Welche Federn E36 mit 18 Zoll
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Hi Leute,
habe mir 18er 8,5j et 13 rundum VA 225/40 und HA 245/35 geleistet und schleift überall bissl..beim Lenken Logisch und jeder Hubbel hört man es hinten schleifen.... habe orginal M-Fahrwerk hinten und vorne H&H Motorsport wie tief keine Ahnung auf jeden Fall brutal Tief jetzt brauch ich mal eure Hilfe möchte den nur minimal höher haben damit nichts schleift kommen noch paar Begrenzer rein hinten ne Höherlegung und endlich mal harte Federn denn diese sind Butterweich.
Welche Tiefe und Marke könnt ihr Empfehlen für LowBudget...
Hier Foto
Bearbeitet von: BMW Freunde am 28.06.2010 um 15:09:02
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!
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Hallo BMW Freunde,
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Gruß
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Mit der Tiefe von deinem Auto hat das nichts zu tun das es Schleift. Wenn du hinten bördels und vorne Lenkeinschlagbegrenzer nimmst und vielleicht auch etwas die Kanten anlegst muss es schon passen.
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Hi
denk auch das ist ohne kleine arbeiten, wie über mir beschrieben nicht zu machen.
Liegt an den Felgen bzw. der ET und der breite der Reifen.
Wenn du das Auto höher machst bleibt der Resteinfederweg ja trotzdem gleich und das heißt, es schleift.
Und die Federwegbegrenzer sind da auch nicht so das gelbe vom Ei.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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jaaa klar aber vorne muss der einfach vielleicht ein cm hoch dann ist es perfekt und hinten kommt halt die Höherlegung von BMW 21,5mm dann geht das hinten aber da vorne die Federn einfach Butterweich sind will ich mir direkt ein anderes Set kaufen daher meine Frage welche Höhe soll ich mir holen
LG
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mach vorn die Lenkbegrenzer rein und hinten lässt die kanten bearbeiten. Höherlegen und dann noch Begrenzer reinknallen (wahrscheinlich dann och die auf die Kolbenstange) ist für mich Pfusch. Wenns beim Einfedern streift hats nix mit der Tiefe zu tun, sondern da fehlt dir einfach der Platz zwischen rad und Kante.
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Es schleift nur hinten sogar wenn ganz ganz langsam Losfahre.... daher die Höherlegung hinten...vorne beim einlenken im Stand.
und ihr wollt mir erzählen es liegt nicht an der Tiefe??? ist klar... ist mir auch egal ob ihr das für fusch haltet oder nicht nicht habe ne Frage gestellt und die wollte ich beantwortet haben nicht mehr... ist echt sinnlos hier im Forum was normales zu Fragen ohne dumme Kommentare. Wollte nur wissen welche Federn also Tiefe ich nehmen soll mehr nicht..Danke
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Der Einfederweg bleibt der gleiche....also ist es egal welche Du nimmst...
wenn Du also nichts an der Karosserie machen willst, dann wird er so oder so schleifen. Du kannst den Federweg begrenzen. Ohne Restfederweg ist es aber Essig mit ner Eintragung
wo bitte ist hier ein dummer kommentar?
wenn du das auto hinten höherlegst und der Tüv es auf der bühne zum räder eintragen diagonal verschränkt dann steift es dir aber trotzdem.
dir wirds vorne beim volleinschlag an der karosse schleifen oder? da wirst du dann um lenkeinschlagsbegrenzer auch nicht herumkommen.
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schon klar... trotzdem kann ich nicht einlenken und habe an der karosse veränderungen vorgenommen es liegt einfach an der tiefe versteht das den keiner rede nicht davon das es bei fahren schleift sondern allein schon im stand wenn ich lenke brauche nur versuchen den zu schieben dann schleift es und habe massiv gebördelt da ist überall luft und mit m-fahrwerk vorne schleift ja auch nix nur mit denen federn
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schon gut darf eh nur 40 vorne reinmachen um die eingetragen zu bekommen ist jetzt alles perfekt danke trotzdem
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Moin evtl mal die Radhausschalen mitm heißluftfön bearbeiten und bischen wegdrücken.
