Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2010
Deutschland
88 Beiträge
Hallo liebe freunde.
Ich habe einen Bmw e36 320i. habe ein großes oder ein kleines problem. Bin gestern auf der Autobahn bischen zu schnell unterwegs gewesen und musste feststellen das hinten ein gummigeruch kam. Siehe da die reifen schruppen an der karosarie. so meine frage und eure hilfe hierbei wäre sollte ich nur die Federn wechseln oder die stoßdämpfer. Und wenn Federn welche MM manche sagen 50mm oder sogar 60mm. ich will aber auch das das auto in keil form kommt.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo OZBER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto ist zu Tief"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ist die Reifen/Fahrwerkskombi eingetragen? Drüfte demnach nicht der Fall sein, wenn gewissenhaft vorgegangen wurde.
Stoßdämpfer und Federn kannst du tauschen wie du willst, das wird kaum deinen Federgang ändern.
Wenn du Spurplatten hast, würd ich die ausbauen. Anderweitig bleibt nur übrig: andere Felgen, oder Kanten legen lassen und wenn das schon gemacht wurde musst du die Radkästen ziehen lassen.
Mfg Stefan
oder einfach begrenzen...
erzähl aber mal was für felgen du fährst und was fürn fahrwerk
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Hallo,
beim e36 schleift gern die Heck-Stoßstange an den 245iger , einfach bisschen mit Dremel oder Flex Innen Abschleifen
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2010
Deutschland
88 Beiträge
Ich habe hinten 225/40 ZR 17 V 90 Bereifung mit halt 17 zoll 8j 120 LK felgen drauf. Federwegsbegrenzer sind schon drin. Also wenn ich das auto hinten aufbocken will brauche ich nur die federn dazu oder wie und wenn welche bzw. MM
Ich habe ein fahrwerk von FK drin aber fragt nicht was für welche hatte das so geholt gehabt mit dem auto zusammen.
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
Deutschland
89 Beiträge
Schau mal nach wieviel mm deine Begrenzer heben ... es gibt sie bis 21,5mm soweit ich weiß bzw. laut Teilekatalog. Ansonsten ziehen lassen.
Schau mal genauer nach dem FK Fahrwerk. Wenn du Glück hast, ist es ja ein Gewindefahrwerk und du bist gerettet.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
also ich kann mir nicht vorstellen das ein 225er reifen auf der hinterachse schleift.
welche et haben die felgen?
für hinten gibs auch nen schlechtwegepaket!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
Deutschland
89 Beiträge
Das ist durchaus möglich. Ich hab schon 215er AZEV A Schlappen gesehen deren Seitenprofil jetzt am Radlauf klebt ;)
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
wenn die Reifen hinten schleifen solltest lieber mehr Platz schaffen, damit das nicht mehr passiert.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2010
Deutschland
88 Beiträge
Deswegen will ich ja wissen wenn ich andere federn reinsetzte hebt sich das auto hinten an oder nicht. Und wenn ja welche sollte ich denn reinsetzten 50mm oder 60mm
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Deswegen will ich ja wissen wenn ich andere federn reinsetzte hebt sich das auto hinten an oder nicht. Und wenn ja welche sollte ich denn reinsetzten 50mm oder 60mm
(Zitat von: OZBER)
Mit mehr Platz schaffen meinte ich evtl. ziehen. Der Einfederweg bleibt auch mit anderen Federn gleich und es schleift dann trotzdem wenn dein Auto voll beladen ist oder ähnliches.
Gruß
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2010
Deutschland
88 Beiträge
Woran kann ich denn erkennen ob ich gewindefahrwerk habe???
Es tut mir auch leid wegen meiner fragerei, nur bei solch etwas habe ich keine ahnung. Drum frage ich euch um rat.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Woran kann ich denn erkennen ob ich gewindefahrwerk habe???
Es tut mir auch leid wegen meiner fragerei, nur bei solch etwas habe ich keine ahnung. Drum frage ich euch um rat.
(Zitat von: OZBER)
Wenn du ein Gewindefahrwerk hast sollte das ja eingetragen sein, da steht dann sowas von wegen
Aufbautieferlegung. Zumindest bei mir, falls das bei dir nicht der Fall ist sollte auf den Dämpfern ja was stehen.
Normales Fahrwerk:
Gewindefahrwerk:
Der Unterschied ist ja gut sichtbar wegen dem Gewinde zum einstellen beim Gewindefahrwerk.
MfG
Bearbeitet von: jochen78 am 26.07.2010 um 18:21:43
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...