Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Halberstadt
Deutschland
6 Beiträge
Hi,
vielleicht kann mir einer von euch mal helfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem 535i. Und zwar klackert mein Motor und im Standgas wackelt er manchmal ein wenig. Das Geräusch kommt aus den rechten Zyl.-block. Wir haben den Ventildeckel schon mal abgenommen und die Steuerkette kontrolliert (Sichtprüfung), da war nichts zu sehen. An der Nockenwelle war auch nichts besonderes zu sehen. Ich war letztens mal bei einem Motorspezialist und der meinte, dass die Nockenwelle vielleicht gefressen hat. Das klackern kommt erst wenn er warm ist und is nich wirklich laut. Vielleicht hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt und kann mit weiter helfen. Vielen Dank im vorraus. Ach ja, ausgelesen haben wir schon und kein Fehler zu sehen.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Denny_535i,
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Gruß
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Genug Öl drin? Oder ist das Öl mal sehr heiss geworden? Wie lange haste das schon?
Autogas, das hat was!! ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Halberstadt
Deutschland
6 Beiträge
Ja is genug Öl drin. Haben letztens erst die Inspektion 2 gemacht, neue Kerzen und Öl.
Gruß
Ich habe schon oefters gelesen das wenn der Motor im Stand unruhig laeuft es am Nockenwellensensor liegt.
Läuft der jetzt ruhig oder klackert er sehr laut.Was ist jetzt genau das problem????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Halberstadt
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6 Beiträge
Er klackert ein wenig und läuft unruhig im Standgas.
Gruß
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
was du da beschreibst können durchaus zwei unterschiedliche Probleme sein.
Einerseits hast du das 245PS-Modell also den TU mit Vanos. Diese macht beim V8 gerne mal solche "leichten"(bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger) Klackergeräusche. Meiner hat die auch.
Der unruhige Lehrlauf kann durchaus von einer defekten Zündspule oder auch Zündkerze kommen. Wann wurden die Kerzen das letzte mal getauscht?
Gruß Mirko
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Halberstadt
Deutschland
6 Beiträge
Also Zündkerzen sind ja neu gemacht worden bei der Inspektion. Wir haben die Zündspulen durch gemessen, nix. ich will jetzt bei gelegenheit mal den luftmassenmesser reinigen. mal sehen.
Gruß
Mit LMM wäre ich vorsichtig. Haben schon viele Leute versucht und bei 90% war er anschließend komplett für die Tonne. Dieses blöde Metalldings ist einfach viel zu empfindlich. Also überleg es dir vorher ob du es riskieren willst.