Du siehst ja wenn die Reifen runter sind ob da spuren sind wo es schleift.
Joa und ansonsten wenns alles net hilft ...bördeln etc. musste mal die Hersteller anschreiben
denn die können dir genau sagen welche Federn hart bzw weich einfedern und dann müsste das alles passen.
Habe auch 18 Zoll ASA drauf und musste ne ganze Ecke suchen wegen Federn ;)
greetz
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dankeee..... ja habe die Radhausschale ausgeschnitten mim heißen messer und rest berabeitet und total viel gebördelt und gezogen... wenigstens einer der es mal versteht und naja der hersteller meinte 40er federn aber da die rennleitung heute bissl was geschrieben hat verkauf ich ich sie wieder..also denk ich ma war bei küs und eintragen ist nicht =(
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Mitglied seit: 14.05.2010
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Und warum is nix mit eintragen? weils überall schleift oder noch wegen anderen Gründen?
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weil mit et 13 vorne angeblich das profil soweit herausragt das man angeblich einen breitbau bräuchte damit alles abgedeckt ist...voll bescheuert und das schleifen natürlich auch
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Wenn die angebl.Bördel- und Kotflügelerweiterungsmaßnahmen nicht den erhofften Erfolgt hatten, bleiben Dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- andere Reifenkombi
- Höherlegung der VA und der HA mit der "Osteuropaausführung" für den E36, damit hast Du an der VA 22mm mehr Luft (hinten weiss ich nicht genau)
- verschiedene Federn bzw. nur vorne Tieferlegungsfedern sind ohne entsprechendes Gutachten nicht eintragungsfähig
nicht persönlich, aber "low budget"...und nur Markenzubehöraufkleber an der Tür..das passt irgendwie nicht wirklich
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
weil mit et 13 vorne angeblich das profil soweit herausragt das man angeblich einen breitbau bräuchte damit alles abgedeckt ist...voll bescheuert und das schleifen natürlich auch
(Zitat von: BMW Freunde)
Haben dir hier aber bereits mehrere, mich eingeschlossen, geschrieben das diese Felgen mit den Reifen ohne Nacharbeiten nicht passen werden.
Wenn das die Rennleitung auch so sieht kanns ja nicht so verkehrt gewesen sein.
Nichts für ungut :-)
Nächstes mal eine größere ET dann haut das auch hin.
MfG
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ja für die ha gibt ja dieses schlechtwegepaket kommt man 21,5mm hoch reicht aber kann ich keiner mehr mitnehmen und andere reifenkombi darf ich nit fahren bekomm ich dann auch nit eingetragen ist die kleinste ausserdem ist in dem gutachten für die eintragung die höchste et 35 also brauch ich dann ne vollabnahme...
ja scheiss auf die aufkleber mehr schein als sein... mir gefällt es und was andere sagen mir echt egal... denn ich hab mein auto mit lieben und ganz viele jobs finanziert und zurzeit praktikant und bald azubi also reicht es vorne und hinten nit..daher mir egal... soll noch 2 jahre halten + holen mir wieder 17er hab ich kein stress mit sowas und danach kommt was feines...arbeite ja an der quelle..
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@jochen78 jaaa danke wollte es aber nicht war haben andere bekomme die dinger ja auch drunter aber bei denen ist vielleicht das budget auch praller... und mein reifen typ meinte passt bla und blub und hat mir was vom pferd erzählt logoooo der wollt ja auch verkaufen =( jetzt bin ich schlauer und steige auf vllt 17er um oder 18er mit anderen et aber bei 17er gibt es keine probleme
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Mitglied seit: 02.04.2009
stein
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Hi, investier einfach 560 euro und hol dir ein AP Gewindefahrwerk, is total super, hab ich seit 3 jahren drinn und keine probleme! nicht zu hart und liegt aber super auf der straße! Gruß