BMW E 46 Cabrio Kaufempfehlung?
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Mitglied seit: 19.08.2010
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto und möchte mir einen Bmw E 46 Cabrio zulegen :D
Da ich nur ca 15-17 tausend ausgeben möchte bekommt man meistens nur Fahrzeuge Baujahr 2001/2 . Des weiteren sollte er nicht über 100.000 km haben. Kann ich mir eine fast 10 Jahre alten Bmw E 46 ohne bedenken kaufen oder kommen da auf mich da jetzt schon viel Reperaturen auf mich zu?
Haz jemand erfahrung? oder würdet ihr euch auch einen E46 Cabrio 2001 Baujahr mit ca 100.000 Km kaufen?
Würde mich sehr über eine Antwort freüen
mfg Simi 125
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Simi125,
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Gruß
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Narürlich kannst Du dir eine e46 Cabrio mit fast 10Jahren auf dem Buckel ohne Bedenken kaufen. Dennoch, je jünger das Auto umso besser. Da du aber ja nicht soviel ausgeben möchtest, solltest du da lieber ein größeres Augenmerk auf die Laufleistung legen.
Versuchen solltest natürlich soviel wie möglich unter 100.000km zu kaufen. Ansonsten kommt es darauf an was für einen Wert du auf die Ausstattung legst. Was willst du unbedingt? Was ist nicht so wichtig? Welche Motorisierung schwebt dir vor?
Sehr empfehlenswert ist im Cabrio auf alle Fälle Lederausstattung. Ansonsten macht das Navi Prof immer ein gutes Bild im e46. Von der Farbe ist ein e46 Cabrio in Estorilblau sehr schön anzusehen, gibt es aber sehr selten in der Lackierung.
Bearbeitet von: schnitte09 am 19.08.2010 um 20:27:46
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Also ich weis ja nicht wie du tust , aber ich finde für das Geld auf Anhieb Cabrios die nicht älter als 5 Jahre sind und nicht mal 70 000 auf der Uhr haben , teilweise BMW Premium Selection sind ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.08.2010
Deutschland
1 Beitrag
Schön wär wenn er ein M-Paket hätte, el. Verdeck und Ledersitze aber alles nicht so wichtig wie wenn der Motor noch gut und sauber lauft :D
Also kann man sich normalerweise einen E46 Baujahr 2001/2 mit ca. 100.000 km problemlos kaufen?
mfg simi125
ich würde nicht so auf den kilometerstand achten sondern eher auf den zustand des verdecks und vor allem der dazugehörigen technik.
z.b. würde ich mir lieber eines mit 130000km holen das jeden tag 100 km autobahn gefahren ist und nicht unzählige male auf und zugeklappt wurde als eines was erst 90000km runter hat, durch die stadt geqält wurde und an wo jeder ecke das dach auf und zu gemacht wurde.
checkheft gepflegt bei bmw ist eh pflicht.
elektrisch ist das verdeck übrigens immer. leder ist beim cabrio eigentlich auch standard.
m-paket kostet einiges aufpreis, muss man halt sehen ob man das unbedingt braucht^^
als motor empfehle ich (mindestens) den 2,2l R6 mit 170ps.
Zitat:
leder ist beim cabrio eigentlich auch standard.
(Zitat von: kerny0815)
Nein, Leder ist kein Standard.
Vom Motor kann ich den 330ci sehr empfehlen, der geht gut und macht für ein Cabrio auch richtig Spaß.
Was ist dir denn Ausstattungstechnisch wichtig, was sollte er haben?
Was für eine Motorisierung favorisierst du?
Bearbeitet von: schnitte09 am 20.08.2010 um 15:39:48
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Zitat:
ich würde nicht so auf den kilometerstand achten sondern eher auf den zustand des verdecks und vor allem der dazugehörigen technik.
z.b. würde ich mir lieber eines mit 130000km holen das jeden tag 100 km autobahn gefahren ist und nicht unzählige male auf und zugeklappt wurde als eines was erst 90000km runter hat, durch die stadt geqält wurde und an wo jeder ecke das dach auf und zu gemacht wurde.
(Zitat von: kerny0815)
Wie will man sowas denn nachprüfen?
