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günzburg
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hi, ich hab ein großes problem!
unzwar mein 320 läuft heiss
hab schon versucht zu entlüften und alles hat aber nicht geklappt:(
thermostat ausgebaut, hat auch nichts gebracht...
ich habe gemerkt, dass wenn ich entlüfte riecht es nach abgasen???
aus dem auspuff kommt bisschen wasser und meine öllampe leuchtet im stand, wenn ich gas gebe geht sie aus
ich habe kein wasser im öl!
kann es sein das meine dichtung kaputt ist und das es mir die abgase ins kühlsystem drückt
oder ist es wahrscheinlicher das der kopf gerissen ist??
bitte helft mir
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Hallo GZ_BOY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m20 läuft zu heiss"!
Gruß
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Ich denke mal das deine zkd kaputt ist und er dadurch zu heiß läuft, was leider nicht selten ist beim m20 das dein zylinderkopf auch gerissen sein kann.
Wenn du die ZKD erneuerst, dann lasse den kopf gleich planen und abdrücken, wenn der kopf noch in tackt sein sollte dann hast du erstmal wieder ruhe.
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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was ist eher wahrscheinlicher das der kopf gerissen ist oder das die dichtung kaputt ist??
und was kostet es den kopf abdrücken zu lassen?
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Was wahrscheinlicher ist, das kann man schlecht sagen.
Da du den Kopf eh runterbauen musst, wegen der ZKD würd ich mich schonmal kundig machen wo dies am billigsten gemacht wird.
Bevor der kopf geplant wird (sollte man immer machen wenn man die ZKD erneuert), drücken sie den eh ab um zu gucken ob der kopf noch heile ist.
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Danke!!!
Die Warscheinlickeit geht Richtung Kopfriss!
Traurig aber wahr. Du kannst ihn ja trotzdem
runter nehmen, aber lass ihn vor dem planen
warm!!! abdrücken!!!
Gruß
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aber ich mein wenn der kopf gerissen wäre dann würde er doch das wasser ins öl mischen und das ist ja nicht der fall...
und soweit ich weiss reisst der m20 kopf immer zwischen 5ten und 6ten zylinder an der nockenwelle
Das ist die häufigste Stelle stimmt. Aber wenn
dein Kühlwasser nach Abgasen riecht und der
Motor zu heiß wird deutet es ja daraufhin das
deine Kopfdichtung zwar defekt ist, dadurch
aber auch das Risiko steigt, in Verbindung mit
der Überhitzung das der Kopf reisst.
Deshalb ja auch der Hinweis das du den Kopf
vor dem planen warm abdrücken lassen sollst.
Zeigt sich dabei kein Riss zeigen evtl planen
lassen, neue Dichtung rein und alles sollte gut
sein.
Zeigt sich dabei aber ein Riss hast du schonmal
Geld gespart ;-)
Leider vertragen die M20 Köpfe keine Überhitzung
daher die hohe Warscheinlichkeit.
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hmm das ist natürlich schlecht wenn er gerissen ist durch die überhitzung
also ich hatte vor die dichtung zu wechseln aber planen und so das geht wieder ins geld
ich mein für nen b20 lohnt sich sowas nicht
da kann man ja gleich nen gebrauchten motor reinbauen -.-
oh man
Das Geld fürs warm abdrücken würde ich
schon ausgeben, wenn nicht kannst du
Pech haben und wechselst du die Dichtung
ohne Erfolg.
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kann ich nen eta kopf auf den 320er drauf bauen ??würde das klappen
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kann ich nen eta kopf auf den 320er drauf bauen ??würde das klappen
Der ETA Kopf passt meines wissen´s nichrt auf den B20 Rumpf.
Aber deine Pleuellager würde Ich auch gleich machen. Das die Öldrucklampe im Standgas nicht erlich deutet auf zu niedrigen Öldruck und in den dem zusammenhang auf verschlissene Pleuellager hin. Es kann auch die Ölpumpe hin sein. Ist aber eher unwahrscheinlich.
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