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Fritzlar
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Zitat:
naja, aber ein auto verkaufen nur weil die türen rostig sind ???
schade dass die e36 solche rostkisten sind...
(Zitat von: Plankton)
Bis auf den Rost an den Türen (der ist nun auch erstmal weg)ist meiner fit..Kann mich also nicht beklagen..
Wenig Rost, sehr wartungsarm - was will man mehr! Für mich ist neben dem E30 der E36 die beste Wahl..
:-)
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Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reparaturblech Tür"!
Gruß
mir gefallen die e36 eigentlich auch am besten (außer e30 cabrio)
aber es sind leider sicher 70% der e36 verrostet
meiner ist hat noch gar keinen rost, aber die limo die ich hatte war dafür überall rostig :(
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Zitat:
mir gefallen die e36 eigentlich auch am besten (außer e30 cabrio)
aber es sind leider sicher 70% der e36 verrostet
meiner ist hat noch gar keinen rost, aber die limo die ich hatte war dafür überall rostig :(
(Zitat von: Plankton)
Tja, nen E30 Cab. hab ich auch..
Wenn die Türen wieder fit sind gehört meiner zu den anderen 30%...
Wie gesagt bin sonst sehr zufrieden mit meinem Touring..
:-)
Das Problem ist das Rost oft auch an Stellen sitzt die man nicht einfach so sieht.
Hab sehr gestaunt als mein Compact beim Lackierer stand. Gewusst hab ich von fünf Roststellen:
- Heckabschlussblech, direkt rechts neben der linken Rückleuchte
- Radlauf hinten links leicht
- Radlauf hinten rechts leicht
- Fahrertür unten stark
- Motorhaube seitliche linke Falz
Was dann zusätzlich beim Zerlegen und Vorbereiten festgestellt wurde:
- Beifahrertür innen Rost
- Kotflügel rechts von innen her durchgerostet am Radlauf
- Kotflügel links unten an der hinteren Verschraubung an der Tür Rost (da sammelt sich sau viel Schlamm und Dreck)
- diverse Befestigungspunkte der Seitenzierleisten hatten Oberflächenrost
- Nierenblech im Bereich der Kotflügelverschraubungen angerostet
Das Ende vom Lied:
- zwei neue Kotflügel
- zwei neue Türen
- neue Motorhaube
- viel Karosseriearbeit für den Lackierer
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
genau an den von dir erwähnten stellen hat meine limo damals auch gerostet...
kann man eigentlich irgendetwas vorsorgliches machen, um rost zu verhindern?
meiner wird zwar nicht im winter gefahren, dadurch gibts wegen dem salz keine probleme aber ich hab trotzdem etwas angst....
lg
plankton
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Habe meinen neu Hohlraumversiegeln lassen..
Bei meinem Cab wirk das Wunder
:-)
Ja neu Konservieren ist ne gute Maßnahme.
Wir haben damals mit dem Lackierer zusammen gut den Compact mit gut 6L Hohlraumwachs versiegelt.
Du kannst zb mal in deine Türen schaun ob da unten an der Falz noch genug Wachs da ist und sicherheitshalber dort nochmal mit Wachs arbeiten (wenn noch kein Rost da ist).
Bei den Radläufen hinten kann man von innen nur mit ner Teleskopkamera schaun ob da Rost ist. Wenn nein dann auch dort mit ner Lanze Hohlraumwachs aufbringen.
Bei der Motorhaube ists a bissle doof, weil sich unter der Dichtmasse gern Feuchtigkeit sammelt und es dann von unten raus rostet. Das sieht man nur wenn man die Dichtmasse abmacht. Dann muss man aber anschliessend neu abdichten und wieder lackieren.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Nach dem Entrosten hab ich wie gesagt neu Hohlraumversiegelt, hoffe das hält jetzt erstmal eine Weile..
:-)
Mein Compact hatte vorm Lackieren nur eine einzige Roststelle und das war vorne am fahrerseitigen Kotflügel das Blech, wo der Kotflügel mit Nierenblech und Halter verschraubt ist...
Sonst NIRGENDS! *freu*
Sommerauto halt :)
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Zitat:
Mein Compact hatte vorm Lackieren nur eine einzige Roststelle und das war vorne am fahrerseitigen Kotflügel das Blech, wo der Kotflügel mit Nierenblech und Halter verschraubt ist...
Sonst NIRGENDS! *freu*
Sommerauto halt :)
(Zitat von: Millencolin.)
Dann mal Hegen und Pflegen..
:-)
Zitat:
Mein Compact hatte vorm Lackieren nur eine einzige Roststelle und das war vorne am fahrerseitigen Kotflügel das Blech, wo der Kotflügel mit Nierenblech und Halter verschraubt ist...
Sonst NIRGENDS! *freu*
Sommerauto halt :)
(Zitat von: Millencolin.)
Bei mir wars der letzte Winter der das verursacht hat.
Vorher hatte ich nur am Radlauf hinten links was und am Heckabschlussblech.
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