- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m20 läuft zu heiss - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GZ_BOY
Date: 06.07.2010
Thema: m20 läuft zu heiss
----------------------------------------------------------
hi, ich hab ein großes problem!
unzwar mein 320 läuft heiss
hab schon versucht zu entlüften und alles hat aber nicht geklappt:(
thermostat ausgebaut, hat auch nichts gebracht...
ich habe gemerkt, dass wenn ich entlüfte riecht es nach abgasen???
aus dem auspuff kommt bisschen wasser und meine öllampe leuchtet im stand, wenn ich gas gebe geht sie aus

ich habe kein wasser im öl!
kann es sein das meine dichtung kaputt ist und das es mir die abgase ins kühlsystem drückt
oder ist es wahrscheinlicher das der kopf gerissen ist??

bitte helft mir


Antworten:
Autor: Ben88
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal das deine zkd kaputt ist und er dadurch zu heiß läuft, was leider nicht selten ist beim m20 das dein zylinderkopf auch gerissen sein kann.
Wenn du die ZKD erneuerst, dann lasse den kopf gleich planen und abdrücken, wenn der kopf noch in tackt sein sollte dann hast du erstmal wieder ruhe.


Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: GZ_BOY
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist eher wahrscheinlicher das der kopf gerissen ist oder das die dichtung kaputt ist??


und was kostet es den kopf abdrücken zu lassen?

Autor: Ben88
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was wahrscheinlicher ist, das kann man schlecht sagen.
Da du den Kopf eh runterbauen musst, wegen der ZKD würd ich mich schonmal kundig machen wo dies am billigsten gemacht wird.
Bevor der kopf geplant wird (sollte man immer machen wenn man die ZKD erneuert), drücken sie den eh ab um zu gucken ob der kopf noch heile ist.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: Max-a-Million
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Warscheinlickeit geht Richtung Kopfriss!
Traurig aber wahr. Du kannst ihn ja trotzdem
runter nehmen, aber lass ihn vor dem planen
warm!!! abdrücken!!!


Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: GZ_BOY
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber ich mein wenn der kopf gerissen wäre dann würde er doch das wasser ins öl mischen und das ist ja nicht der fall...

und soweit ich weiss reisst der m20 kopf immer zwischen 5ten und 6ten zylinder an der nockenwelle
Autor: Max-a-Million
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist die häufigste Stelle stimmt. Aber wenn
dein Kühlwasser nach Abgasen riecht und der
Motor zu heiß wird deutet es ja daraufhin das
deine Kopfdichtung zwar defekt ist, dadurch
aber auch das Risiko steigt, in Verbindung mit
der Überhitzung das der Kopf reisst.

Deshalb ja auch der Hinweis das du den Kopf
vor dem planen warm abdrücken lassen sollst.
Zeigt sich dabei kein Riss zeigen evtl planen
lassen, neue Dichtung rein und alles sollte gut
sein.

Zeigt sich dabei aber ein Riss hast du schonmal
Geld gespart ;-)

Leider vertragen die M20 Köpfe keine Überhitzung
daher die hohe Warscheinlichkeit.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: GZ_BOY
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm das ist natürlich schlecht wenn er gerissen ist durch die überhitzung
also ich hatte vor die dichtung zu wechseln aber planen und so das geht wieder ins geld
ich mein für nen b20 lohnt sich sowas nicht
da kann man ja gleich nen gebrauchten motor reinbauen -.-
oh man
Autor: Max-a-Million
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Geld fürs warm abdrücken würde ich
schon ausgeben, wenn nicht kannst du
Pech haben und wechselst du die Dichtung
ohne Erfolg.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: GZ_BOY
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann ich nen eta kopf auf den 320er drauf bauen ??würde das klappen
Autor: GZ_BOY
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann ich nen eta kopf auf den 320er drauf bauen ??würde das klappen
Autor: Ehm
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der ETA Kopf passt meines wissen´s nichrt auf den B20 Rumpf.

Aber deine Pleuellager würde Ich auch gleich machen. Das die Öldrucklampe im Standgas nicht erlich deutet auf zu niedrigen Öldruck und in den dem zusammenhang auf verschlissene Pleuellager hin. Es kann auch die Ölpumpe hin sein. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile