M8 Prototyp existiert noch!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw e36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M8 Prototyp existiert noch!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.08.2010
Wetter
Deutschland
9 Beiträge
Naja die haben schon gewusst warum die das Ding nicht auf den Markt gebracht haben.
Der 8er an sich ist nicht gerade die Schönheit unter Bayerns Sonne,
und als M8 ist es eher der Typ alt Ami-Schlitten.
Spitze Schnauze, Kanntiges Heck, 6-7 Liter Hubraum und 20 liter Saufen.
Nein danke
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!
Es sei denn du hast genug PS, um Notfalls zu flüchten.
MUHA. krass. sowas gefällt mir! das sieht nach BMW aus und nicht die neuen modelle.... der motor sieht nach "linkespur allein unterhalter" aus. GENIAL!
Zitat:
Der 8er an sich ist nicht gerade die Schönheit unter Bayerns Sonne,
(Zitat von: angelschol)
Der 8er ist wohl das eleganteste Coupe von allen und kann selbst mit heutigen Fahrzeugen noch mithalten, was das Desin angeht... speziell Audi RS5 und Co. ;)
Hammer teil, einfach imposant...
Wirklich schade, dass der 8er damals so dermaßen floppte und der M8 nie kam :-(
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
Naja die haben schon gewusst warum die das Ding nicht auf den Markt gebracht haben.
Der 8er an sich ist nicht gerade die Schönheit unter Bayerns Sonne,
und als M8 ist es eher der Typ alt Ami-Schlitten.
Spitze Schnauze, Kanntiges Heck, 6-7 Liter Hubraum und 20 liter Saufen.
Nein danke
(Zitat von: angelschol)
loooooooooooool zum glück sind ja geschmäcker verschieden...viel spaß weiterhin mit deinem smart one xD.....850i einer der schönsten bmws überhaupt...wird zeit das der in den neuen baureihen auch mal beachtung von bmw wieder bekommt
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Einer der schönsten BMW überhaupt die je gebaut wurden.
Und mit dem Motor erst recht.
The M8 was equipped with a V12 prototype engine based on the S70 engine, producing around 550 horsepower.
Nicht schlecht..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Der 8'er ist schon Sahne. Gott sei Dank ist er nie ganz abgesetzt worden. Nachfolger war ja der 6'er.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Also der Motorraum macht echt Eindruck, kann BMW da nicht verstehen warum sie den 850Csi gebracht haben und nicht den M8.
Da muss schon viel grenzwertig gewesen sein von der Technik her das sie es aufgegeben haben den Wagen zur Serienreife zu bringen.
@Weiß-Blau:
Gab letztens doch erst nen Artikel dadrüber, bei web oder so...
Der 8er verkaufte sich einfach nicht gut genug - zu schwer, zu lang, zu groß.... als Ferrari Jäger war er dann doch nicht geeignet.
Der M8 war ja fest geplant, da der 8er insgesamt aber so floppte, brach man das ab.
Und der Motor fand ja Verwendung im McLaren F1.
600 PS konnten ohne Probleme aus dem Motor rausgeholt werden - 6l V12
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
Der 8er verkaufte sich einfach nicht gut genug - zu schwer, zu lang, zu groß.... als Ferrari Jäger war er dann doch nicht geeignet.
(Zitat von: kl wurm)
Sollte er das wirklich sein? Sollte er überhaupt ein Sportwagen sein?
Für mich ist er eher ein großes Luxus-Coupe a la "Mercedes CL" - halt in "ein bisschen sportlich". Und deswegen vertret ich auch die Ansicht, dass der 6er kein wirklicher 8er-Nachfolger ist. Den seh ich wirklich mehr als Gran Turismo als als großes Luxus-Coupe.
Der 8er hatte in meinen Augen das Problem, dass er keinen wirklichen Vorgänger in der Klasse hatte (nein, ich seh den E24 auch nicht als Vorgänger des 8ers, auch wenn der für mich schon eher ein Luxus-Coupe darstellt) und das Mercedes-S-Coupe (egal ob 126 oder 140) zu etabliert waren. Im Vergleich zum SL hatte er sicher das Problem des festen Dachs - und auch des etablierten "Gegners".
Dennoch ist der 8er das erste Auto von BMW, das mir wirklich verdammt gut gefallen hat. Er hat all das, was ich an einem Coupe liebe: ein sportliches, dennoch elegantes Äußeres, mit nem 8-Zylinder und nem 12-Zylinder zwei tolle Motoren zum Gleiten und keine B-Säule.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 22.08.2010
Wetter
Deutschland
9 Beiträge
Ich seh schon das ich mit meiner Meinung zum M8 allein da stehe, aber mein Ding war und ist er nicht.
Hab den von meinem Onkel gefahren als 850 und ich fand das einfach nicht so wie es sein sollte.
Von Daher wenn schon alten M dann den M1.
Allerdings muss ich zugeben die Bilder über den Neuen M8 haben es in sich,
der kann sich wirklich sehen lassen.
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!
Es sei denn du hast genug PS, um Notfalls zu flüchten.
Zitat:
...Den seh ich wirklich mehr als Gran Turismo als als großes Luxus-Coupe.
(Zitat von: mb100)
''Hi,
wo ist denn da ein (nicht nur von Dir alleine verstandener) Unterschied...?
Was wären denn Beispiele für "große Luxus-Coupes" und "Grand-Tourismos"
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Von Daher wenn schon alten M dann den M1.
(Zitat von: angelschol)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das kein Zufall ist...
