Zitat:
Ein Bsp. zum Thema!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23369_Snowpusher_3er_BMW_-_E36.html
(Zitat von: BNR32)
da kramst du eine neue Fotostory von heute raus ? hier gibt es hunderte Storys und du kannst nicht ein Bsp. aus all den Jahren nennen, also dein "beschleichendes Gefühl" ist nach wie vor Schwachsinn was das Forum betrifft
und nur weil dir irgendwas nicht gefällt müssen andere noch lange nicht deinen Geschmack haben
und wie ich in den Kommentaren lesen kann, gibt es immer welche denen das gefällt, vielleicht solltest du mal an deiner Intoleranz und der BMW Brille die du auf hast arbeiten
Mitglied: seit 2005
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Hallo e46-fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eindrücke...?!"!
Gruß
Find den auch nicht toll.
Ansammlung von billigen Teilen die nix bringen und nicht gut aussehen. Der Lack ist noch das beste
Snowpusher--> I hold it in the head not out.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ich bin auch kein Freund von solch getunten Fahrzeugen mit Teilen die nicht aus dem BMW Regal stammen.
Jedoch ist die individualisierung seines Fahrzeuges, welcher Art auch immer, für mich absolut in Ordnung. Hauptsache es wurde technisch gut ausgeführt.
Viel schlimmer finde ich jedoch die Art und Weise wie hier mitlerweile getextet wird. Kein Punkt....kein Komma...keine Groß- Kleinschreibung von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
Ich stimme da cabriowuschel zu.
Klar mag das oben gepostete Auto nicht jedermanns Geschmack sein, aber dort steckt sicher mehr Herzblut drin als in den meisten "dezent" getunten Autos.
Weil mal ganz ehrlich, viele der dezent getunten Autos wurden so wie sie da stehen ausgeliefert und nur andere Felgen und Fahrwerk montiert und mal gründlich geputzt.
Aber sich dann auf eine Stufe mit Autos stellen wollen an denen wochen-/monate-/jahrelang gebaut wurde finde ich dann mal sehr ignorant, auch wenn so manches Ergebnis jahrelanger Arbeit vielleicht nicht den Geschmack eines Original-Fetischisten trifft.
So gehört es sich schon aus reinem Anstand zumindest der geleisteten Arbeit respekt zu zollen.
Ich kann hier im Forum auch nicht feststellen das der Anteil der "Golftuner" (hab hier komischerweise nur ein paar Fotostories von dieser Baureihe gefunden...) so stark zugenommen haben soll.
Das liegt wahrscheinlich eher daran das die dezenten Autos alle doch irgendwo gleich aussehen und dann die meisten ihr eigenes Auto für das dezenteste halten und so eben nur die Fahrzeuge die nicht den Geschmack treffen eben negativ auffallen. Und daraus wird dann resümiert, dass das "Tuningniveau" im Forum sinkt...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgende Aussage:
Zitat:
Wenn du in einen 316ti 100.000 € in optisches "Tuning" steckst, (ich weiß jetzt nicht ob das schonmal jemand gemacht hat, da wir aber beim Begriff Golf-Tuning sind fiel mir ein dass es den ein oder anderen Golf gibt der mit derartigem Budget "veredelt" wurde ) ist das Ergebnis trotzdem eine extrem hässliche Schrottkarre, das sind quasi irreparable Schäden, das Auto sollte aus reiner Menschlichkeit verschrottet werden.
(Zitat von: Kingfofo)
Da steckt überhaupt kein Zusammenhang drin, so wie es da geschrieben wurde...
Soll damit pauschalisiert werden, das jedes Auto was aufwendigst umgebaut wurde scheisse ist, weil man es ja eh nicht besser machen kann als das was der Hersteller einem vorgibt?!?!
In meinen Augen ist das totaler Käse.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 12.10.2009
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Zitat:
Da steckt überhaupt kein Zusammenhang drin, so wie es da geschrieben wurde...
Soll damit pauschalisiert werden, das jedes Auto was aufwendigst umgebaut wurde scheisse ist, weil man es ja eh nicht besser machen kann als das was der Hersteller einem vorgibt?!?!
In meinen Augen ist das totaler Käse.
(Zitat von: stefan323ti)
Ja. Genau das.
Hier im Forum ist niemand der, egal mit welchen Finanziellen Mitteln, ein Auto besser machen kann als es die Ingenieure bei BMW können. Und das hat rein garnichts mit Geschmäckern zu tun. Eine pinke Lackierung mit gelben Leder, das ist Geschmackssache. Was hier aber als veredeln bezeichnet wird ist vollkommener Blödsinn der das Auto verunstaltet und in den meisten Fällen die Fahrbarkeit negativ beeinflusst. Allem vorran Felgen in Clowns-Schuh-Format und "Sportfahrwerke". Und dann bleibt natürlich noch das billige optische "Tuning" um das es hier eigentlich ging, böser Blick, Monsterface, Schwarze rückleuchten, wie man mit solchen Mitteln ein Auto verbessern will muss mir erst noch jemand erklären.
