alles fing mit dem verdammten tüv an....
der tüv bemängelte meine beiden traggelenke samt mittellager (gummis verschlissen) an der vorderachse, woraufhin ich sie alle 4 hab rausschmeißen lassen und gegen neue hab tauschen lassen. ca. 150 euro hat mich der spaß gekostet, obwohl das fahrverhalten völlig normal war und die lager usw. noch ne weile gehalten hätten.
kaum fuhr ich (direkt nach dem lagertausch) aus der werkstatt raus, gabs nen lautes poltern vorne rechts, woraufhin meine lenkung schlagartig nach rechts "gerutscht ist" (und auch geblieben ist) und das fahren sich so angehört hatte, als fuhr ich ein bremsendes schienenfahrzeug.....
rückwärtsgang rein, ab auf die hebebühne: das rechte traggelenk hatte sich gelöst!
erstmal völliges unverständnis. als ich zum mechaniker sagte, das es mir zum glück nicht auf der autobahn bei 160 km/h passiert ist und er daraufhin meinte, "ach, da wär schon nix passiert", bin ich erstmal geschockt gewesen, aber das ist nen anderes thema......
auf jeden fall hatte sich ein tag später rausgestellt, das die traggelenke angeblich irgendwie um einen milimeter zu "dünn" waren und es die falschen wären. ok, neue (teuerere) wurden bestellt und reingemacht.
das hat dann ganze 3 tage gehalten, heute auf dem weg von der maloche nach hause die selbe scheiße. jetzt muß ich komplett neue querlenker (obwohl die alten nicht gerade alt sind) samt die dazugehörigen lager und gelenke mir einbauen lassen....die werden aber zu 100% nicht rausrutschen, weil die in "einem teil" schon angeliefert wurden, sprich, die lager und gelenke sind 100% dafür gemacht.
das wollte ich nur loswerden...als tipp: lieber komplett die querlenker samt lager und gelenke tauschen, statt sich schwarz zu ärgern, denn die lager und gelenke (deren gummi jetzt abgerissen ist beim ausbau) kann ich jetzt eh wegschmeißen.......
ich frage mich immernoch, was zum teufel der querlenker fürn problem hatte.......