Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2010 um 12:26:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Servus,
habe gestern bei meinem 87´er Cabrio von 2,0l mit Kat auf 2,5l ohne Kat umgebaut.
Nachdem alles verbaut war Schlüssel gedreht, Zündung da, das wars. Anlasser dreht nicht und die Spritpumpe baut keinen Systemdruck auf.
Fakten zum Umbau:
- 2,0l von 10/87, 2,5l von 01/86
- Kompletter Kabelbaum + Steuergerät vom 2,5l Spender
- alter Kabelbaum großer Diagnosestecker, neuer den alten kleinen
- Getriebe mit 2 Gebern vom 2,5l übernommen
Ich habe unterhalb der Ansaugbrücke 2 Standardstecker (so wie die von den Einspritzdüsen) bei denen ich nicht weiß welcher auf welchen gehört, wenn ich mich recht entsinne gehn die ans Getriebe.
Als erstes werde ich jetzt die Pinbelegung am Motorstecker prüfen, über weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
mfg seb
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2010 um 12:26:17