Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Schaue ob du an einem der Pins am Stecker Verbindung zur Karosserie hast (max. 3 Ohm).
2. Überprüfe das Relais. Im Deckel vom Sicherungskasten ist eine Legende. Relais herausziehen. Es müsste ein 4 oder 5poliges sein. Wir nehmen jetzt als Beispiel dieses hier:
klick Hast du nur ein 4poliges Relais, dann fällt der Anschluss 87a weg. Jetzt hängst du dein Multimeter an 30 und 87. Dann holst du dir 12V von irgendwo am Auto (wenn direkt von der Batterie, nur mit Sicherung dazwischen). Ein 9V-Block geht auch. Und das hebst du jetzt an 85 und 86. Wenn dein Multimeter jetzt Durchgang anzeigt (max. 3 Ohm), funktioniert dein Relais noch. Viel Glück!
Bearbeitet von: passiw am 27.11.2010 um 15:27:13