Kaufempfehlung BMW Cabrio E36
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Mitglied seit: 09.05.2005
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1 Beitrag
Hallo,
ich möchte mir in nächster zeit ein BMW Cabrio zulegen. Nur weiß ich noch nicht genau ob es ein 325 oder 328 werden soll, aber eher ein 325 weil die günstiger zu haben sind. Wie sind den die Motoren von der Haltbarkeit her, habe ich irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man achten muss? Ich will einen kaufen mit so circa 120 bis 140TKM
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Greifdas,
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Gruß
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Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
Deutschland
3533 Beiträge
328 hat schon mehr power, aber angesichts des preises hab ich auch einen 325i gekauft.
wenig probleme.
neuere e36 sind natürlich schon ausgereifter, aber keine dramatischen unterschiede.
____________________________
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Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
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Mitglied seit: 01.02.2005
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108 Beiträge
Hi,
wollte mir auch zuerst einen 328 holen ist aber dann doch nur ein 325 geworden. Hab das Auto jetzt seit einem halben Jahr und bin echt zufrieden - könnte manchmal nur ein wenig mehr dampf haben, ist eben doch ein wenig schwerer als ein Qp oder Limo von daher ist ein 328 schon besser.
Kinderkrankheiten kenn ich so keine aber du solltest aufjedenfall auf das Dach achten bzw. auf die Scheibe und die Dichtungen!
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MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???
also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es da preislich nen großen unterschied zwischen 325 und 328 gibt.
und von der power her... 1 ps mehr und halt 300ccm mehr... aber beim 328 lässt sich auch noch ein bissle mehr machen...
versicherung: müssten in der selben preisklasse liegen.
gruß
chris
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Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!
wenn du dich jetzt schon so krumlegen musst, dann ist es sicher nicht das richtige fahrzeug. ich würde dann lieber auf einen 323i zurückgreifen, der hat die gleichen beschleunigungswerte wie ein 325. und dann einen, der weniger als 100tkm gelaufen hat.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Also ich bin schon der Meinung das ein 328i deutlich teurer ist!schon allein Bj bedingt!325i bis 95,328i nach 95!aber ich würde wenn du das Geld hast trotzdem einen 328i vorziehen!Höheres Drehmoment das schon bei niederigerer drehzahl voll anliegt,macht sich bemerktbar!Und vor allem hast du durch die Eingangseite drosselung beim 328i,mit relativ geringem Aufwand(Umbau einer M50 Brücke) noch die möglichkeit ein paar Ps mehr zu kriegen!
Kinderkrankheiten:Gibt es überhaupt einen von Bmw entwickelten 6 Zylinder der bei regelmässiger Wartung Probleme macht!ich glaube ehrlich gesagt nicht daran!
Aber wenn du schon bei der Anschffung dein geld zusammen halten musst,dann ist es ehrlich gesagt nicht das richtige auto für dich!Denn es kann einem ganz schnell die Harre vom Kopf fressen,wenn man nicht gerade grosverdiener ist!Vieleicht wäre eine 320i auch ok?!denn den kann man auch mit etwas weniger geld durchaus am laufen ahlten!also überleg besser vorher genau und kalkulier einmal die kosten durch!Nicht das du damit auf dem hintern landest!Gruss
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Bmw verbindet alle!
Ich denke mal mit nem 325i kann man gut glücklich werden. Ich kann mich aber nur Highkooo anschliessen in dem was er gesagt hat:
Egal ob 325i oder 328i das sind beides schon ziemlich wartungsintensive Fahrzeuge, wenn man jetzt schon am hadern ist weil der gewünschte 328i 2000euro teuerer ist sollte man sich die Anschaffung noch mal überlegen! Nimm mich als Beispiel ich gebe pro Monat ca. 500 Euro für die Unterhaltung des Wagens aus, dari8n ist kein Benzin inbegriffen (also nur Steuer, Versicherung 60% und Wartung) und dabei mache ich fast alles selber mit freunden oder lasse es sehr günstig private machen. Ist halt so: bei nem Wagen mit viel PS hast du überall merh kosten / Verschleiss, man bremst mehr weil man mehr beschleunigt, Reifen nutzen sich natürlich ab wie nix gutes...also ich muss eigentlich jeden Monat irgendein verscheissteil machen (lassen). Wenn es dir das wirklich wert ist und dich son Auto glücklich macht machste die Arbeit gerne, wenn es mehr nur so ne idee ist weil du dir denkst "hey, son Cab. is ja gar net mehr sooo teuer" dann lass es lieber und denk uebr nen 20er oder nen 18er nach. Damit kannste auch schön offen herumfahren bei viel weniger Unterhalt, Verbrauch versteht sich von selbst...
