Zitat:
klick mal auf die Seite die dir b-mw-323 vorgeschlagen hat,
da kannst du schön sehen das das Domlager beim 3,2er am weitesten hinten ist,
wenn du das Domlager vom normalem Dreier im 3,2er einbauen würdest würde dein Rad
vorne am Radhaus schleifen , wie kann dann der Querlenker gleich sein ?
Es passen auch keine Zubehör Traggelenke in den Querlenker vom 3,2er , ich habe zumindest
noch nie welche gesehen die passen könnten diese sind vom Gehäusedurchmesser auch
größer als vom normalem 3er.
Es gibt nur zwei möglichkeiten ,gebrauchte oder originale von BMW.
Traue keinem der saubere Hände hat.
(Zitat von: HansGans)
Hast du die beiden QL in der Hand gehalten und vermessen oder warum erzählst du eigtl. so einen Unsinn?
Ich hatte jeweils die von Meyle und die vom M3 3.2 in meinem Coupe mit den exzentrischen Domlagern vom M3 verbaut gehabt. Den Wagen nach dem Umbau jeweils vermessen. Die Wertedifferenzen waren so marginal, dass die Geomeitrie der QL gleich sein muss. Auch wenn man sie übereinander legt, sieht mann dass sie gleich sind.
Momentan fahre ich die Meyle QL mit den Domlagern vom M3 3.2 und bei mir schleift nichts. Der Nachlauf wird beim 3 Liter durch exzentrische Innenlager erzielt. Der größere Nachlauf wurde beim 3.2 durch exzentrische Domlager konstruktiv gelöst, weil die Innenlager des 3 Liter nicht verschleißfest sind und deren Schwingungsverhlaten einfach für den Eimer ist.
Rückschlüsse daraus zu ziehen, nur weil Keiner Zubehör-QL für den M anbietet ist einfach kurzsichtig.
Meinen Kommentar zu den sauberen Händen spare ich mir einfach.
Bearbeitet von: XuMuK am 04.11.2010 um 19:30:30Bearbeitet von: XuMuK am 04.11.2010 um 21:10:39