Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2006
Deutschland
1 Beitrag
Hilfe!! Bei meinem 535i V8 Bj 98, geht seit kurzem der Motor im Stand des öfteren unverhofft und ohne Ankündigung aus, bei sofortigem Start des Motors nach diesem Fehler, muss man kräftig Gas geben damit der Motor anspringt. Danach läuft er wieder Seidenweich, nur die ASC Warnlampe im Cockpit leuchtet dann und lässt sich auch durch drücken der ASC-Taste nicht löschen.Nach längerem Motorstillstand (3-4 Stunden) ist alles normal, bis zum nächsten mal.
Hatte jemand von euch schon mal so einen Defekt?? Und wie kann man den beheben?? Nockenwellensensor wurde schon getauscht, brachte aber keine Verbesserung.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo G.A.800,
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Gruß
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Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Hallo,
eventuell ist das ASC-Steuergerät defekt.
Die DME (Digitale Motor Elektronik) bekommt über dieses STG vom Raddrehzahlsensor ein "Fahrgeschwindigkeitssignal" um die Motoreinstellungen entsprechend vorzunehmen.
Fällt dieses Signal aus, kommt die DME ins grübeln und der Motor geht aus.
Vielleicht ist dies über den FS auslesbar?
Vielleicht auch hier der Nockenwellengeber???
Gruß
MaPaXa
>>>Vertrauen ist gut! BMW ist besser!<<<
Hinweis:
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Mitglied seit: 17.10.2006
Stuttgart
Deutschland
3 Beiträge
Servus,
also ich habe so ein ähnliches problem, wenn ich denn motor starte geht er an aber direkt danach wieder aus, ist unregelmäßig und nie wenn er kalt ist, während der Fahrt oder an der Ampel ist alles OK ! Oder kann es vorkommen wenn man zu hastig startet !
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Hi
das ist ein fehler der vordrosselklappe(choke klappe)
diese wird durch nen bowdenzug gesteuert und wenn dieser hängt bzw die rückholfeder ausgehängt ist, geht die vordrosselklappe nicht mehr zu/auf
dann leuchtet die ASC lampe permanent auf und lässt sich nicht deaktivieren
am besten den bowdenzugregler, den sensor der vordrosselklappe und die rückholfeder checken!
bei mir war das selbe problem, da ich die rückholfeder ausgebaut hatte und die asc lampe auf einma nicht mehr zu deaktivieren ging!
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
sag ma felatio, hast auch gleich die VDK rausgebaut?
schraubst du noch, oder fährst du schon?
@Pure E39 Power
Nein, wie kommst du darauf?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
na bietet sich doch an, wenn man schon ma im ansaugtrakt rummehrt^^
meine stand mir zu arg im weg--also raus! motor geht seit dem (mit K&N..) wesentlich besser:)
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Unter deiner Motohaube ist wohl auch ein bisschen weniger Platz als bei mir. Bei mir passen noch zwei Kästen Bier rein.
Die K&N Sache ist ne Überlegung wert.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
na kann ich dir nur empfehlen aber dann nen X-TREME in den orig kasten mit neuer kaltluftzufuhr..
iss wenn manns richtig macht einfach der hammer:)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?