Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Hat schon jemand was raus?
@leonarod
oder @sebastiano
??
Würde mich echt mal interessieren...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW316iE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wackelt im stand"!
Gruß
Mitglied seit: 08.05.2009
Euskirchen
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102 Beiträge
das gleiche problem habe ich auch(320i EZ. Ende 96)
wenn ich vor der ampel stehe und der motor noch kalt ist,wackelt er manchmal wie ein diesel!
habe auch leichten kühlwasserverlust.
zkd scheint aber in ordnung zu sein...
leichter kühlwasserverlust kann hald ein anzeichen dafür sein sag ich jetzt mal. Öfters passierts hald bei 4-zylindern. wenns dann noch hinten weiß rauskommt oder du so einen geschmack im innenraum wahrnehmen kannst dann würd ich nicht mehr fahren. denn dann kommt wasser in den motor und du kannst ihn zur nächsten werkstatt schleppen
ist so ein schleim am öldeckel/ölmesstab? fahst du meistens lang/kurzstrecken?
Mitglied seit: 08.05.2009
Euskirchen
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102 Beiträge
am meßstab ist mix.leichte ablagerungen sind am deckel.
fahre eher kurzstrecke.
war aber auch schon in der werkstatt damit und wie gesagt zkd scheint es nicht zu sein.
wohin das kühlwasser entweicht...keine ahnung!
Hallo,
bei mir noch nichts neues. Baue noch an meiner Klima. Wird auch noch ne Weile dauern.
Ist eine größere OP: ;)
@xXandreasXx,
bei mir ist es nur im warmen Zustand. Wenn der Motor kalt ist, ist alles so wie es sein soll.
vielleicht ist ja auch nur eine dichtung leicht porös sag ich jetzt mal
einfach mal auto abstellen und hald u. U. was unterlegen. danach schauen ob in zwei tagen was nass ist. auto in der zwischenzeit hald dann nicht bewegen. meistens sind hald schläuche porös oder die dichtung beim kühlwasserausgleichsbehälter
also ich hab schon vieles probiert und nichts gefunden und der ruckelt immernoch.... hat aber konstant 700 u/min....
nur wenn er kalt ist oder auch wenn er richtig schön warm gefahren ist?
fahrst du z. B. häufig kurzstrecken?
vielleicht einfach mal ne längere strecke fahren und mit so 120 oder höher und schauen obs besser wird.
ich fahre hüfig kurzstrecken aber bin auch schonmal 60km am stück gefahren und es hat sich nichts geändert sowie im warmen als auch im kalten zustand
Mitglied seit: 04.04.2008
heinsberg
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4 Beiträge
also wenn es immer noch sien sollte mache dir keine sorgen meiner hat es auch mit ca. 246Tkm
ist nichts schlimmes
so sehe ich das weil es bei mir meistens nur war wenn meiner ne woche stand oder auf kutz strecken 3-4 mal an und aus gemacht worden ist^^( mies / post bank tanke ^^)
Mitglied seit: 14.10.2008
senftenberg
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220 Beiträge
hab jetzt net alles durchgelesen, aber meiner hat ab und zu mal, wenn er warm ist und ich an der ampel stehe, nen kurzen aussetzter wurde auch alles gechekt und nix gefunden(hatte er auch bevor er gas bekam:-P).
ist echt nix´s schlimmes und das problem haben auch andere, aber komischerweise nur de m52 (von denen ich weiß, bevor hier wieder jemand ... schreibt)
kann das eig an der zündung liegen?
Hallo,
an die Zündanlage hab ich auch am Anfang gedacht. Hatte damals Zündkerzen und Kerzenstecker erneuert, was aber nichts gebracht hat. Auch das Prüfen der Zündspulen brachte nichts, diese waren alle in Ordnung.
Gruß
Aaaaalso meine lieben Freunde,
meine Klimaautomatik läuft pünktlich zum Kälteeinbruch (Endlich!!! *freu*).
Nun ist es aber so, daß das Phänomen mit dem Absacken der Drehzahl momentan nicht mehr auftritt.
Vielleicht weil es jetzt kälter ist? Keine Ahnung, werd es mal im Auge behalten.
Kommt bestimmt bald wieder, es erledigt sich am Auto bekanntlich sehr wenig etwas von selbst. ;)
Liebe Grüße,
Sebastian