elektronik prob. batterie ständig leer
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hallo
ich hab da nen problem mit meinen 316i.
immer wenn ich den wagen so ca. ne woche nicht bewege springt er nicht mehr an ,weil die batterie leer ist (hab dann nur noch 10,67v drauf).ich weiß auch nicht mehr weiter hab schon beim radio gemessen ob das strom zieht aber nix das ist es nicht.
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
danke im voraus für eure antworten
E30 Freude am fahren
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Hallo philipp-hgw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "elektronik prob. batterie ständig leer"!
Gruß
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Hallo!
Hast Du denn sonst noch irgendwelche Verbraucher angeschlossen?
Das kann alles mögliche sein, da hilft nur messen..
Grüße Frank
:-)
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ja hab noch ne endstufe und nen powercap drinn .aber wenn das radio net leuft dürften die sachen doch auch nicht an sein und strom saugen? hab schon einiges gemessen und das einzige was strom saugt ist die uhr aber die kanns doch nicht sein .
E30 Freude am fahren
Hallo!
Meß mal die Endstufe.
Meine hat Strom gezogen obwohl das Radio aus war, habe einen Schalter dazwischen gebaut und dann ging es..
Grüße Frank
:-)
Also, Strom messen, eine Sicherung nach der andern rausziehen und schauen wann der Ruhestrom kleiner wird dann im Handbuch schauen was alles drannhängt, schon hasst dus gefunden..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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danke werde es die tage ma gleich aus probieren. wo hast den schalter denn zwischen gesetzt am plus-kabel oder an diesen remote?
Bearbeitet von: philipp-hgw am 20.08.2010 um 17:08:09
E30 Freude am fahren
einen schalter zwischen ein geschaltenes kabel zu machen ist eher zeitverschwendung...wenn das sinn haben soll dann nur in dem dicken dauerplus kabel...
schon mal beobachtet das irgendwelche schalterstellungen zu dem problem führen?? ich hatte es mal an einem da war immer dann die batt leer wenn der drehregler für diegeschwindigkeit des lüfters auf null stand..nicht mehr auf null gedreht und es war gut...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ich habe das selbe Problemchen, aber wenn ich weiß, dass ich meinen Wagen über ne Woche net mehr fahre, dann mach ich einfach das Pluskabel an der Batterie ab. Einfachste Lösung.
Würde aber auch gerne wissen, wo er bei mir Strom zieht.
Ich glaub, ich fahr mal zum Cabriofrank rüber, der soll mal schauen :-)
MFG
oG
Zitat:
Ich habe das selbe Problemchen, aber wenn ich weiß, dass ich meinen Wagen über ne Woche net mehr fahre, dann mach ich einfach das Pluskabel an der Batterie ab. Einfachste Lösung.
Würde aber auch gerne wissen, wo er bei mir Strom zieht.
Ich glaub, ich fahr mal zum Cabriofrank rüber, der soll mal schauen :-)
MFG
oG
(Zitat von: oG Nova)
Hallo!
Kein Problem...
Muß bei meinem auch noch das ABS und die Servicerückstellung umpinnen ( gab es hier auch schonmal einen Thread )...wäre dann ein Aufwasch..
Grüße Frank
:-)
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Zitat:
einen schalter zwischen ein geschaltenes kabel zu machen ist eher zeitverschwendung...wenn das sinn haben soll dann nur in dem dicken dauerplus kabel...
schon mal beobachtet das irgendwelche schalterstellungen zu dem problem führen?? ich hatte es mal an einem da war immer dann die batt leer wenn der drehregler für diegeschwindigkeit des lüfters auf null stand..nicht mehr auf null gedreht und es war gut...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
meine endstufe hat kein lüfter oder irgentwelche schalter mit zusatzfunktionen (wie lüfter oder beleuchtung oder so) und sollte der schalter zwischen endstufe und powercap oder vorm powercap angebracht werden
E30 Freude am fahren
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Zitat:
Ich habe das selbe Problemchen, aber wenn ich weiß, dass ich meinen Wagen über ne Woche net mehr fahre, dann mach ich einfach das Pluskabel an der Batterie ab. Einfachste Lösung.
Würde aber auch gerne wissen, wo er bei mir Strom zieht.
Ich glaub, ich fahr mal zum Cabriofrank rüber, der soll mal schauen :-)
MFG
oG
(Zitat von: oG Nova)
jedes ma wenn ig die batterrie abklemme endlädt sich mein powercap und wenn ich es wieder anklemmen, hab ig durch die aufladung vom powercap so viel spannung verloren das er nur noch schwer anspringt. wenn ihr was findet bitte ich um rückmeldung vieleicht hab ich das gleiche.
