M8 Prototyp existiert noch!
ein 8er mit breiten reifen und AHK (adaptive hinterachs kinematik bzw. mitlenkende hinterachse) is ein kurvenräuber der seines gleichen sucht.
bekannter hat einen 850i (ohne ahk) und ich fand den wagen wunderschön und auch recht sportlich.
ich bin eine butterblume
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Hallo Doedelhai159,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M8 Prototyp existiert noch!"!
Gruß
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Zitat:
Der 8'er ist schon Sahne. Gott sei Dank ist er nie ganz abgesetzt worden. Nachfolger war ja der 6'er.
(Zitat von: MTnippon)
hmmm stimmt schon der war echt geil....
aber war der 6er net der nachfolger vom...ääähh 6er???
Zitat:
Das ist eh so ein Punkt den ich bei BMw nicht ganz verstehe. Während audfi ständig neue RS Modelle auf den Markt wirft und die Motoren immer weiter aufbläst lässt es BMM mit der M-Palette "gut sein".
(Zitat von: MTnippon)
servus,
also hab ich das nur geträumt, oder hat bmw nicht erst im letzten jahr die neuen x5m und x6m präsentiert? kürzlich wurde das neue 1er m coupe vorgestellt... das sind doch auch nicht weniger "neuvorstellungen" als es sie im hause audi oder mercedes gibt...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Ich seh schon das ich mit meiner Meinung zum M8 allein da stehe, ...
(Zitat von: angelschol)
Ganz alleine bist du nicht ;). Ich oute mich auch mal als Nicht-8er-Fan. Ich hab nie verstanden, warum BMW ein so unförmiges hässliches Ding gebaut hat. Dass die Entwicklung vom M8 eingestellt wurde ist auch klar. Wenn das Grundmodell schon keine Abnehmer findet, wer soll dann eine noch teurere Version kaufen?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
der aktuelle 6er hat mit dem 8er nichts zu tun. der 6er ist eine wiederbelebung des alten 6ers.
Zitat:
Ganz alleine bist du nicht ;). Ich oute mich auch mal als Nicht-8er-Fan. Ich hab nie verstanden, warum BMW ein so unförmiges hässliches Ding gebaut hat. Dass die Entwicklung vom M8 eingestellt wurde ist auch klar. Wenn das Grundmodell schon keine Abnehmer findet, wer soll dann eine noch teurere Version kaufen?
(Zitat von: Kingm40)
servus,
an und für sich finde ich das 8er coupe schon ein sehr schönes fahrzeug, nur der bereits damals aufgerufene preis war etwas zu happig angesetzt. wenn er nicht so teuer gewesen wäre, dann gäb´s sicher auch höhere stückzahlen... ;-(
grüße
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ich finde den 8er auch ganz cool.
schade, dass es den m8 nie zu kaufen gab.
aber wer bock auf den motor hat kann sich ja immernoch nen gebrauchten mc laren f1 kaufen :-P
@fooki
""der aktuelle 6er hat mit dem 8er nichts zu tun. der 6er ist eine wiederbelebung des alten 6ers.""
Definitiv nicht. Das derzeitige 6'er Coupe ist der Nachfolger vom 8'er, da dieser widerum den alten 6'er abgelöst hat. Kleiner Tipp: Nicht immer an der Modellbezeichnung festhalten. :)
Die dritte Generation des BMW 8er (E31) kam 1989 als Nachfolger des BMW 6er (E24) auf den Markt. Den BMW 8er gab es als zweitüriges viersitziges Coupé. Der 8er BMW wurde mit folgenden Motoren angeboten: 4,0 – 5,6 Liter-Benziner mit 286 – 380 PS. Der letzte BMW 8er E31 lief 1999 vom Band. (
http://www.autobild.de/marken-modelle/bmw/6er/e31)-------------
@peaceman
""also hab ich das nur geträumt, oder hat bmw nicht erst im letzten jahr die neuen x5m und x6m präsentiert? kürzlich wurde das neue 1er m coupe vorgestellt... das sind doch auch nicht weniger "neuvorstellungen" als es sie im hause audi oder mercedes gibt...""
Die M-Modelle fallen eher in Sparte der S-Modell bei Audi. Schau dir mal dir Daten der RS-Modelle, dann wird dir klar was ich meine.
