Differential 328 welches?
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Hi leute!
ein kumpel von mir hat ein e36 328 cabrio.leider ist das differential nun hinüber!
welches differential würdet ihr empfehlen?original 328 oder etwas anderes?
wäre für vorschläge sehr dankbar!
gruß danny
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Hallo danny1985,
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Gruß
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Du kannst auch das 3,15 Diff vom 325i nehmen, das ist etwas kürzer übersetzt und damit wird gerade das schwere Cabrio spritziger. Paßt plug&play.
Serie ist ein 2,93er Differential verbaut. Wie danny1985 schon sagte wäre das Cabrio mit einem 3,15er etwas spritziger untenraus, da die Übersetzung kürzer ist.
Allerdings wird er dann mehr Verbrauchen da bspw auf der Autobahn bei 120km/h mehr Umdrehungen anliegen als vorher. Ebenso erreicht er die 100km/h vermutlich nicht mehr im 2. Gang.
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E36, What else?
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hört sich ja schonmal gut an.gibt es noch weitere vorschläge oder welches würdet ihr favorisieren?
vielen dank schonmal!!
gruß danny
3,38 aus dem is hatte ich im 325 und war damit zufrieden,hat keine probleme gemacht.
nächsten sommer über kommt das in 328.fahr eh fast nie autobahn und das bisschen mehr sprit
ist mir der spaß wert.musst dann aber auch die antriebswellen vom is nehmen.mfg
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hey.danke für den tip!aber er möchte nur das diff tauschen und keine weiteren teile!ich denke mal wie mein vorredner schon gesagt hat wäre das vom 325 nicht schlecht da cabrios sowieso immer träger sind.also beim 3,15 vom 325 muss man ausser dem diff nichts tauschen?
gruß danny
Wenn das Auto kein reines langstreckenfahrzeug ist: definitv das 3.15er Diff.
Der Spritverbrauch steigt je nach Einsatzbedingungen und Fahrweise aufgrund der kürzeren Übersetzungn nicht zwansläufig bzw. dauerhaft an, oder teilweise auch wirklich nur minimal. Natürlich spielt die Fahrweise ebenso eine sehr große Rolle.
Ich hatte früher auch eine kürzere Übersetzung und in der Stadt/land war der Spritverbrauch eher geringer aufgrund der besseren Beschleunigung, da man einfach etwas weniger gas geben muss. Hört sich blöd an, ist aber so. Gerade bei einem schweren Auto merkt man das v.a. in den unteren Geschwindigkeitesbereichen beim beschleunigen.
(Genauso auf Strecke: Sicher is das Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit höher und somit auch die Abnützung. Jedoch kommt es auch hier stark auf den Einsatzort an, denn es kann sein, der motor dreht zwar etwas höher ist aber drehzahlmäßig in einer besseren/kräftigeren drehmomentsitutation. Alles in allem kann es also gut sein, dass die kürzere Übersetzung nicht so negativ ausfällt bzw. die Vorteile überwiegen).
Bearbeitet von: Insane76 am 16.10.2010 um 11:49:14
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hey.vielen dank für die ausführlichen antworten!werde ihm dann wohl zum 3.15 raten da er fast nur kurzstrecke fährt!
gruß danny