Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.05.2007
Deutschland
49 Beiträge
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem,
nach dem Wechseln des Ausgleichsbehälters für Kühlflüssigkeit leuchtet mir die
Kontrolle für "zu wenig Kühlmittel" im Kombiinstrument und das obwohl ich den Sensor
ordnungsgemäß in den neuen Behälter eingesetzt habe und auch den Stecker mit den zwei Kabeln wieder ansteckte.
Wie ist dieser Sensor geschalten und woran könnte es vielleicht noch liegen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CarloCoxxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlmittelstand Anzeige"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
hast du den sensor (niveauschalter) vllt
beim reinschieben an den behälter
gestossen?
ich vermute du hast die kontakte aneinander gebracht
und einen kurzschluss verursacht
sind ja zwei drähte verbunden mit einem wiederstand
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.05.2007
Deutschland
49 Beiträge
Nunja...eigentlich habe ich den Sensor ganz normal und fachgerecht wieder eingeschraubt. Ist ja nur eine 45 Grad Drehung.
Das mit dem Kurzschluss könnte schon möglich sein, der Stecker ist jedoch normal aufgesteckt worden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 97 Monaten
Hallo zusammen.
Leider macht mein E46 330i in letzter Zeit Probleme.
1. Undichtigkeit unten am Kühlerwasserbehälter. Ich habe gesehen, dass am Kühlmittelstand-Sensor Kühlerwasser tropft.
Vermutlicht trittes dort aus. Nicht viel aber doch merklich.
Gibt es da eine Dichtung?
Ist das ein bekanntes Problem? oder muss ich von einme Riss im Kühlerbehälter ausgehen.
Wie kann ich diesen Sensor herausdrehen. Habe versucht ihn nach rechts zu drehen, ging leider nicht. Benötigt es da mehr Kraft. Ich wollte
den nicht abbrechen?
Wie ist die genaue Vorgehensweise?
2. Leichter Ölverlust neben der Ölfiltergehäuse.
Die Dichtung habe ich ordnungsgemäß gewechselt und mit vorgegebenem Drehmoment angezogen.
Die Ventildeckeldichtung ist augenscheinlicht ok.
Das KGE wurde vor 2 Wochen erneuter. Schläuche an Servobehälter sind auch ok.
Beim Wechseln der Dichtung zu Ölfiltergehäuse ist etwas Öl ausgetreten, aber ich habe dass gefühl dass in den kleinen Rippen
neben dem Gehäuse sich immer noch kleine Mengen Öl sammeln.
Gibt es noch andere Stellen für den Ölverlust?
Evlt. die Zylinderkopfdichtung?
Bin über neue Ideen dankbar.
VG
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)