Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Meiner Meinung nach, sieht man immer weniger FS, in denen am e36 mal mehr gemacht wäre als ein M-Paket.
In jeder FS in der ein Dreier mal richtig umgebaut ist, sind die ersten 10-20 Kommentare:
"Das Auto ist ja total verschandelt und sieht komplett beschissen aus. Mach ein M-Paket drauf und du hast ein super Auto".
Bei solchen Kommentaren ist mir klar, dass viele Besitzer solcher Autos gar keine FS mehr anlegen, da sie sich so etwas gar nicht anhören wollen, nachdem sie Jahre/Monatelange Arbeit in ihr Auto gesteckt haben.
Die meisten Kommentare enthalten nämlich mittlerweile keine konstruktive Kritik mehr, sondern nur noch Beleidigungen.
Vor allem die Bezeichnung "Billig-Tuning" hört man natürlich sehr gern. Vor allem wenn man sich für das Geld, was man in sein Auto gesteckt hat schon 5 M-Pakete hätte leisten können.
Es hat bei vielen Usern nichts mit Geld zu tun wenn sie sich eine GFK-Schürze entscheiden.
Ich würde zum Beispiel nie Behaupten, dass ein gepflegter 3er mit M-Paket schlecht aussieht. Es ist ja schließlich auch ein sehr schönes Auto.
Trotzdem würde ich mich nie dafür entscheiden, da mir anderes besser gefällt.
Ich denke mal es geht eigentlich nur noch darum, dass kaum noch Toleranz in diesem Forum da ist.
Deshalb werden Leute die einen anderen Geschmack haben total ausgegrenzt.
Soll nicht heißen, dass alle hier so sind, aber eben auffallend viele.
Gruß René
Mitglied: seit 2005
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Hallo René_StreetProjektZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eindrücke...?!"!
Gruß
Mitglied seit: 12.10.2009
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51 Beiträge
Zitat:
Um mal wieder was Originales einzuwerfen...
http://img834.imageshack.us/img834/1056/03012011052x.jpg
Mein unverbastelter 316i, bedingt durch das Wetter, etwas dreckig, aber heutzutage schimpft sich sowas ja nicht dreckig sondern "used look" :D
(Zitat von: t0X1c)
Hmm.. "Used Look"... das ist auch eine Art Tuning, ab mir Dir in die Waschanlage!!! :D
Also hier im Forum ist die Meinung ja eindeutig und ich muss mich unterordnen, das heisst also ich bau erstmal Neon-Röhren unter meinen 5er und säge die Federn ab, ein bisschen selbstklebende Chromränder vom Real runden das ganze ab und als Sahnehäubchen haue ich mit einem stumpfen Gegenstand Löcher in meinen Endschalldämpfer, für den endgeilen hammer Sound ;)
It´s been a long time since i rock´n rolled
Mitglied seit: 26.03.2008
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1 Beitrag
ich denke es ist auch hier Geschmaksache. Wie bei allem im Leben. Ich persönlich hab mir extra einen e36 dazugekauft um dan ein komplet neues Projekt zu starten. han dan fast 1.5 Jahre umgebaut, und ich bin mit dem endergebniss zufrieden. Mir war aber auch von anfangan klar das es nicht jedem gefallen wird. Doch ich habs auch nicht für andere, sondern für mich gemacht. genausowenig wie ich mit dem Auto auf Pokaljagt gehe. Den dan hät ich viel bling bling und einr möglichst grosse soundanlage gebraucht. Aber ich steh jetzt halt eher auf rennsport, aktzeptiere aber auch die, die eher auf airride und 22" felgen stehen.
Leben und leben lassen ist mein Moto.
@Kingfofo ich diskutiere wirklich gerne, wenn man ordentlich miteinander umgeht und auch Argumente liefern kann.
Aber spätestens mit den Aussagen zu den Original-Scheinwerfern und Bremsanlagen hast du dich fachlich total disqualifiziert.
Und den meisten von meinen Vorschreibern (vor allem Hardcore-Performence und Stefan) kann ich nur voll und ganz recht geben.
Niemand zwingt dich etwas an deinem Auto zu verändern oder zu verbessern. Aber alles andere als "Blödsinn" darzustellen, dass nicht deinen Vorstellungen entspricht, finde ich persönlich sehr sehr schwach.
Hi alle,
meine Meinung ist Jeder hat einen anderen Geschmack, was wiederum heißt wenn jmd eine GFK-Schürze hat, die vernünftig einarbeitet und ansonsten seine arbeiten auch alle gut macht....
warum sollte man ihn nicht Loben bzw. seine arbeit mit konstruktiver kritik verbessern?