It´s been a long time since i rock´n rolled
@Kingfofo ich gönn dir deine Meinung, aber ich kann ihr 0,0 folgen.
Warum?
Serienfahrzeuge sind immer Kompromiss-Fahrzeuge, weil sie "jedem" gefallen sollen.
Was ist daran schlimm, wenn man ein Fahrzeug auf seine Bedürfnisse abstimmt oder verändert?
Beispiel Fahrwerk:
Das Originalfahrwerk soll überall okay sein (Autobahn, Stadt und auch in der letzten "Pampa").
Wenn man aber hauptsächlich auf ordentlichen Strassen oder sogar ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs ist, warum soll man da nicht auf ein Gewinde- oder Sportfahrwerk von einem renomierten Hersteller umsteigen? Ein Bilstein, H&R, Eibach, KW oder Sachs-Fahrwerk ist dem normalen Serienfahrwerk in jeder Lage total überlegen.
Beispiel Beleuchtung:
Ist es verwerflich an einem "alten Auto" wie dem E36 ein zugelassenes Xenon-System (z.B. Hella) nachzurüsten?
Wenn ja, dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt...
So könnte ich ewig weitere Beispiele bringen, aber ich lass es mal.
Ein bisschen weniger Scheuklappen sind sehr oft sehr hilfreich.
Ich sehe das genauso wie ThaFreak und gehe noch nen Schritt weiter.
Bist du wirklich so "blind" (soll keine Beleidigung sein) zu glauben das die Ingenieure bei BMW das Auto so konstruieren wie sie es könnten???
Sicherlich nicht, die machen genau das was von den Designern und vor allem der Kalkulation vorgegeben wird.
Und genau aus diesem Grund sind sicherlich nur in den wenigsten Bereichen eines normalen Autos die optimalsten Komponenten verkaut, wie zb beim Fahrwerk.
Ein Fahrwerk an sich ist ja eh schon ein einziger Kompromiss an sich. Und dann noch diesen Haufen an Kompromissen mit den unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden zu kombinieren endet in noch viel größeren Kompromissen.
So gesehen ist das Verbauen eines Sportfahrwerks schon eine Verbesserung des Autos, halt nur in eine spezielle Richtung.
Man verbessert beim Tuning das Auto in für einen selbst tauglichen Bereich.
Was soll denn deiner Meinung nach an einem vernünftigen Sportfahrwerk für einen sportlich orientierten Fahrer falsch sein?
Wer hat denn ein solches Fahrwerk entwickelt? Sicher nicht derjenige der es sich ans Auto baut, sondern, auch wenn du es nicht glauben magst, Ingenieure die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.
Und die haben auch ganz sicher nicht einfach das Fahrwerk neben ein Auto gelegt und gesagt "So das hat jetzt lange genug daneben gelegen, das ist jetzt geeignet für diesen Fahrzeugtyp".
Das man natürlich differenzieren muss, welche Anbauteile wirklich eine Verbesserung bringen ist klar. Und da stimm ich mit dir zb bei überdimensionierten Felgen bei. Aber auch hier muss dann wieder abgewogen werden. Wird zb eine größere Bremsanlage verbaut braucht es meistens auch größere Felgen als die die ab Werk an dem Auto montiert waren.
Und wenn du nach wie vor noch felsenfest davon überzeugt bist, das es an einem Serienauto NICHTS zu verbessern gibt, warum betreibt dann zb BMW so einen Aufwand den E90 für die WTCC (Tourenwagenweltmeisterschaft) fit zu machen?
Die gehen da nicht zum Werk und sagen das sie nen weißen E90 brauchen und schrauben dann da nur nen Käfig rein...
Wie du siehst mag ein BMW von der Stange vielleicht für dich taugen, weil deine Anforderungen an ein Auto sich zu 99,9% mit dem decken was BMW liefert. Aber ich für meinen Teil wollte zb bei meinem Compact ein deutlich direkteres und kontrollierbareres Fahrverhalten, was mit ein serienmäßiger 323ti nicht wirklich geboten hat. Und das habe ich durch die von mir vorgenommenen Modifikationen durchaus erreicht...
Also daher meine Bitte an dich, differenziere deine Aussagen mehr und pauschalisiere nicht.
Man kann ja auch nicht sagen das alle gelben Häuser häßlich sind oder?
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Hi,
ok.... "Golftuning" ist halt eine leider zu verallgemeinerter, ungünstig gewählter Begriff, aber doch einige Wissen was gemeint ist.
Es ist halt der Grund. Das die Anschaffung relativ günstig ist und zudem auch manche Dinge relativ leicht umzusetzen sind. Das beziehe ich auf Golf 3 und 4. Schon an einigen Golf 3 mitgeschraubt und mich verwundert immerwieder diese schlichte Handhabung. Alles relativ leicht ausbaubar, sehr leicht tauschbar und bildet somit eine sehr gute Basis zum Tunen.
Auch bei uns in der Gegend, wird halt auch wirklich, jemand hat es schon sehr treffend beschrieben, viel "billig"-Tuning/"minderwertige Quali"-Tuning betrieben. Also wenn es hier um 7Zoll felgen, extrem schmale Reifen, 4-5cm Spurscheiben, Gewinde nach dem TÜV auf "schleif du hure" gedreht und eine nicht gerade Optisch aufwertende Schürze verbaut, die bei jedem Muckenschiss bricht. Das ganze noch verziert mit !!Kleiderschrank-Griffen!! an den Seitenschwellern. Dann noch GTI Emblem drauf und evlt. noch nen Schlitz in die Motorhaube, aber da finde ich die zum Aufkleben schon stylischer. Riffelblechfußmatten sind halt auch ein muss......;-)
Ja, es ist dann halt des Kollegen seine Auffassung von Tuning.
Natürlich habe ich auch schon Golfs gesehen, da läuft einen der Sabber vond en Lippen. Auch wenn ich mein Auto nicht so herrichten würde und das Geld in eine andere Basis bzw. Performance stechen würde, muss ich zugegen, das sehr viel Arbeit, "Leidenschaft", Liebe im Detail und Qualität dahinter steckt.
Wie gesagt wurde. Es tritt halt immer mehr bei E46 und langsam auch beim E9x auf. Sie werden günstiger, die Leute stecken Geld in Ihren Augen gelungenes Tuning. Kenne kaum Leute die sich einen Neuwagen kaufen und ihn Sofort einen bösen Blick anschweisen oder d.g. Wer sich solche Autos neu leisten kann, setzt evtl. andere Prioritäten....
Auch wenn mir das Herz blutet bei manchen getunten Autos, ist es immer noch dem anderen sein Geschmack und Auffassung von Styling. Auch wenn man damit vielleicht etwas in Verruf gerät und es langsam heißt, is ja eine "Türken-schunke" oder "war bestimmt vorher nen Golftuner". Wo wir schon bem nächsten Unwort wären....
Soll jeder sein Auto herrichten wie er meint. Serienfahrzeuge finde ich persönlich auch langweilig. Ja, dieses Ausstattungsmerkmal und jenes Werten ihn schon sehr stark auf z.b. M-Paket, Shadowline etc. Doch es würde mir nie ausreichen, was sie zu bieten haben. Wurde eben für die breite Masse gebaut. Stimmt genau, wurde vor mir schon erwähnt. Und ich persönlich kenne das, wenn manche Ingenieure es so machen wöllten aber der Oberkappo oder Finanzmanager sagt, "nenene, ist nichts Jungs, so machen wirs".....
Mein Geschmack entspricht es eben nicht, das der Dachhimmel mit gestickten Logos verziehrt ist, das die Motorhaubenabdeckung Airbrush besitzt, das Auto extrem Tief ist, was vielleicht Krass aussieht aber nicht von nutzen ist oder ein 30 Zoll bildschirm mit Playstation im Kofferaum ist. Ein Subwoofer der zur Hallenbeschallung gemacht wurde. Lackglänzendes Amaturenbretter und Armeisendiskobeleuchtung ala Unterbodenbeleuchtung ist auch nicht mein Ding. Sieht zwar sehr schick aus, doch nicht meine Auffassung von Tuning. Böser Blick ist für mich ein persönlicher No Go und erinnert mich an "Golftuning". Auch wenn einiges an arbeit macht, wenn mans ordentlich machen will. Doch was ich schon für schöne, qualitativ hochwertige getunte Autos hier gesehen habe und dann bösen Blick dran hat, was das gesamte Bild für mich verschandelt, habe ich auch Wasser in den Augen stehen. Doch das ist eben der Geschmack des gegenüber und nicht meiner.
Lieber investiere ich in Performance. Tausche 30 Zoll TFT umbau gegen 6 Kolbenfestsattelanlage. Tausche extrem Tiefes, fahrerisch nicht ideale Fahrwerkt gegen ein Bilstein oder KW Gewinde mit Zug/Druckstufeneinstellung. Tausche hundsschwere blingbling Felgen gegen BBS oder OZ leichtbaufelgen. Tausche gut aussehende billige Niederquerschnittsreifen gegen Michelin Pilot Sport 2 oder Cup. Tausche Verchromte blingbling Türpins und Leisten gegen Glanzschwarz Shadowline teile. Tausche LED ala Audi Scheinwerfer gegen gut ausleuchtendes Bi-Xenonscheinis.
Sind jetzt nur grobe Beispiele, die ich nicht unbedingt habe, doch meine ansicht von Tuning. Wen dann will ich etwas Verbessern. Und wenn noch ein angenehmer optischer Effekt ensteht. Dann super. Würde nichts verbauen, was die Optik verbessert, aber Fahrverhalten beeinträchtigt, aber genau so wenig etwas, was Fahrverhalten verbessert, aber Optik zu Nichte macht.
Manches ist eben viel auf Optik und liebe ins Detail gemacht, wo weniger auf Fahrverhalten genschaut wird. Tunigobjekte verschlingen halt gerne mal 40.000 Euro und haben den 1.4 Liter Motor noch drin. Sollen sie doch machen. Mir doch egal. Ich würds anders machen.....
Haben auch Golf, die auf Sport gedrimmt werden, wo ich mir auch mehr BMWs wünschen tät. Alles raus, Käfig und Schalen rein, Motor aufgepumt und Performance Parts, die was bringen, verbaut und abgehter..... Find ich hier leider nur wenig...Beim Golf 1-4 kommts oft vor, beim 36 auch etwas mehr, beim e46 sehr sehr selten und beim E90 noch garnicht gsehen........ Wobei Golf eben eine gut Basis bietet..... Kleinwagen, Silluette annehmbar, wenig schnick schnack und günstig in der Anschaffung und lässt ich leicht bearbeiten. Deswegen immer mehr ein begeehrtes Tunigobjekt was halt E36 immer mehr zu spüren bekommen und immer mehr E46 und E90......
Vielleicht sollten beide Seiten tolerant sein. Die einen nicht sofort "Golftuning" schreien und bisschen nach dem Hintergrund des wortes achten, den anderen Ihres lassen und zum anderen, nicht jeder Golffahrer angesprochen fühlt, wenn man "Golftuning" sagt. Ungünstig gewählter Begriff, aber jeder weiß was gemeint ist und sollte sich nicht gleich jeder angesprochen/angegriffen fühlen.........
m.M
power is nothing without control
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Zunächst: Mir ist bewusst dass Ingenieure in der Automobil-Industrie ein Auto nur so gut wie unbedingt nötig machen dürfen. Und dass das Konzept, die Abstimmung und die verbauten Komponenten einen Kompromiss darstellen.
Im Übrigen, wenn ich tatsächlich Scheuklappen tragen sollte, bete ich dass diese niemals abfallen.
Vielleicht sollte ich mein Auto präventiv verschrotten um es vor einem tiefergelegten Schicksal zu bewahren....
So, zurück zum (Golf-Tuning kommt wohl nicht gut an) Assi-Tuning.
Warum verbaut ihr Xenon-Scheinwerfer? Wenn Ihr mit der Beleuchtung die ab Werk verbaut ist nicht genug sehen könnt, solltet ihr einen Augenartzt aufsuchen. Nein, ihr macht es weil es in (ungesunden) Augen gut aussieht.
Warum verbaut ihr 19" Felgen? Weil das Fahrverhalten besser wird?
Fahrt ihr deswegen auf schlechten Strassen 20 Km/h und haltet 2 Meter Abstand zu Bordsteinkanten? Nein, weil es in euren Augen gut aussieht.
Kommt mir bloß nicht mit der größeren Bremsanlage die große Felgen erfordert, das ist ausgemachter Blödsinn, die ab Werk verbauten Bremsanlagen sind bei BMW stets hervorragend.
Und dass ihr alle täglich auf der Nordschleife eure Runden dreht bezweifle ich zurecht stark.
Wie viele zehntel Sekunden schneller seid ihr dank euren Sprotfahrwerken denn beim Supermarkt? Wohl eher langsamer da ihr auf den beschissenen Straßen die wir alle erdulden müssen die besagten 20 Km/h fahrt da euch sonst das Rückgrat durch die Schädeldecke verlassen würde.
Wie viel Abtrieb erzeugt eigentlich das aerodynamsich optimierte M-Sportpaket oder eure Monsterface-Schürzen und Heckspoiler (Det nennt sie auch Pommes-Theke)?
Keinen nehme ich zurecht an.
Und wird die Ausleuchtung der Straße durch den "Bösen Blick" merklick optimiert?
Natürlich nicht ;-)
Was bringen denn dann all diese Maßnahmen? Na, nix, alles Show.
Und genau DAS IST ES WAS MICH SO TIERISCH AUFREGT! Ich kann es einfach nicht verstehen, es geht nicht in meinen Kopf rein, auch wenn ich es versuche...
So, jetzt Galoppiere ich mal davon, dank Scheuklappen wohl in die falsche richtung aber dafür im Orignialzustand,
Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Bremsen von BMW hervorragend?!
Ich lach mich gleich tot...
Die Standartbremsen sind der größte Mist.... Nassbremsprobleme ( grade beim 330i/d)
Verzogene Scheiben ( beim M3, M3 Competition und beim CSL) und das nach nur ein paar Vollbremsungen bzw Notbremsungen, wenn einem mal wieder ein Affe vors Auto zieht.
Für dein "zum Supermarkt kriechen" reichen deine Bremsen allemal.
Vieleicht solltest du auch mal einen Tuningkatalog durchschauen, dann wirst du feststellen es gibt nicht nur ein Gewindefahrwerk Marke Rückenbrecher....
und ich hab mit meinem KW immernoch mehr Komfort (wenn ich dann will) wie mit einem M-Technik Fahrwerk
Und was das Xenon im e36 angeht.... du bist wohl noch nie e36 gefahren.... oder hast in deinem Auto noch nie Xenon gehab...
Wenn man anscheinend, so wie du, nur bei Tagseslicht unterwegs ist, braucht man wirklich kein Xenon oder nennen wir es mal eine bessere Beleuchtungseinrichtung....
Zitat:
Was bringen denn dann all diese Maßnahmen? Na, nix, alles Show.
Und genau DAS IST ES WAS MICH SO TIERISCH AUFREGT! Ich kann es einfach nicht verstehen, es geht nicht in meinen Kopf rein, auch wenn ich es versuche...
So, jetzt Galoppiere ich mal davon, dank Scheuklappen wohl in die falsche richtung aber dafür im Orignialzustand,
(Zitat von: Kingfofo)
So what ??
Wenn einem seine Karre in orginal nicht gefällt, dann baut er halt so um, das es ihm gefällt.
Wo ist da das/dein Problem.
Mault ja auch keiner rum, daß du ein orginal belassenes Gefährt bewegst - mit der ach so tollen BMW-Bremse *rofl*
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 12.10.2009
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51 Beiträge
Zitat:
Bremsen von BMW hervorragend?!
[quote]
Ja. Die Bremsen sind hervorragend für den alltäglichen Einsatz geeignet.
[quote]
Für dein "zum Supermarkt kriechen" reichen deine Bremsen allemal.
[quote]
Und Du bist sicherlich täglich auf dem Hockenheimring oder an der Nordschleife wo eine standfestere Rennsport-Bremsanlage mit überragender Performance (jaaa, so wird das geschrieben) notwenedig ist.
[quote]
Vieleicht solltest du auch mal einen Tuningkatalog durchschauen
[quote]
(Zitat von: Hardcore-Performence)
Nein danke, da bin ich nur verleitet Schrott an mein Auto zu kleben.
Auf den schlechten Straßen mit denen ich mich konfrontiert sehe ist ein weiches Fahrwerk auf jeden Fall besser geeignet als irgendein Sportfahrwerk.
Ich fahre übrigens nicht nur am Tag, genau genommen fahre ich am liebsten Nachts weil einem da weniger Verkehrsteilnehmer (die allesamt unterbelichtet sind trotz xenon :D) begegnen, das Bedürfnis nach besseren Scheinwerfern hatte ich dabei allerdings noch nicht.
Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Krass... bei Dir gibt es nur schwarz oder weiss oder?
Scheint als hättest Du von Lichtausbeute, Fahrkomfort &
fahrzeugspezifische Optimierungen einfach keine Ahnung.
Wenn Du mit besagten Teilen einfach nicht umgehen kannst
ist es Dein Problem. Schieb Deine Einstellung nicht den anderen
Leuten in die Schuhe die (Praxis)Erfahrung haben.
Ich finde, Du hast in einer Community wie das Syndikat eine
ist irgendwie nichts verloren. ciao...
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 12.10.2009
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Zitat:
So what ??
Wenn einem seine Karre in orginal nicht gefällt, dann baut er halt so um, das es ihm gefällt.
Wo ist da das/dein Problem.
Mault ja auch keiner rum, daß du ein orginal belassenes Gefährt bewegst - mit der ach so tollen BMW-Bremse *rofl*
(Zitat von: rumpel666)
Diese Antwort zeigt mir doch dass Du nicht verstehst was der Sinn dieses Threads ist, Du sollst dich nicht von meinen Aussagen gekränkt fühlen, es geht um Meinungsaustausch.
Und ich habe meine Meinung gesagt (Ich mag kein optisches Tuning), habe das begründet (es verbessert die Fahreigenschaften nicht) und habe Beispiele genannt (Spoiler die keinen aerodynamischen Vorteil bringen).
