Umbau m50 320i auf m50 325i
@Frank2101: Hast du schon mal drüber nachgedacht das der B25TÜ mit dem B20TÜ Steuergerät niemals so läuft wie mit dem B25 STG! Der läuft mitsicherheit zu mager, wenn er überhaupt läuft! Denn wie weiter oben schon geschrieben wurde läuft der B20TÜ mit kompletter Siemens Elektronik und der B25TÜ mit reiner Bosch Elektronik und da ist untereinander nichts Kompatibel! Das der B20 Kat zu klein ist sollte auch von vornherrein klar sein.
Warum versucht man Sachen die hinterher mehr Kosten verursachen?
P.S. Nimm mal den Schwingungsdämpfer vom B20TÜ und schraub ihn an nen B25TÜ. Was meinst du was passiert?
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Max-a-Million,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau m50 320i auf m50 325i"!
Gruß
Mitglied seit: 20.10.2008
Westkirchen
Deutschland
4 Beiträge
DA ich den Wagen gekauftg habe als er bereits umgebaut war kann mir der Schaden mit dem Kat ziemlich egal sien, da ihn der Händler bezahlt.
Also keine Kosten frü mich.
Da der Motor sehr wohl läuft , und das sehr sauber und ruhig gehe ich davon aus , dass das Steuergerät wohl passen sollte.
Ich habe aber auch nicht nachgefragt welches Steuergerät verbaut ist.
Ich kann nur sagen , dass der Wagen in der Woche ca. 500 bis 100 Km zurück legt , und die Sache mit dem Kat das einzige war daas Probleme bereitet hatt.
Das sind meine Erfahrungen bisher.
Ob jemand so einen Umbau wagen will oder nocht bleibt jedem selbst überlassen.
Gruss,
Frank
So hab ich mir das gedacht, das du den Umbau nicht selbst gemacht hast. Solltest du das nächste mal auch dazu schreiben! Somit kannst du auch nicht die Aussage treffen das daß STG vom B20TÜ bleiben kann ohne weitere änderungen wenn du nicht mal weißt ob dein STG nicht mit gewechselt wurde!
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Zitat:
@Frank2101: Hast du schon mal drüber nachgedacht das der B25TÜ mit dem B20TÜ Steuergerät niemals so läuft wie mit dem B25 STG! Der läuft mitsicherheit zu mager, wenn er überhaupt läuft! Denn wie weiter oben schon geschrieben wurde läuft der B20TÜ mit kompletter Siemens Elektronik und der B25TÜ mit reiner Bosch Elektronik und da ist untereinander nichts Kompatibel! Das der B20 Kat zu klein ist sollte auch von vornherrein klar sein.
Warum versucht man Sachen die hinterher mehr Kosten verursachen?
P.S. Nimm mal den Schwingungsdämpfer vom B20TÜ und schraub ihn an nen B25TÜ. Was meinst du was passiert?
(Zitat von: Max-a-Million)
Hallo,
hast du schonmal 3 Beiträge über dir gelesen, da steht das es funktioniert brauchst dann halt bloß den LMM vom 328i.
Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Das funktioniert nur DANN wenn du den B25TÜ auf die komplette Siemens Elektrik und Sensorik umbaust! Alles andere funktioniert nicht!!
Nicht nur lesen, sondern richtig lesen ;-)
Mfg
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@ Max-a million
Naja, wenn DU richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das KungFu geschrieben hat das es NUR klappt mit der kompletten Siemens Elktrik und Sensorik und einem Siemens LMM von einem 328i.
Aber möchte mich hier nicht weiter mit dir streiten bevor der Thread hier noch geschlossen wird.
Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Das hat mit streiten nichts zu tun :-)
Nur so wie du es schreibst, denkt man: Hmm prima B20TÜ raus B25TÜ rein, STG braucht nicht gewechselt werden weil ja der LMM vom 328i reicht. (Hoffe du verstehst was ich meine)
Einigen wir uns dadrauf das wenn man den B20TÜ gegen einen B25TÜ tauschen möchte ohne das STG zu wechseln, muß man den B25TÜ auf den kompletten Motorkabelbaum samt allen Sonsoren und Gebern vom B20TÜ inklusive des LMM vom 328i umrüsten.
So sollte das jeder verstehen :-)
Mfg
P.S. Sinn sehe ICH zwar keinen darin aber darum geht es ja auch nicht ;-)
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