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Hallo Leute,
hat jmd. eine Idee was der wechsel des Kettenspanners beim M43 in etwa kostet?
mfg
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Hallo Bergi86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kettenspanner wechseln"!
Gruß
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Der Wechsel an sich dauert nicht lange.
Vielleicht kostet das um die 40€
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?? Dazu muss doch der ZKD ab... usw usw...
ich denk da an min. 1 Stunde Arbeit, oder bin ich falsch informiert?
hey.
alle aussagen sind hier falsch!!
um den spanner zu ersetzen muss der räderkastendeckel oben und unten mit dazugehörigen anbauteilen demontiert werden um den spanner zu erneuern.
das geht länger wie 1 std. preise hab ich net im kopf aber mit 200€ und mehr kannst du rechnen.
lg.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 16.08.2010 um 21:55:30
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
@Buddy
Nicht mit den N4x verwechseln!
Beim M43 muss der Stirndeckel runter, der Primärkettenspanner sitzt darunter direkt an der Schiene.
@Bergi
Der Zylinderkopf muss nicht runter, wie gesagt aber der gesamte Stirndeckel.
Das heißt auch somit der Ventildeckel, Riementrieb mit allen Rädern, Schwingungstilger, Klimakompressor (dieser muss aber NICHT von den Leitungen abgeklemmt werden!).
Das wird defintiv länger als eine Stunde dauern, eher 2-3.
Ausserdem sollte man dann gleich, selbstverständlich, die Dichtungen von Ventil- und Stirndeckel sowie den vorderen Kurbelwellensimmerring (sitzt im unteren Stirndeckel) mitmachen......dann hast du auch gleich eine der Problemzonen des M43 bzgl Ölverlust ausgemerzt.
Leider kann ich dir keine Preise nennen, da ich keine Rechnungen schreibe, und wenn ichs selbst mache bezahl ich mich ja nicht selbst! ;-)
Evtl findest du ne ungefähre Kostenauftsellung mit der Suche wenn du nach Stirndeckel oÄ suchst.
MfG
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auweh auweh ;-(
Dann gibts wohl auch kein Anhaltspunkt ob dieser verschlissen ist. Meine Kette macht mittellaute, rasselnde, Geräusche............
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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Bei mir hört man es beim starten...
Leider kann ich beim fahren das Geräusch nicht genau identifizieren...
Zitat:
@Buddy
Nicht mit den N4x verwechseln!
Beim M43 muss der Stirndeckel runter, der Primärkettenspanner sitzt darunter direkt an der Schiene.
(Zitat von: Airborne)
Ich lese hier gerade Primärkettenspanner, gibt es auch einen Sekundärkettenspanner???
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Zitat:
Zitat:
@Buddy
Nicht mit den N4x verwechseln!
Beim M43 muss der Stirndeckel runter, der Primärkettenspanner sitzt darunter direkt an der Schiene.
(Zitat von: Airborne)
Ich lese hier gerade Primärkettenspanner, gibt es auch einen Sekundärkettenspanner???
(Zitat von: Roughy)
Ach, DUH, jetzt hab ich was verwechselt! :-D
M43 hat natürlich nur einen Spanner.
MfG
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Ändert sich somit auch die Montagedauer?
Zum probehören... kann das jmd. identifizieren?
http://tinypic.com/player.php?v=143jhip&s=5wenn er kalt ist, hört man nie was.... das Problem ist meistens wenn ich gefahren bin und kurze Zeit später den noch warmen Motor erneut starte....
Glück Auf!
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hast du das Geräusch auch beim starten?
schade, dass du das Video schon entfernt hast
Ich mach morgen oder Donnerstag ein neues!
Glück Auf!
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optimal, danke!
Glück Auf!
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Ich glaube sowas in etwa hat der M43 meines Vadders auch, nur schlimmer aber leider wissen wir ebenso wenig was es ist, die Wapu und die Spannrollen des Keilriemens waren es jedenfalls nicht.
Der Motor hört sich an als hätte man ein paar Hartplastikkugeln reingeworfen.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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das rasseln beim starten wie´s ich hab, hast du aber nicht...
Ein nicht so dünnes Öl einfüllen.
Gruß
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hab schon 10W40 drinnen...
Gruß