Leute, fängt man immer wieder beim Urschleim an hier?? :(
Bearbeitet von: MTnippon am 06.09.2010 um 19:52:42
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Die M-Modelle fallen eher in Sparte der S-Modell bei Audi. Schau dir mal dir Daten der RS-Modelle, dann wird dir klar was ich meine.
(Zitat von: MTnippon)
möp... falsch, siehe vergleich zwischen E92 M3 competition und audi RS 5 in der vorletzten sport-auto.
nur weil die RS modelle ein paar ps mehr haben, heisst es nicht, dass sie eine klasse höher angesiedelt sind.
Schau doch einfach mal den aktuellen M5 und den RS6 an. Zwischen denen liegen erhebliche Unterschiede, allein schon im Preis und in der Leistung. Die M-Modelle siedeln kurz über den S-Modellen. RS-Fahrzeuge siedelten früher schon leistungsmäßig über den M-Modellen.
M3 - RS4
E9x 420 PS (seit 2008) - kein aktuelles RS-Modell
E46 343 PS (2000 - 2007) - B7 420 PS (2005 - 2009)
E36 321 PS (1996 - 1999) - B5 380 PS (1999 - 2001)
GT 295 PS (1994-1995) - RS2 315 PS (1994-1996)
Der aktuelle M3 wird derzeit mit dem RS5 (450PS) verglichen, da es kein aktuelles RS4 Modell gibt, lediglich S4 und der RS5 aufgrund Neuansiedelung mit dem 3'er Coupe verglichen werden kann.
Die RS sind leistungsmäßig und preislich höher angesiedelt. Das steht überall schwarz auf weiß.
Die Fahrleistungen zeigen es ebenfalls, auch wenn es sich in der Beschleunigung nur um ein paar 1/10 Sekunden handelt (wie fast überall in diesen Regionen). Ob sich das auf die Streckenleistung auswirkt ist erstmal fraglich.
Die Produktion ist des RS6 ist ja vorläufig eingestellt weil der A7 nun in Neckarsulm gebaut wird.
Ich bin aber sicher dass der neue RS6 über 600 PS haben wird. Allein schon druch den Fakt, dass Audi alles tut um BMW immer zu übertrumpfen. Den neuen M5 schätze ich auch 550 bis 570 PS. Mal schauen...
Also nix mit "möp". :)
Bearbeitet von: MTnippon am 06.09.2010 um 23:59:49
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
ich bleibe weiterhin dabei, dass einem M immer ein RS gegenüber steht :D
allerdings sind M5 und RS6 schwer zu vergleichen weil die fahrzeuge zu unterschiedlichen zeiten auf den markt kommen.
E39 M5 (1998) - C5 RS6 450ps (2002)
E60 M5 507 ps (2005) - C6 RS6 580ps (2008)
irgendwo dazwischen wär dann noch der C5 RS6 plus mit 480ps
ist halt alles nicht so einfach.
aber die fahrleistungen zwischen RS und M unterscheiden sich wohl weniger als zwischen S und M.
den vergleich zwischen M3 und RS5 finde ich allerdings nicht schlecht -
es sind beides coupes und die fahrleistungen sind ja ziemlich ähnlich.
einen M3 mit einem S5 zu vergleichen finde ich etwas unpassend.
jetzt mal abgesehn vom preis ist die lücke da doch ziemlich groß.
Der Vergleich hat mich eigentlich gewundert. Ebenso, dass der RS5 mit so "wenig" Leistung auf den Markt kam und nun mit dem M3 verglichen wird. Hm...Audi wird wohl nicht seine RS und S Modelle abspecken? Das wäre schade. Überall werden jetzt Minimotoren verbaut. Allein schon das erste A5 S Coupe hatte einen 8-Zylinder. Jetzt hat er der Sportback schon einen 6'er bekommen. Schade eigentlich.
Egal, zurück zum topic.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Leute, fängt man immer wieder beim Urschleim an hier?? :(
Bearbeitet von: MTnippon am 06.09.2010 um 19:52:42
(Zitat von: MTnippon)
servus,
drück dich einfach von beginn an klarer aus und lass mal dieses abfällige gelaber...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Also ich hab i-wo gelesen das der M8 nicht mal richtig zusammen gebaut wäre und Scheinwerfer usw. fehlen.
Zitat:
Also ich hab i-wo gelesen das der M8 nicht mal richtig zusammen gebaut wäre und Scheinwerfer usw. fehlen.
