Welcher Bmw 5er am besten
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Mitglied seit: 16.06.2010
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19 Beiträge
moin
wollt ma wissen welcher von den aufgeführten 5ern am günstigtisten ist vom verbrauch steuer und versicherung
bmw e39 528i
bmw e39 535i
bmw e39 530d
mfg bmw5er123
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw5er123,
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Gruß
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Verbrauch: 530D
Steuer und Versicherung: sollte der 528i vorne liegen
MFG
rumpel666
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2010
Winsen(Luhe)
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19 Beiträge
danke schon mal für die antwort
aber wie ist so der verbrauch beim 528i
verbrauch beim 528.. 9-10l
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Vielleicht als 23ig in einem 3er.... der 528 hat sicherlich einen Verbrauch _über_ 10 Litern. Und hört auf mit Werksangaben, mit denen kann eh keiner was anfangen.
Bearbeitet von: p0rn0_p3t3r am 16.06.2010 um 12:39:38
Mitglied seit: 01.08.2006
Wolfsburg
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31 Beiträge
Meine Verbäuche beim 528iA Touring
9l über Land
10-11 l Autobahn
Stadtverkehr 11-12,5 l
Model / verbrauch / steuer / versicherung
520i / 9 - 11 / 130,- / 480,- mit TK 150 SB bei 70%
523i / 8,5 - 10,5 / ~150,- / ~ je nach einstufung ca 700,- TK 150 SB béi 70%
528i / 9,5-13,5 / ~165,- / ~500 mit 150SB bei 35%
530i / 9,5-13,5 / ~ 175,- / dürft sich im Rahmen wie beim 528i bewegen bei 35%
530D / 7- 10 ~480,- / < 700,-
die Angaben basieren auf meinen Erfahrungen und werten, die ich hab. (siehe versicherungsprozente)
Fahrweise ist beim Verbrauch ausschlaggebend. Ein 528i kann bei Vollgas auch mal 16L Schlucken, genauso wie der 530i.
Die Ergebnisse wurden bei normalem fahren erziehlt, dh kein heitzen, nur stadt, land, autobahn.
Bearbeitet von: DJ007 am 16.06.2010 um 12:59:26
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Also ich würde kein Diesel mehr kaufen.
So viel kann keiner fahren, dass sich das rechnet.
Trotz grüner plakette zahl ich 430€ Steuer. Vers. zahl ich bei 45% 400€ im Jahr, nur Haftpfl.
Teilkasko kostet auch knapp 400..
Der Verbrauch, bei mir 7-9,5L ist sicher ok für die Größe aber der Diesel kann mächtig rumzicken.
Egal was es wird, das wird bei dem Teil immer teuer.
Mein Nächtes Auto wird ein V8 Benziner mit Autogas.
Für mich das einizg Sinnvolle.
Ich würde also den 535i nehmen und umrüsten.
MfG
Marcel
Wenn du mehr als 10.000km fährst klar den 530d.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst (<5km) nimm den 528i.
Autogas ist top aber eine Umrüstung kostet viel Geld. 2000-2500EUR.
Du musst min 5Jahre damit fahren um das zu bezahlen.
Zitat:
Wenn du mehr als 10.000km fährst klar den 530d.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst (<5km) nimm den 528i.
Autogas ist top aber eine Umrüstung kostet viel Geld. 2000-2500EUR.
Du musst min 5Jahre damit fahren um das zu bezahlen.
(Zitat von: Axel_S)
das ist quark, es kommt auf die jahresfahrleistung an
genau!
heut zu tage rentiert sich ein diesel rein rechnerisch nur noch, wenn du mind 25.000km im jahr fährst, obwohl das auch schon zu wenig ist!
ich würd eher sogar 30.000km sagen.
ich dümpel dir 20.000 - 25.000 km im jahr auf meinen benziner druff und kann net meckern. verbrauch im schnitt 9,6 L / 100km. Is ok für so ne riesen Kiste.
wenn du allerdings noch mehr sparen willst, 118d oder 318d / 320d (Model E90), da liegste beim Verbrauch von ca 6L auf 100. beim 118d schaffste sogar 5,5 ohne probleme, bei normaler Fahrweise
beim e60 520d (160PS, Automatic) liegt der Verbrauch bei ca 7-7,5L, weniger is noch drin!
seihen wir doch ma ehrlich, wenn man sich einen bmw 5er zu legen will, dann sollte man da nich wirklich aufs geld schauen, 6zyl frisst nun mal sprit und unterhalt.
wenn man wirklich sparen will, sollte man auf 4zyl umsteigen, kleinen diesel motor un gut is...
P.S. bevor sich hiern klugscheißer einklingt, die werte sind bei normaler fahrt gemessen bzw errechnet, dh keine vollgasfahrten in den begrenzer oder sonst was!
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---