein.
Bearbeitet von: stargate am 25.12.2010 um 20:57:00
Automobiler Individualist
Mir geht es genauso...ich hab kein Bock mehr auf meinen "extremen" BMW, obwohl der Krawall manchmal echt Laune macht. Die Nachteile überwiegen jedoch definitiv.
Ich werde mir aufs Frühjahr nen neun Seat Exeo ST Sport holen und alles bis auf eine dezente Tieferlegung von 40mm original lassen. Dann werde ich endlich auch mal in den Genuss kommen, zentrumsnah in einem Parkhaus parken zu können ohne mir den kompletten Unterboden wegzureissen :)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Bin nach wie vor der meinung das tiefergelegte fahrzeuge mit schönen rädern was tolles sind, und das bleibt bei mir auch so.
deshalb hab ich für mich entschieden das mein bmw im winter in der garage schlummert.
Tuning ist was schönes für mich, aber im winter wirklich nur nachteilig.
Fazit für mich: Im Sommer darfs cool aussehen, bling bling machen und auch ein bissl unpraktisch sein, aber im winter zählt einfach das der karren fahrbar ist, deshalb fahr i da ne billige kiste wo ich über steinschläge kratzer und beulen nur lächeln kann.
das schont mein konto und vor allem meine nerven ;)
Kein Ende in Sicht
Mitglied seit: 01.09.2008
Wadern
Deutschland
72 Beiträge
Ich kann euer Gejammere gar nicht verstehen... Ich fahr mit meinen 55/35mm H&R hier durch den Schnee, ganz ohne Probleme. Ich wohne im Saarland und wir haben viel Schnee. Da hatte ich früher mit Golf,Ford Escort und sogar Audi 80 wesentlich mehr Probleme bei weniger Schnee. Ware alle sehr tief. Ich war vorher zwar auch kritisch, aber ich würde mein Fahrerk als absolut alltagstauglich einstufen.
Jedoch kann ich den allgemeinen Trend in dieser Runde zu gut verstehen, ein etwas höheres Auto anzustreben. Aber mal im Ernst: Wer wünscht sich nicht in diesen Tagen einen X3 oder X5 ?? Und kaum ist es wieder Sommer freut man sich über Kurvenlage und super Optik.
Ich bin mittlerweile auch weg von Sportluftfilter, Auspuff usw. Der nächste wird auch max. M-Fahrwerk haben. Nicht mehr so tief. Aber nicht wegen Schnee und Parkhäusern, sondern weil er auch mal in den Wald muß um Holz zu machen ;-)
wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät..