Zitat:
wie viel sie kostet
Hi,
habe ein Angebot von einer Lackiererei für eine neue,
original BMW Motorhaube inkl. Lackierung und Einbau für 1100,-€ , denn ich habe aktuell das gleiche Problem.
Falzrost an der Motorhaube über den Scheinwerfern links und rechts und am unteren Rand der Dichtung des Heckscheibenrahmens.
Garagenwagen, auch tagsüber, 7 Jahre alt, knapp 110000 km und dann Rost vorne und hinten.
Ist da vielleicht Fiat drin auch wenn BMW draufsteht?
Werde nur erst mal bei BMW intervenieren und schauen ob/was da läuft.
Und wenn da nix mehr läuft, werde ich die Haube tauschen, denn bei Falzrost macht entrosten und lackieren m. E. wenig Sinn.
Ich bekomme nur langsam eine richtige Wut!
BMW baut anscheinend nur noch Schei... und das für teures Geld.
Nur mal so beim E39 ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Bremse ist absolut unterdimensioniert (jedenfalls beim 530 d tour), Vorderachse anfällig ohne Ende, Lenkgetriebe anfällig, (kann noch nicht mal überholt werden, weil die Zahnstange geschmiedet und nicht gegossen ist), Falze rosten überall, Heckklappe bzw. Heckfensterrahmen rostet, Reflektorenhalter in den Scheinwerfern brechen und sind offiziell nicht reparabel, Turbolader anfällig, etc.
Und das soll premium Qualität in einem Oberklasse Auto sein?
Da sind wir aber schon weit gesunken und das ist für mich das Erschreckende.
Bei anderen BMW Modellen ob alt oder neu sind es teilweise ähnlich aus.
Mag sein, daß die Konkurrenz (Mitbewerber) auch nicht besser oder sogar schlechter sind, nur kann das ein Maßstab sein, beim Stand der Technik der auch schon 2000 vorhanden war.
Gruß
Eckart1