Vor allem sollte man mal überlegen was für arbeit allein in der anpassung einer gfk schürze steckt!
Es sollte nicht nur das aussehen sondern vor allem auch die investiere arbeit gehuldigt werden!
Wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden, wäre es nicht so würden wir alle Ford Probe fahren! ;)
Is doch blödsinn sich gegenseitig fertig zu machen weil der eine GFK und der andere ne ABS Stoßstange hat!
WIR sind ein TEAM und sollten uns auch so verhalten!
Das is meine Meinung!
MfG
Chris
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
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126 Beiträge
amen
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Es gibt Menschen mit Geschmack und welche, die keinen haben.
Mit Geschmack indentifiziert man sich.
Leute, die welchen haben, bauen Autos, die anschließend so gut aussehen, dass man sich danach gerne umdreht. Und es wird mir keiner erzählen, dass alle Autos die umgebaut wurden, ausnahmslos hässlich sind. Guckt euch Hardcore-Performence sein Auto an.
Serie vom Fließband ist da kaum noch was, aber es ist einer der schönsten Wagen, das bestätigt das Voting. Zumal wir hier dazuschreiben müssen, dass fast ausschließlich orig. BMW-Teile verbaut wurden.
Und die, die Geschmack haben, sind Stolz auf ihren originalen Flitzer und wissen diesen zu schätzen und in Szene zu setzen.
Leute, die aber keinen Geschmack haben bzw. keine Ideen zur Veränderung, verstecken sich hinter den Fassaden der Massen und prallen auf die Originalität, schießen 3-4 unkenntliche Bilder ihres Guten und stellen mit voller Stolz etwas ins Netz, von dessen Schönheit man überhaupt nicht die geringste Ahnung hat, aber große Töne spuckt wie: Ich habe M-Paket.
Es fährt doch hier laut Forum jeder dritte mit einem M-Paket rum, egal ob orig. oder Nachbaut.
Aber vielleicht nur jeder 5te von denen weis das zu schätzen.
@day_dreamer90: Hätte nicht gedacht das sich doch jemand die Mühe
macht genau diesen Beitrag von Kingfofo zu zitieren und eine Gegendar-
stellung zu erläutern. Respekt. :)
Zitat:
Also hier im Forum ist die Meinung ja eindeutig und ich muss mich unterordnen, das heisst also ich bau erstmal Neon-Röhren unter meinen 5er und säge die Federn ab, ein bisschen selbstklebende Chromränder vom Real runden das ganze ab und als Sahnehäubchen haue ich mit einem stumpfen Gegenstand Löcher in meinen Endschalldämpfer, für den endgeilen hammer Sound ;)
(Zitat von: Kingfofo)
Ja genau, genau DAS ist das besagte Styling (nicht "Tuning") auf was es ankommt.
Natürlich sind chrome Klebebändchen gleichzusetzen mit selbst gefrästen und polierten
Aluteilen. Oder ein Bastuck und Eisenmann ESD ist das gleiche wie ein ESD aus dem
ATU-Sortiment. Ein Bilstein oder KW Edelstahl Gewindefahrwerk bringt auch nicht mehr
als abgesägte Federn mit Originaldämpfer...
Ist auch allgemeine die gleiche Kunst wie selber Teile zu bauen und diese auch noch
TÜV-komform zu machen.
Wach auf!
BMW Team Oberhavel
Solangsam verkommt das Syndikat zu einem richtigen Kindergarten!
Naja wenn mal keine Argumente mehr hat, muss man entweder beleidigend oder schnippisch werden...
In dem Fall hier schnippisch!
Mit gewissen Leuten hier kann man auf einer sachlichen Ebene nicht im geringsten diskutieren.
Aber ein gutes hat es ja, wir haben jemanden dazu gebracht endlich seinen 5er auf ein Niveau zu tunen, wie es einem 5er würdig ist........ ACHTUNG IRONIE!
Ich finde es blöd das hier jetzt sone stimmung herscht!
Es bleibt doch jedem selber überlassen wie er sein fahrzeug umbaut!
Und jeder findet was anderes schön....
deswegen muss doch nicht son krach hier vom zaun gebrochen werden...oder seh ich das falsch?
klar gibts hier und da unterschiede...allein durch die mentalität der leute...
und das spiegel sich in den auto wieder UND genauso muss das sein!
soll doch net jeder das selbe auto fahren wie der andere!-.-
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Aber spätestens mit den Aussagen zu den Original-Scheinwerfern und Bremsanlagen hast du dich fachlich total disqualifiziert.
(Zitat von: ThaFreak)
Was bezweckst Du mit diesem Beitrag? Solidarität mit anderen Tuning-Befürwortern?