(Zitat von: Volkan)
ja steht bei wikipedia.
die klappscheinwerfer fehlen aber nicht einfach nur, die motorhaube hat auch keine löcher für die dinger. vielleicht sitzt das abblend und fernlicht auch einfach nur im bereich der nebelscheinwerfer? ^^ wir werden es vermutlich nie erfahren.
Es mag ja sein das die Geschmäcker verschieden sind vonswegen 8er gefällt einem oder gefällt einem nicht. Aber 1990 ca, was hat der der sprit gekostet? ne mark der liter? Das hätte wohl keine Rolle gespielt. Das ein 850i kein Rennwagen ist, gut ok, aber die M version gar nicht zu bauen nur weil das "Serien Ding" nicht wie gewünscht verkauft wird? Wie wäre es denn mit einer Klein Serie gewesen? Oder die gehobeneren Kunden mal gefragt ob Interesse besteht? Wenn nein, warum?
Das wären doch alle Themen gewesen oder haben sie das alles durchgekaut?
ende der 80er Jahre einen mit Einzeldrosselklappen angesteuerter 12töpfer? Der muss doch eine geniale Gasannahme gehabt haben?
Auch wenn das nur Schätzungen sind, was meint ihr denn was der im DrittelMix gesoffen hätte?
Gibts denn Informationen was der hätte kosten sollen?
Was hat denn ein 850csi gekostet damals? mit voller hütte?
Gruss
Habe mal gelesen das ein 850csi damals schon an die 200000DM und drüber gekostet hat.
Mitglied seit: 05.04.2005
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815 Beiträge
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass der M8 nen Handschaltknüppel hat.
Sollte man diese Leistung zu der Zeit wirklich über ein Handgeschaltetes Getriebe und mechanische Kupplung auf die Straße gebracht haben.
Da tun sich Audi und vor allem Mercedes heute noch schwer.
Gruß Mirko
AFAIK hat BMW schon den 850 csi nur mit Handschalter angeboten. Und gabs net damals auch noch andere Fahrzeuge, die ähnlich stark waren und auch auch mit Handschalter angeboten wurden? Ich denk jetzt an Dinger wie nen F 40, nen 959, nen Diablo...
Was Mercedes angeht: mein Eindruck ist es, dass die den Handschalter ohnehin nur "der Form halber" angeboten haben. Und bei den großen (ab acht Zylinder) gibts ja eh seit langem nur Automaten. Und der eigentliche Mercedes-Kunde eh lieber nen Automaten will. Und so braucht man sich um die große Weiterentwicklung bzw. um die Verbesserung der Handschaltung net so die Gedanken machen. Was soll ich ein Merkmal großartig verbessern, das eh keiner kauft?
Aber tatsächlich: ich bin bisher nur zwei Mercedes mit Handschaltung gefahren: nen 168er A 140 und nen 210er E 300 D (Fahrzeuge, mit denen ich nicht mehr als 100 km gefahren bin, hab ich nicht mitgezählt). Waren beides grauenhafte Schaltungen. Die Automaten (v.a. die Neueren) sind echt schön. Wenn Mercedes, dann nur Automatik.
Matthias,
der sich spontan für den kurzen Ausflug ins Off-Topic entschuldigt...
Bearbeitet von: mb100 am 08.09.2010 um 22:34:14
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Mitglied seit: 15.09.2013
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6 Beiträge
Naja die haben schon gewusst warum die das Ding nicht auf den Markt gebracht haben.
Der 8er an sich ist nicht gerade die Schönheit unter Bayerns Sonne,
und als M8 ist es eher der Typ alt Ami-Schlitten.
Spitze Schnauze, Kanntiges Heck, 6-7 Liter Hubraum und 20 liter Saufen.
Nein danke
Die haben den damals nicht auf den Markt gebracht weil sie "leider" einfach zu feige waren und dachten der Wagen bekommt keine Käufer weil halt einfach nicht Ferrari oder Lamborghini drauf stand!
Der 8er ist ein richtig geiles Auto das ich den meisten weichgespühlten aktuellen Autos vorziehen würde, gerade die lange Schnauze schnauze und das kanntige Heck machen ihn aus!
Gerade in der jetzigen Zeit von Downsizing u.s.w. wünsche ich mir wieder ein Auto das mal wieder richtig viel Hubraum hat, und "20 Liter" verbraucht mein Alltags E34 540i Touring im Stadtverkehr auch, von nichts kommt halt nichts, im Gegenteil, ich denke das der echte M8 weit aus mehr als 20 Liter verbraucht hätte!(Zitat von: angelschol)