Fazit: Überleg dir gut wie wichtig dir son Schlitten ist.
MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Zitat :Überleg Dir gut wie wichtig Dir so ein
Schlitten ist.
Das ist ja mal ein Statement*gg*
Ich glaube das die 18er oder 20er meistens
besser gepflegt und gewartet sind als
die Grosssen.(Sprich Zahnarztehefrau)
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wozu tuning? is doch alles dran *gg*
Hallo
Also ich würde immer wieder ein 328er nehmen. Der ist vom fahren her einfach der Hammer. Man kann locker damit durch die Gegend schippern oder einfach mal die 6 Zylinder richtig fluten.
So teuer ist er nun auch wieder nicht. Ich zahle für meinen 195 Euro Versicherung im viertel Jahr (50% Vollkasko mit 1000 SB) bei der Huk-Coburg.
MfG
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www.frauentypen.de
Ich würd auch wieder einen 328i nehmen er hat einfach mehr Biß! Das Cabrio hat ein Gewicht von mehr als 1500kg je nach Ausstattung. Für Gewicht braucht man bekanntlich Kraft und Kraft kommt aus Hubraum!
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
ich hatte auch ein 328i, den würd ich auch sofort wieder nehmen, der ist richtig geil zu fahren gewesen
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
Hallo,
apropos Versicherung, meiner ( 320-er CAB Automatik, jajaja ) kostet bei HP 35% und VK 60% allerdings bei TK OHNE ! SB und VK 500 SB lediglich 214 euros pro Quartal was die meisten (Direkt)Vesicherer in der Form nicht anbeiten - bin mit meiner Leistung ( auch als i.A !. ) sehr zufriéden, da man mit der Einstellung SPORT / ECO sehr viel bewirken kann ( wenn er mal warm ist )- also .......
der Versicherungsmakler im Raum Stuttgart
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charly schulz
würde ganz klar wieder zum 325i greifen
und am bessten auf Euro 2 umrüsten wie im Forum beschrieben... dann iss er steuerlich akzeptabel
auch wenn sich der Motor mit den 1500kg etwas schwer tut...
aber die Karre is zum cruisen.... net zum Rasen
auserdem hat der M50 nen richtig krassen sound auserdem is der Motor drehzahlfester...
mfg
d3rb
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"Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
weiss ja nicht wo du her kommst ABER bei dem karibischen wetter hier in deutschland, sollte man sich echt überlegen ob ein cabrio sinnvoll ist!
bin über 2 jahre cabrio gefahren und hab sowohl sommer und winter mit dem ding erlebt!
an sich ist es ja ein wirklich schönes auto!
wenn es aber erstmal wieder richtig anfängt zu regnen und der erste frost wieder kommt, geht der ärger mit dichtungen und feuchtigkeit im wagen wieder los.
denn merke dir:
ein cabrio bekommst du NIE 100% dicht...
von der hohen geräuschkulisse auf der autobahn wollen wir gar nicht reden!
ab 140 denkst du, du sitzt in nem bomber aus dem 2. weltkrieg.
um im sommer ein bisschen damit rumzufahren, ok!
aber nie wieder als ernste alternative zu einem "richtigen" auto!
Hallo,
ich würde, wenn ein 328 und ein 325 zu annähernd gleichen Preisen zur Auswahl stünden, immer für das Fahrzeug in besserem Zustand entscheiden und dann ggf. eben den 325 nehmen. Habe selbst über 6 Monate lang mir eine Reihe Fahrzeuge angesehen und mich jetzt für einen 325 aus 1. Hand mit 70TKM, Individualleder, ÜRSS, Hardtop, BMW-Scheckheft für 9000 Euro entschieden. Sowas gibts halt leider nicht an jeder Ecke und schon gar nicht beim Fähnchenhändler. Wenn ich einen 328 für 11000 im selben Zustand gefunden hätte, hätte ich den bevorzugt aus den bereits von den anderen genannnten Gründen.
Grüße
Tom