Schrauben der Handbremsbacken, haben keinen Halt
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Uslar
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Hi,
mir ist vor einer Woche eine der Beiden Befestigungsschrauben der Handbremsbeläge in der Trommel umhergeflogen, hat sich aus der Verankerung in der Achse gelöst.
Nun dachte ich ja, mach ich halt eine neue Schraube ( die beiden Federschrauben) rein, nun hat die eine jedohc gar keinen Halt mehr, die Viertel Umdrehung die man die Schrauben dreht, damit sie fest sind bewirkt rein garnichts. Alles ausgenudelt da drinn.
Wisst ihr einen Rat? ich kann doch nicht deswegen die ganze Achsaufnahme austauschen...
Auf diesem Bild sieht man welchen Stift (schraube) ich meine es ist die Nummer 10
LinkBitte helft mir ich muss nächsten Montag wieder los mit dem Wagen =(
Egal wie hoch der Spritt noch geht mein BMW weiß, wer zu ihm steht :)
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Hallo RS-Racer,
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Gruß
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Die Frage ist jetzt : Liegt es an dem Haltestift oder an der Ankerplatte. Wenn die Ankerplatte ""ausgenudelt"" ist, kannst du nur versuchen, das vorhandene Loch zu Stauchen. Das heisst, hinten etwas gegenhalten und von vorne mir einem flachen Dorn stauchen. Ich vermute aber, es ist der Stift.
Den Stift ( Du nennst es Schraube ) , steckst Du ja durch das Ankerblech und verdrehst ihn .
Oftmals passiert es das das Loch durch das Du den Stift steckst ausnudelt . Dh Du legst dich unters Auto mit nem kl Hammer und bearbeitest ein wenig das Ankerblech , dann sollte es halten . Bei schlimmeren fällen ( Loch ausgerissen ) hilft ein Schweißpunkt .
gruß
Am besten man nimmt direckt Schrauben mit selbstsicherungs Muttern dann hat man ewig Ruhe.
Diese Feder Wix Stifte sind der Allesletzte Witz!
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Hatte letztens genau das selbe Problem. Das Loch war vom Rost zergammelt.
Hab ne Schraube mit sehr mühseeligen gefumme rein. Selbstsichernde Mutter hatte ich nicht am Start, also war Kontern angesagt.
<-- see on the left side
Ja oder einfach mit Sicherungslack Loctite hält auch!
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Uslar
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Vielen Dank, füpr die schnellen Antworten, der Stift ist natürlich neu, genau wie die Federn. ich denke ich werde es mal mit dem schrauben versuchen, schaue aber erstmal ob das nicht evtl nur das blech ist, was sich in dem loch des achschenkels verbirgt.
Habt mir wirklich weitergeholfen danke =)
Egal wie hoch der Spritt noch geht mein BMW weiß, wer zu ihm steht :)
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Uslar
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Aber ich gehe richtig in der Annahme, dass der stift normalerweise in einem Loch im Achsschenkel sitzt, oder wird der nur von diesem Blech gehalten? 0.o
Egal wie hoch der Spritt noch geht mein BMW weiß, wer zu ihm steht :)
Der Stift wird nur im Ankerblech gehalten.
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Uslar
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Zitat:
Der Stift wird nur im Ankerblech gehalten.
(Zitat von: Old Men)
dann wäre es doch sicher das beste, einfach nur das blech zu tauschen oder... oder ist das so aufwendig
Egal wie hoch der Spritt noch geht mein BMW weiß, wer zu ihm steht :)
Das Blech tauschen ist sehr aufwendig. Ich würde die leichtere Version versuchen. (Die Bohrung bearbeiten)