Denn 2011 oder 2012 glaube ich soll ja wieder ein Supersportwagen von BMW kommen.
Jetzt kommst erstmal das 1er M Coupe - ohne M1 im Namen....
Wenn sie tatsächlich noch in absehbarer Zeit irgendwas auf Messen hinstellen a la Vision Efficient Dynamics mit noch mehr Power, dann glaube ich, dass es echt nen guter Zug von BMW ist den M8 vor zu schicken ;)
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
wo ist denn da ein (nicht nur von Dir alleine verstandener) Unterschied...?
Was wären denn Beispiele für "große Luxus-Coupes" und "Grand-Tourismos"
(Zitat von: cxm)
Gran Turismo: auf Komfort ausgelegter Sportwagen, für einen Sportwagen relativ großer Innenraum, hinten zumindest Notsitze; Beispiele: Ferrari 456 GT, Ferrari 612 SC, Porsche 928, Bentley Continental GT
großes Luxus-Coupe: Erscheinungsbild eher wie ne Limousine, vier vollwertige Sitze, Komfort steht im Vordergrund; Beispiele: Bentley Brooklands Coupe, Mercedes S-Coupe / CL, Rolls Royce Phantom Coupe
Bearbeitet von: mb100 am 05.09.2010 um 10:43:24
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
hi,
und wie sieht das im damaligen Umfeld des E31 aus?
Mit aktuellen Autos kann man den 8er wohl kaum vergleichen.
Der 8er stand irgendwo zwischen Porsche 928 und S-Klasse Coupe.
Wobei der Porsche damals schon 12 Jahre mehr auf dem Buckel hatte...
ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
und wie sieht das im damaligen Umfeld des E31 aus?
Mit aktuellen Autos kann man den 8er wohl kaum vergleichen.
Der 8er stand irgendwo zwischen Porsche 928 und S-Klasse Coupe.
Wobei der Porsche damals schon 12 Jahre mehr auf dem Buckel hatte...
(Zitat von: cxm)
Genau die Gedanken hab ich mir vorhin auch gemacht, als ich diese denkwürdigen Zeilen schrieb. Und ja, ich stimm Dir zu: der 8er sollte (coupe-technisch ;-) ) wohl genau dazwischen positioniert werden. So ne Art "eierlegende Wollmilchsau" (@ganze Community: das sind zwei Wörter (scnr)). Bzw. war er wohl so ein Zwischending wie diese viertürigen Coupes a la CLS, Passat CC, A5 Sportback - nur eben in ner anderen Kategorie.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hi,
kleiner Schwank aus meinem damaligen Leben:
ein Bekannter vom mir (mit reichlich Kohle) hatte eines Tages einen nagelneuen 8er vor der Tür stehen.
Darf ich auch mal??? Ich durfte!
Ich hatte damals einen 635CSi, aber der 850ci riss mich fahrdynamisch nicht wirklich vom Hocker.
Nach zwei Wochen war der 8er wieder weg und eine S-Klasse Limo (dieses Riesenschiff) stand statt dessen dort.
Warum?
Der Hund mochte im 8er hinten nicht sitzen... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 08.06.2009
Roding
Deutschland
64 Beiträge
So ne Art "eierlegende Wollmilchsau" (@ganze Community: das sind zwei Wörter (scnr)). Bzw. war er wohl so ein Zwischending wie diese viertürigen Coupes a la CLS, Passat CC, A5 Sportback - nur eben in ner anderen Kategorie.
(Zitat von: mb100)
[/quote]
du hast es auf den Punkt gebracht, trotzdem ist der 8ter als M8 sehr imposant.
Alle Klarheiten beseitigt.
Zitat:
Hi,
kleiner Schwank aus meinem damaligen Leben:
ein Bekannter vom mir (mit reichlich Kohle) hatte eines Tages einen nagelneuen 8er vor der Tür stehen.
Darf ich auch mal??? Ich durfte!
Ich hatte damals einen 635CSi, aber der 850ci riss mich fahrdynamisch nicht wirklich vom Hocker.
Nach zwei Wochen war der 8er wieder weg und eine S-Klasse Limo (dieses Riesenschiff) stand statt dessen dort.
Warum?
Der Hund mochte im 8er hinten nicht sitzen... ;-)
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Ein Hund im 8er?
Gut das er den freiwillig abgab, sonst hätte ihm den einer weg nehmen müssen. ;-)
Da der 8'er nicht seinen Käufer fand wurde halt der 6'er als Nachfolger gehandelt. Ob er tatsächlich auf dem Gedanken der Weiterentwicklung beruht wage ich zu bezweifeln aber so die Firmenphilisophie. Im Gegensatz zum alten 6'er wird wohl der neue 6'er eher als Nachfolger des 8'er zu verstehen sein. Nichts desto trotz. Obwohl der 6'er nur einen Lückenfüller in der Modellpalette spielen musste hol ich ihn mir. :)
Heute sind die Tage des 8'er hingegen vorbei. Selbst ein M8 ist eher noch als Liebhaberfahrzeug zu verstehen. Auch mit dem Motor würde in solch einem alten Fahrzeug eher als "retro" belächelt werden. Schade eigentlich. Die Zeit ist leider vorbei. Andernfalls hätte er damals wohl außer Konkurenz gestanden.
Das ist eh so ein Punkt den ich bei BMw nicht ganz verstehe. Während audfi ständig neue RS Modelle auf den Markt wirft und die Motoren immer weiter aufbläst lässt es BMM mit der M-Palette "gut sein".
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.