Wenige Km heißt nicht automatisch das er nur Stadt gefahren ist und das Dach viel auf und zu gemacht wurde, ebenso umgedreht auf viele km bezogen?!
Der Verkäufer wird das sicher nicht preisgeben...
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Zitat:
Zitat:
ich würde nicht so auf den kilometerstand achten sondern eher auf den zustand des verdecks und vor allem der dazugehörigen technik.
z.b. würde ich mir lieber eines mit 130000km holen das jeden tag 100 km autobahn gefahren ist und nicht unzählige male auf und zugeklappt wurde als eines was erst 90000km runter hat, durch die stadt geqält wurde und an wo jeder ecke das dach auf und zu gemacht wurde.
(Zitat von: kerny0815)
Wie will man sowas denn nachprüfen?
Wenige Km heißt nicht automatisch das er nur Stadt gefahren ist und das Dach viel auf und zu gemacht wurde, ebenso umgedreht auf viele km bezogen?!
Der Verkäufer wird das sicher nicht preisgeben...
(Zitat von: schnitte09)
nein natürlich kann man das nicht wissen.
aber bei manchen autos kann man halt sehen ob sie "gefickt" oder gepflegt wurden.
und ich nehm da lieber eins mit guter pflege und mehr km als ne durchgebumste karre die etwas weniger runter hat.
ich denke du verstehst was ich meine ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich würde nicht so auf den kilometerstand achten sondern eher auf den zustand des verdecks und vor allem der dazugehörigen technik.
z.b. würde ich mir lieber eines mit 130000km holen das jeden tag 100 km autobahn gefahren ist und nicht unzählige male auf und zugeklappt wurde als eines was erst 90000km runter hat, durch die stadt geqält wurde und an wo jeder ecke das dach auf und zu gemacht wurde.
(Zitat von: kerny0815)
Wie will man sowas denn nachprüfen?
Wenige Km heißt nicht automatisch das er nur Stadt gefahren ist und das Dach viel auf und zu gemacht wurde, ebenso umgedreht auf viele km bezogen?!
Der Verkäufer wird das sicher nicht preisgeben...
(Zitat von: schnitte09)
nein natürlich kann man das nicht wissen.
aber bei manchen autos kann man halt sehen ob sie "gefickt" oder gepflegt wurden.
und ich nehm da lieber eins mit guter pflege und mehr km als ne durchgebumste karre die etwas weniger runter hat.
ich denke du verstehst was ich meine ;-)
(Zitat von: kerny0815)
Natürlich weiß ich was Du meinst- Lieber was wo noch nicht soviele übers Leder gerutscht sind;-)
Nein, aber im Ernst. Ich weiß schon was Du meinst und ich würde auch auf sowas achten. Wobei ich ehrlich gesagt wenn dann mehr auf beides achten würde, wenig Km und gute Pflege.
Meist kann man es ja sehen am Interieur bzw. Exterieur wie jemand mit dem Auto umgegangen ist. Bei Verdeck/Soffverdeck wird es etwas schwieriger. Es ist sicher offensichtlicher zu erkennen wie das Stoffverdeck von der Pflege her behandelt wurde, als zu erkennen ob es häufig auf und zu geleiert wurde. Denn da spielen auch Bauteile eine Rolle die man nicht gleich offensichtlich vor Auge geführt bekommt.
Aber ich weiß was so ein Stoffverdeck für Pflege braucht, da unserer auch eines hat. Aber das Stoffverdeck wird z.B. nur per Handwäsche gewaschen, andere fahren damit durch eine Waschanlage. Oftmals gibt es leider Dinge die man nicht sofort sieht.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.08.2010
Deutschland
1 Beitrag
Vielen Dank für die Tipps!!
Was ist dir denn Ausstattungstechnisch wichtig, was sollte er haben?
Was für eine Motorisierung favorisierst du?
-M-Paket wäre schon schön
-und Ledersitze sonst eigentlich nichts spezieles. El. Fenster heber und so natürlich auch:D
Am liebsten würde ich den 330 haben, oder den 325.
Er sollte halt nicht so sein das ich mir eine Wagen für ca. 15.000 kaufe und ich anschließen gleich viel für anfallende reperaturen zahlen muss. Aber das denke ich bei BMW auch niht ;)