Bearbeitet von: philipp-hgw am 21.08.2010 um 14:40:01
E30 Freude am fahren
ein powercap sollte die spannung an sich so lange halten bis sie gebraucht wird, also die endstufe den saft abzieht...klemm doch mal die endstufe direkt an den stromkreis und lass das powercap weg...möglich das das der verursacher allen übels ist...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Das gleiche Problem hatte ich neulich auch - bei mir war es der Licht-Kontaktschalter für die Kofferrarumbeleuchtung an der Heckklappe. Der war irgendwie verbogen und hat bei geschlossenem Deckel ständig Massekontakt gehabt und die Batterie leergezogen innerhalb 1 Woche. Neuen Schalter eingebaut, Problem behoben :-)
Bearbeitet von: Kai_325i am 24.08.2010 um 17:20:40
http://www.schneider-kai.de
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wo liegt denn der schalter vom kofferraumlicht ?
ich hab auch ma heut noch ma mein messgerät in die hand genommen und direkt an den sicherungen geschaut (weiß net wo ig im sicherungskasten alle zusammen nachmessen kann) und auf keiner war was zu messen(keine volt zahln angezeigt),dann hab ich am anfang von der stromversorgung für die anlage gemessen,gab 9,73v(hab noch die leere batterie drann deswegen so niedrig),dann direkt vorm powercap auch 9,73v ,dann hab ig noch ma an die endstuffe gehalten auch 9,73v.es war aber alles aus ,da die endstuffe net geleuchtet hat und das powercap war auch aus da die kontrollampe net geleuchtet hat.so ig nach vorn radio an wieder nach hinten und dann hab ig auf einmal nur noch 8,36v an der endstufe (lief aber,da ich musik abgespielt hab). ig dann wieder alles aus gemacht und auf einmal hab ich wieder 9,68v an der endstufe.
E30 Freude am fahren
Den Schalter siehst du, wenn du die Heckklappe öffnest, direkt links neben dem Schloss. Ist derselbe Schalter, wie die Türkontaktschalter!
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Zitat:
hallo
ich hab da nen problem mit meinen 316i.
immer wenn ich den wagen so ca. ne woche nicht bewege springt er nicht mehr an ,weil die batterie leer ist (hab dann nur noch 10,67v drauf).ich weiß auch nicht mehr weiter hab schon beim radio gemessen ob das strom zieht aber nix das ist es nicht.
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
danke im voraus für eure antworten
(Zitat von: philipp-hgw)
Dei Ruhestrommessung macht man an der batterie!
Kabel ab, Amperemeter zwischen, messen. Gleich und später.
Und dann kannst Du Stück für Stück die Sachen ausschliessen.
Lädt die Lima denn vernünftig ? ca. 13,8V ?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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die lima lädt meiner meinung nach ordnungsgemäß,da die batterie voll ist wenn ig unterwegs war.
ich werd ma morgen alles durchmessen ,wenns ma net regnen tut.
es kann sein, dass die batterie defekt ist. Dann reicht die Kapazität nicht mehr so lange.
Zum starten nach dem Fahren reicht es dann noch, aber die Selbstentadung wird größer.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
es kann sein, dass die batterie defekt ist. Dann reicht die Kapazität nicht mehr so lange.
Zum starten nach dem Fahren reicht es dann noch, aber die Selbstentadung wird größer.
(Zitat von: ThogI)
also die batterie is es nicht weil ich mitlerweile schon zwei batterien verwende die eine steht aufgeladen bereit und wird bei bedarf getauscht gegen die lehre die im auto ist.
E30 Freude am fahren
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ich hab heut ma alle Licht-Kontaktschalter in den türen und so überprüft. der Licht-Kontaktschalter der hinteren linken tür war kaput da ist das obere stück weggebrochen und hatte ungehinderten freilauf.als ich ihn ausgebaut hatte ,hatte er auch den kontakt geschlossen.
ich hoffe das er es war ,der die miesere verursacht hat. werde die nächsten tage das ganze beobachten ,ob die spannung weitersinkt.
weil wenn er es net ist kann es nur noch das powercap sein ,weil es heut so komische allüren hatte(hat geblinkt und ausgegangen wie nen disco licht und das entladensignal war auch zu hören kann aber daran liegen das ich jetzt schon unter 8v bin)
ich werde mich die tage melden ob es geklappt hat
danke für eure vielen antworten und vorschläge.
E30 Freude am fahren
Kauf Dir ein Messgerät.
So ein billiges fürn 10er reicht, Hauptsache 10A Strommessbereich
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...