Also,
hab selbst 8,5x18 ET38 drauf mit 225er und musste die Kanten anlegen. Passt aber auch bei manchen ohne Kanten anlegen. Was willst du denn nun wirklich drunter machen???
Zitat:
mit HA: 265/35 R19 95Y und VA: 235/40 R18 91Y
Breite und Einpresstiefe
VA: 8,0 x 18 ET 15
HA: 9,5 x 18 ET 23
Das ist doch nicht dein ernst...vorne 18, hinten 19 und diese Breiten???
Zitat:
Mit den Felgenmaßen wirds da meines Wissens nach ohne Nacharbeiten weder vorne noch hinten passen.
Gewagte Aussage :-) ...vorne würd ich sagen absolut ans Maximum ziehen und neu lackieren und hinter würd ich sagen schweißen...also völlig übertrieben. Probier es mit 215ner vorne und 235er hinten, dann kommst du mit Ziehen (auch ohne lackieren) hin.
Zitat:
Ne 8er Felge in 18 Zoll mit einer nicht so niedrigen ET denk so ab 30-35 dürfte hinhauen denk ich.
Da würde ich mitgehen, kommt natürlich auf die Reifenbreite an. Bei 215ner passt bestimmt bei 225er wirds eng, könnte aber gehen. Ich gehe von nicht gebördelten Kanten aus.
Zitat:
Maximale Serienbreite (am M3) ist 7,5 x 17 vorne mit 225/45 17 und 8,5 x 17 hinten mit 245/40 17.
Wer diese Kombination vom Werk aus hat, hat bereits gebördelte Kanten.
Zitat:
Also doch lieber bei 17 Zoll bleiben ??
Schade wäre cool gewesen mit 18 ern
Es spielt doch kaum ein Rolle ob nun 17 oder 18 Zoll, denn der Abrollumfang bleibt annährend der gleiche...das was die Felge größer ist im Durchmesser hat der Reifen weniger an Querschnitt.
Zitat:
Weiß jemand von euch ob 18zoll bei 35mm Tieferlegung ein Problem werden ???
Der Einfederweg hängt vom Stossdämpfer ab, nicht von den Federn...wenn also der Reifen bei Volleinfederung (so wie bei TÜV-Abnahme üblich) bei Serienfahrwerk nicht schleift, schleift es auch nicht bei der Tieferlegung unter Beibehaltung des Stossdämpfers. Kürzere Federn von X mm ist quasi das gleiche wie Serienfedern um X mm eingefedert.
Gruß