Und Du sollst lediglich die verschiedenen Meinungen auf dich einwirken lassen, deine Meinung kund geben (nicht dass ich die Klappe halten soll sondern lieber warum Du auf Tuning stehst) und dich eventuell auf eine andere Meinung einlassen oder Dich in Deiner Meinung bestätigt fühlen.
Mann Mann Mann,
Kingfofo
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Mitglied seit: 12.10.2009
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51 Beiträge
Zitat:
So what ??
Wenn einem seine Karre in orginal nicht gefällt, dann baut er halt so um, das es ihm gefällt.
Wo ist da das/dein Problem.
Mault ja auch keiner rum, daß du ein orginal belassenes Gefährt bewegst - mit der ach so tollen BMW-Bremse *rofl*
(Zitat von: rumpel666)
Diese Antwort zeigt mir doch dass Du nicht verstehst was der Sinn dieses Threads ist, Du sollst dich nicht von meinen Aussagen gekränkt fühlen, es geht um Meinungsaustausch.
Und ich habe meine Meinung gesagt (Ich mag kein optisches Tuning), habe das begründet (es verbessert die Fahreigenschaften nicht) und habe Beispiele genannt (Spoiler die keinen aerodynamischen Vorteil bringen).
Und Du sollst lediglich die verschiedenen Meinungen auf dich einwirken lassen, deine Meinung kund geben (nicht dass ich die Klappe halten soll sondern lieber warum Du auf Tuning stehst) und dich eventuell auf eine andere Meinung einlassen oder Dich in Deiner Meinung bestätigt fühlen.
Mann Mann Mann,
Kingfofo
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Zitat:
Und ich habe meine Meinung gesagt (Ich mag kein optisches Tuning), habe das begründet (es verbessert die Fahreigenschaften nicht) und habe Beispiele genannt (Spoiler die keinen aerodynamischen Vorteil bringen).
Und Du sollst lediglich die verschiedenen Meinungen auf dich einwirken lassen, deine Meinung kund geben (nicht dass ich die Klappe halten soll sondern lieber warum Du auf Tuning stehst) und dich eventuell auf eine andere Meinung einlassen oder Dich in Deiner Meinung bestätigt fühlen.
(Zitat von: Kingfofo)
Und?
Ich habe Meinungen auf mich wirken lassen und meine Meinung Kund getan - wenn einem sein Auto nicht gefällt, dann wird halt umgebaut <- ganz schlicht und einfach meine Meinung.
Wieso optisches Tuning (meine Meinung):
weil es schlicht und einfach besser aussieht - was jetzt jemand schön findet oder nicht, muss jeder selber wissen, es geht ja um sein Auto.
Mittlerweile bin aus dem Alter raus und lasse mein Auto auf "natürlichem" Weg zur "Ratte" verkommen - hab aber Verständniss für Leute, die ihr Auto "umbauen", weil sie es so schöner finden.
Mann, mann, mann (um dich zu zitieren)
Bearbeitet von: rumpel666 am 04.01.2011 um 16:47:13
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
Zitat:
Und ich habe meine Meinung gesagt (Ich mag kein optisches Tuning), habe das begründet (es verbessert die Fahreigenschaften nicht) und habe Beispiele genannt (Spoiler die keinen aerodynamischen Vorteil bringen).
Und Du sollst lediglich die verschiedenen Meinungen auf dich einwirken lassen, deine Meinung kund geben (nicht dass ich die Klappe halten soll sondern lieber warum Du auf Tuning stehst) und dich eventuell auf eine andere Meinung einlassen oder Dich in Deiner Meinung bestätigt fühlen.
(Zitat von: Kingfofo)
Und?
Ich habe Meinungen auf mich wirken lassen und meine Meinung Kund getan - wenn einem sein Auto nicht gefällt, dann wird halt umgebaut <- ganz schlicht und einfach meine Meinung.
Wieso optisches Tuning (meine Meinung):
weil es schlicht und einfach besser aussieht - was jetzt jemand schön findet oder nicht, muss jeder selber wissen, es geht ja um sein Auto.
Mittlerweile bin aus dem Alter raus und lasse mein Auto auf "natürlichem" Weg zur "Ratte" verkommen - hab aber Verständniss für Leute, die ihr Auto "umbauen", weil sie es so schöner finden.
Mann, mann, mann (um dich zu zitieren)
Bearbeitet von: rumpel666 am 04.01.2011 um 16:47:13
(Zitat von: rumpel666)
Meine Meinung!!!
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Warum verbaut ihr Xenon-Scheinwerfer? Wenn Ihr mit der Beleuchtung die ab Werk verbaut ist nicht genug sehen könnt, solltet ihr einen Augenartzt aufsuchen. Nein, ihr macht es weil es in (ungesunden) Augen gut aussieht.