Glaubst Du das was du geschrieben hast wirklich? Ein BMW ist kein Rennwagen, auch wenn viele (insbesondere 316i-Fahrer) das gerne so hätten, sondern wird im Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen bewegt. Und es ist nicht nötig eine riesige High-Performance (jaaaa, so wird performance geschrieben) Bremsanlage zu verbauen. Ausnahmen von diesem Einsatz-Zweck gibt es mit Sicherheit genug, es geht hier aber nicht um Ring-Tools sondern um BMWs im Allgemeinen.
Und mit einer größeren Bremsanlage sind wir auch schon total vom Thema weg gekommen, denn eine bessere Bremse verschlechtert ja nicht das Fahrverhalten, 19" Felgen (Eigenfederverhalten der Reifen)die man dann montieren muss aber schon wo wir wieder bei meinem Punkt wären.
Über das Licht duskutiere ich auch nicht mehr, die Ausleuchtung der Straße ist ab Werk ausreichend.
Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
@ Kingfofo
Schön das du das diskutieren mit dem Licht aufgegeben hast, denn wie du nun selber schreibst ist die Ausleuchtung AUSREICHEND. Beim Xenon gehts um verbesserung.
Kann es sein das du noch nie 19" Felgen gefahren bist?
Klar, du merkst bei den kleineren Motoren 1,6Liter oder 1,8 Liter einen minimalen Leistungsverlust, doch das Fahrgefühl/-komfort steigert sich erheblich.
Naja. Es ging über Tuning allgemein wenn ich mich recht erinnere.
Und ist es ein Vorteil, wenn die REIFEN sich mehr einfedern (bei großen Querschnitt), so wie du schreibst?Kommst du mit einer Reifenflanke, die "wegfließt" bei schnellen Kurvenfahrten ein Vorteil???? Für jemanden, den komfort bis ins Detail wichtig ist, ja, die können ruhig 16 Zoll fahren, wenns überhaupt zugelassen ist.... doch ein Sportlich getrimmtes Auto kann genau so "Komfort" hab aber man verzichtet oft darauf... also so hart finde ich die 19 zöller nicht und dadurch das es leichtbaufelgen sind habe ich kein wirklichen nachteil beim Einfedern das sie sich vom Gewicht nicht mehr nehmen als man Serienmäßige 17 Zoll Felge....
Meinen Vater nach zu beurteilen findet er meinen 50/30 Eibach mit M-Dämpfer und 19 Zoll vom Komfort auf langstrecke gleich dem Serienfahrwerkt und 17 Zoll Runflat im E90...... Und mein Vater ist nichtmehr der Jüngste und merkt sofort wenn er unbequem eine lange Strecke fährt....
Ansichten und Unwissenheit sind zweierlei.......
Wie ausschaut bist du ein sehr sehr ruhiger Fahrer, der niemal schnell unterweg ist... Kurven nicht wirklich schnell fährt und noch nie seine Bremse richtig fordern musste außer mal ne Vollbremsung. Und den Unterschied nicht wirklich spürt...
Und im eigendliche Sinne geht es schon etwas um sowas wie ein Ringtool. Denn es geht Tuning. Halt eine anderen Zweck von Tuning und BMW ist halt auch ein Teil...... Somit keine Themaabschweifung. Sondern ansichten von Tuning..... Eine macht "Golf-Tuning", der andere "Performance-Tuning" (auch wenn dir das Wort anscheinend nicht gefällt), andere macht reines "Optik-tuning" andere machen alles zusammen.
Und wenn man ein BMW sportlich tunt ist es halt ein Kompromiss aus Sportlichkeit und Altagstauglichkeit bei vielen. Ich habe halt nur ein Kombi, doch verbaue halt eine größere Bremse, auch wenn es in deinen Augen sinnlos ist etc....... Kann auf der Abgesperrten untwergs sein aber auch ganz normal im Altag bewegen und das ich mit meiner Karre auch zum Fischen fahre kannst du in meiner FS sehen.....
power is nothing without control
generell war xenon damals zur bauzeit des e36 nur in mobilen der gehobenen klassen gegen aufpreis zufinden.
die bremse hat für die damalige zeit einfach ausgereicht - auch für die damaligen topmodelle, die für ottonormalverbraucher erschwinglich waren (sprich 325i und dann 328i).
heute findet man in jedem kleinwagen ne größere bremse und xenon, das ist eben der lauf der dinge.
daher ist es auch nicht verkehrt, sich (legales!!!) xenon nach zurüsten und eine größere bremsanlage. mehr bremsleistung kann NIE schaden! das kann schon beim reh nachts auf ner straße im wald viel ausmachen, wenn man schneller mit beispielsweise 100 kmh zum stehen kommt, egal ob 316 i oder m3 oder sonstwas.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
solange es dezent gehalten ist und nicht a la fast&furious aussieht finde ich es in ordnung.
aber wenn leute meinen, sie leben auf einem highspeed kurs (mega flügel), ihren bmw mit einem monsterface oder golf gti schürzen verschandeln oder m3 kiemen oder logos an ihren 316i basteln, dann weiß ich nicht ob ich heulen oder kotzen soll... in meinen augen versaut sowas den ruf eines tollen autos...
