535i motor platt Steuerkettenschiene bekannt ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2010
Münchhausen
Deutschland
37 Beiträge
Hallo Leute habe ein Problem, bei meinem 535i 245Ps haben sich die Steuerkettenschienen aufgelöst. Die Rep bei BMW soll 2500 kosten hat nicht jemand nen Motor oder nen guten Plan?
Könnte echt KOTZEN, der Kleine hat erst 170000 runter
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.10.2010 um 20:18:59
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kinjet84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535i motor platt Steuerkettenschiene bekannt ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Lass den Motor wo anders reparieren als bei BMW.
Such dir über Gelbe Seiten oder Google einen Motorinstandsetzer in deiner Gegend und frag bei dem mal nach den Preisen. Das sollte meist günstiger sein als es bei BMW machen zu lassen.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Das ist bloßer mist die schienen ...Na ja 2500 ist .nen batzen ...für das bekommst Ne maschiene ...freie Werkstätten fragen ....das gute ist wenn die schienen kaputt gehen kann die kette Net springen ..würde die ketten auch mitmachen ..woran weisst das es die v_schiene ist ...dumme frage . Klappert er extrem ?
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
kannst ja bei der gelegeheit gleich nen 40er motor verbauen ;)
ansonsten würde ich gleich steuerketten, kettenspanner und gleitschienen machen. dazu evtl. die vanos. die fängt auch irgendwann an zu klackern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2010
Münchhausen
Deutschland
37 Beiträge
habe den motor offen und die kunstoffbrocken gesen
ja dann ist es sch....
wie schon bmw 323 sagte würde ich alles wechseln wenn der mal offen ist die teile kosten wirklich nicht die welt habe selber bei mir ausgerechnet nur die menge arbeit ist es...die es ausmacht ..oder selber machen....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Wie hast Du das mit den Steuerkettenschienen bei Dir gemerkt?
Hat sich das vorher irgendwie abgezeichnet?
ich denke wenn ne schiene flach geht hörst die kette schlagen ist ein sehr komisches helles geräusch..bin mal selber mit nem zerfetzten hauptketten spanner gefahren da hast die kette richtig schlagen gehört
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Also ich kenne es vom Motorrad (defekter Spanner), da hat man es im Standgas extrem metallisch klappern gehört, und eben ein ganz charakteristisches Rasseln beim Gaswegnehmen. Aber da sitzt halt man viel näher und ungefilterter am Motor dran und hört das wesentlich besser.
Mich würde schonmal interessieren wie das hier von statten ging, also woran und wann er das gemerkt hat.
Genau wie du es definiert hast hört es sich an ....ob sich das mit einer rasselnden kette bemerkt macht Weiß ich nicht ich weiss nur das das plastig um die schiene porus wird und bricht meist ist es die v-schiene zw den blocken .. aber wenn der v8 anfängt zu rasseln vom steuertrieb kann auch die vanos sein ....und wenn nen olwwchsel machst auf spane und Plastik achten
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2010
Münchhausen
Deutschland
37 Beiträge
danke erstmal für die vielen antworten.
also das rasseln bzw klappern kam nach dem start direct und hat sich vorher nicht bemerkbar gemacht. habe jetzt jemanden der ihn für 1200 macht. denke das sollte ok sein .