(Zitat von: Kingfofo)
Naja. Mit vernünftigen Birnen sind die E46 Scheinis nicht schlecht, doch mit Xenon hast du, finde ich persönlich mehr sicht und du wirst bei Tageslicht und schnellen AB tempi im Rückspiegel eher gesehne. Meine Meinung. Wenn du meinst das Xenon sinnlos ist und die Automobilindustrie die Dinger umsonst baut und weiterentwickelt... naja.... Ich sage ein Plus an sicherheit. Und ja.... Sicherheit und Optik.... nicht schlecht nich???
Zitat:
Warum verbaut ihr 19" Felgen? Weil das Fahrverhalten besser wird?
Fahrt ihr deswegen auf schlechten Strassen 20 Km/h und haltet 2 Meter Abstand zu Bordsteinkanten? Nein, weil es in euren Augen gut aussieht.
(Zitat von: Kingfofo)
Naja. ein bisschen mehr Wissen hätte ich schon zugetraut. Also ich persönlich finde das Handling mit 19 Zoll um WEITEN besser als mit meinen damaligen, seriemäßigen 17 Zöllern. Auch bei schnellen Lastwechseln etc. Das wird dir jeder bestätigen können. Und da die BBS Relativ leicht sind, vom Gewicht fast wie die org. BMW 17 Felgen die ich drauf hatte, habe ich ein Plus an Performance erreicht. Und ich Fahre bestimmt nicht zimperlich. Und wenn der Reifendruck stimmt,kannst du über Huckel drüber donnern. Genau so mal nen Curbs überfährt bei hohen Tempi. Und ja. Die optik ist sogar Positiv gestiegen, ohne beeinträchtigung des Fahrverhaltens..... evlt. Beschleunigung. Doch Kurvenfahren machen noch mehr Spaß..... 18 gehen auch, doch ich finde es trotzdem noch einen kleinen tick besser vom Handling mit 19.... auch wenner mehr maginal ist... aber auch hier... Fahrverhalten und Optik gesteiger... auch nicht schlecht nicht??? wie schön man manche sachen miteinander verbinden kann^^
Zitat:
Kommt mir bloß nicht mit der größeren Bremsanlage die große Felgen erfordert, das ist ausgemachter Blödsinn, die ab Werk verbauten Bremsanlagen sind bei BMW stets hervorragend.
Und dass ihr alle täglich auf der Nordschleife eure Runden dreht bezweifle ich zurecht stark.
(Zitat von: Kingfofo)
Wow. das sind wirklich scheuklappen. Also ich hatte vorher Serie 300mm drin. Selbst bei schnellen Landstraßentempi mit vielen Kurven- und Bremsphasen, schnell verzogen und blau.... Ok. Brembo Wärmbebehandelte 300mm mit EBC Red Stuff. Haben sich nie Verzogen. Doch beim schnellen Fahren auf einer Abgesperrten, sind solche großen Risse von Loch zu loch gekommen, das ich sie ersetzte... gegen Größere.... und das dort halt 18 Zoll pflicht ist, finde ich nicht als nachteil..... Passt halt leider keine 17zoll mehr drauf, sonst hätte ich schon 17 gefahren.... Aber ich finde, es hat keinen nachteil, nur das ich auch im Winter spaß beim fahren habe und die Optik auch passt im Winter. Und nur weil man vielleicht einmal im Monat mehrere Runden aufm Ring macht und selbst auf der weitläufigen Landstraße zügig unterwegs ist, wenn man lust hat, isses ein schmarn das man eine bessere Bremsanlage verbaut?????
Also für den Normalsterblichen reicht sie, da hast recht, für mehr aber auch nicht. Die 325mm Coumpound für 330i ist da schon die bessere Wahl...
Und wieder was vereint. Sicherheit, Performance und Optik... nicht schlecht nicht???
Zitat:
Wie viele zehntel Sekunden schneller seid ihr dank euren Sprotfahrwerken denn beim Supermarkt? Wohl eher langsamer da ihr auf den beschissenen Straßen die wir alle erdulden müssen die besagten 20 Km/h fahrt da euch sonst das Rückgrat durch die Schädeldecke verlassen würde.
