Zitat:
Und woher wusstest du das so schnell?
(Zitat von: E36_TUNING)
weil der Ölverlust in diesem Bereich (leider) zu 99,9999999999999999999999999% diese Schei.. Dichtung ist, der User "Bulldog" hat darüber einen ganz interessanten Bericht im NtK.. Das Öl drückt an der Stelle raus und läuft dann an der Dichtung vom Kettenkasten bzw. Kettenkasten selber nach unten. man könnte denken, das es diese Dichtung ist....sie ist es aber nicht.
hätte Dir gerne etwas anderes gesagt
Du kannst natürlich erstmal sehen, wie stark der Verlust tatsächlich ist und reinigst die Stelle wie der Carbriofreek beschrieben hat .
ich hab das gleiche durch...allerdings aufwendiger
Ölverlust die 1.
BMW-Kulanz, Tausch der Stirndeckeldichtung
Ölverlust die 2.
BMW-Kulanz, Tausch der (oberen Stirndeckeldichtung)
Ölverlust die 3.
Wechsel der ZKD durch eine freie Werkstatt (meine Werkstatt des Vertrauens), die haben allerdings den Stirndeckel nicht mitgeplant, somit hatte ich Ölverlust an der Ventildeckeldichtung. Wurde (gepfuscht) "nachgebessert", zweimaliger Dichtungswechsel (natürlich ohne Erfolg), dann haben die Idioten mir noch 5 Gewinde vom Ventildeckel in den A.... gedreht...
also bin ich zum Motorinstandsetzer 1 gefahren...der hat den oberen Stirndeckel "abgezogen"....und 4 Gewinde ersetzt...meine Werkstatt hat gezahlt. Erfolg war aber, das der Stirndeckel nicht hundertpro Plan also gerade war, Erfolg:
siehe Ölverlust die 4. (war aber nur ein leichtes Schwitzen, ging mir trotzdem tierisch auf die Nüsse
jetzt hat mir ein Motorinstandsetzer alles nochmal richtig gemacht, Ergebnis: Perfekt, so wie es sein sollte
hinterher ist man immer schlauen
Bearbeitet von: E36-Freak am 23.07.2010 um 19:05:39