Zitat:
WIR sind ein TEAM und sollten uns auch so verhalten!
Das is meine Meinung!
MfG
Chris
(Zitat von: KingCJ)
Völlig unmöglich!Das hat 2005 eventuell gerade noch so hier funktioniert aber heute doch nicht mehr.
Angefangen beim 18 Jährigen im e30 für 400€ über den ausgelernten im e39 für 6000€ bis hin zum 40 Jährigen e60 M5 fahrer für 40.000€. Oder komplett anders rum.
Dazwischen noch alle die sich Ihre Autos hart erarbeiten, geschenkt bekommen oder einen auf Möchtegern machen, Leute mit Unterschiedlichen Ansichten über Umbauten und verschiedenen Bildungsgraden sowie Gehältern.
Dann als I-Tüpfelchen Leute die diese Plattform zur Selbstverherrlichung nutzen.
Und das Ganze bei der aktiven Mitgliederanzahl.
Da sind Konflikte vorprogrammiert, die jeden Tag, jede Stunde aufs Neue hier im Geplaudere oder in Fachthreads ausgefochten werden.
Dazu alte Mitglieder die hier pro Woche einmal nen Thread aufmachen um sich deswegen offiziel zu verabschieden um das: "Bitte Bitte du Syndikat-Gott bleib doch hier" fürs Ego zu kassieren.
Und sich dann wundern warum sich die meisten Vernünftigen hier zurück ziehen.
Weil einem die ganze Sch***** schon aus den Ohren quillt.
Wahre Worte! Auf so einen Finger-in-die-Wunde-steckenden
Beitrag von Dir hab ich insgeheim gewartet. :)
Die Leute lernen es aber auch nicht, oder liegt es an dem
stetigen Zuwachs das immer wieder solche Fragen kommen?
Wie Du schon sagtest, hab ich auch das Gefühl das früher
einiges anderes. Heute wird weniger hinterfragt sondern
einfach nur kritisiert.
Nebenbei kommen halt solche (sorry) dummen Troll-Beiträge
wie diese hier wo jemand fragt "Was ist nur aus dem Tuning
von heute geworden" und ich wette, auch dieses Jahr kommt
wieder jemand und fragt "Warum ist BMW eine Türkenkarre?".
Bearbeitet von: Nicore am 06.01.2011 um 11:04:08
BMW Team Oberhavel
hahahaa echt schön geschrieben :-D
und so zutreffend ^^
Zitat:
Zitat:
WIR sind ein TEAM und sollten uns auch so verhalten!
Das is meine Meinung!
MfG
Chris
(Zitat von: KingCJ)
Völlig unmöglich!
Das hat 2005 eventuell gerade noch so hier funktioniert aber heute doch nicht mehr.
Angefangen beim 18 Jährigen im e30 für 400€ über den ausgelernten im e39 für 6000€ bis hin zum 40 Jährigen e60 M5 fahrer für 40.000€. Oder komplett anders rum.
Dazwischen noch alle die sich Ihre Autos hart erarbeiten, geschenkt bekommen oder einen auf Möchtegern machen, Leute mit Unterschiedlichen Ansichten über Umbauten und verschiedenen Bildungsgraden sowie Gehältern.
Dann als I-Tüpfelchen Leute die diese Plattform zur Selbstverherrlichung nutzen.
Und das Ganze bei der aktiven Mitgliederanzahl.
Da sind Konflikte vorprogrammiert, die jeden Tag, jede Stunde aufs Neue hier im Geplaudere oder in Fachthreads ausgefochten werden.
Dazu alte Mitglieder die hier pro Woche einmal nen Thread aufmachen um sich deswegen offiziel zu verabschieden um das: "Bitte Bitte du Syndikat-Gott bleib doch hier" fürs Ego zu kassieren.
Und sich dann wundern warum sich die meisten Vernünftigen hier zurück ziehen.
Weil einem die ganze Sch***** schon aus den Ohren quillt.
(Zitat von: Greis²)
Wo ist nochmal der "Gefällt mir"-Button? :-)))))
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?