(Zitat von: Kingfofo)
wieder WOW. du weißt anscheinend nicht was ein Sportfahrwerk ist. Ja, ein Sportfahrwerk ist Straffer, doch nicht unbedingt extrem straff. Wenn man halt ein Gewinde wegen optik bis anschlag dreht und kein Federweg mehr übrig ist, wunder mich das nicht. Doch das hat nichts mit sportlichkeit zutun. Auf einer huckligen Strecke wie Nürburgring oder bayrische Landstraßen ist ein zu hartes Fahrwerk kontraproduktiv. Bring garnichts. Deswegen ein gut eingstelltes KW oder Bilstein und hast spaß in Kurven und kannst deutlich zügiger Diese fahren..... Hab ich persönlich schon beim Sachs M Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline deutlich gemerkt zum normalen M Fahrwerkt. Dazu noch schöne H&R Stabis und du bist für die Kurven, auch außerhalb der Rennstrecke bestens gewappnet. Es macht spaß und du heißt dein Auto und sein Fahrverhalten nicht beeinträchtigt. Und das er etwas Tiefer kommt, Fahrzeugschwerpunkt weiter nach unten setzt, "aerodynamik" (minimal) verbessers und es noch gut aussieht ist ein angenehmer nebeneffekt.
Wenn du dein Auto nur zum Brötchen holen nimmst. Dann brauchst dein Auto nicht verändern, dann lass es Serie......... Wir fahren anders und bauen nicht umsonst sowas ein. Nicht alles machen es wegen der Optik.... Ich persönlich mach es wegen beidem. Wobei es mehr fahrtechnische Vorteile bringt. Extrem tief heißt nicht sportlich.......
auch hier wieder. Sicherheit, Fahrverhalten und Optik verbesser.... faszinierend nich???
Zitat:
Wie viel Abtrieb erzeugt eigentlich das aerodynamsich optimierte M-Sportpaket oder eure Monsterface-Schürzen und Heckspoiler (Det nennt sie auch Pommes-Theke)?
Keinen nehme ich zurecht an.
(Zitat von: Kingfofo)
Naja. ALso das solltest du mal wissen, das die M-Sportpaket schürze ein deutlichen Plus ist und viele leute nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen dem Nutzen nachrüsten. Denn die M-Schürze hat zwei breitere Gänge zu den Bremsen, was die Belüftung/Kühlung deutlich verbessert. Also nicht einfach denken, sondern wissen.... Das sonst manche Aerodynamik anbauteile oft nur optik sind, ist oft der fall und da muss ich dir zustimmen. Doch die M-Schürze hat nicht nur optisch sondern auch nützenmäßig ihre "Da seins"-Berechtigung..... Nur wenige Heckspoiler bringen wirklich was... Doch gerade CSL Heckklappe, GT3 Spoiler GTS Spoilier, TT spoiler etc... haben mehr nutzen.....
Abtrieb hat die M-Schürze natürich kaum oder maginal... doch da kann man sich drüber streiten....
Optik und Performance durch bessere Kühlung auch hier wieder gesichert...... Nur das es schon serienmäßig bei mir drin war und nicht nachträglich....
Zitat:
Und wird die Ausleuchtung der Straße durch den "Bösen Blick" merklick optimiert?
Natürlich nicht ;-)
(Zitat von: Kingfofo)
No, da muss ich zustimmen. Rein optik..... auch nicht mein Geschmack. Doch wer will, soller machen....
Nein, die M3 sitze sehen geil aus, doch das sie die verstellbaren Wangen haben sind sie wiedermal ein Plus an Komfort, schönere Kurven fahren, entlasten der Rückenmuskeln und ein gimmic names Lordosenstütze und Sitzheizung auch mehrerere Vorteile nur das die Optik auch bei dem Boot mitfährt....
Also nicht alles als sinnlos dahinstellen. Viele Dinge haben sogar deutlich nix mit nur Optik tuning zu tun. So wie du sprichst, kommt es mir vor, das du darin nicht wirklich eigene Erfahrungen gesammelt hast oder dir über gewissen Dinge keine gedanken gemacht hast...
Vieles verbessert das Fahrgefühl und Verhalten und ist optisch schön.... also nicht sinnlos.....
Was will man mehr....
Also. meine Ansicht der Dinge;-)
power is nothing without control
Das soll jetzt weder ein persönlicher Angriff noch sonst was in der Richtung werden Kingfofo, aber so wie du dich hier gebärdest machst du auf mich einen sehr engstirnigen und ignoranten Eindruck und stellst alles was nicht in deine Denkweise (offensichtlichlich auch auf Grund von Unwissen) passt als Schwachsinn hin.
Auf Grund dieser Tatsache klinke ich mich an dieser Stelle aus, weil ich sehe das es keinen Sinn hat weiter mit dir zu schreiben (diskutieren nenne ich das nicht, weil dazu wäre eine andere Schreibweise angebracht).
Aber noch ein Tipp, wenn du dein Auto nur zum Brötchen holen und um zum Supermarkt fahren benutzt, dann tu der Umwelt und uns rasenden Tuningspinnern den Gefallen und erledige diese Angelegenheiten bitte zu Fuß. So verpestet du nicht die Umwelt und wir müssen dann nicht Slalom um dich fahren ;)
Und diesem Sinne eine gute Fahrt in deinem Einheitsbrei-Auto von der Stange ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.