e39 Anleitung zum Integrallenker wechsel
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427 Beiträge
Bei meinem e39 touring müssen hinten die zwei Integrallenker gewechselt werden,
hat jemand eine Anleitung, sehr schön wär mit Bildern.
Schöne Grüße aus Bonn
;)
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Hallo og_chiller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 Anleitung zum Integrallenker wechsel"!
Gruß
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Hallo,
also die Anleitung ist definitiv um Teil 2 zu wechseln. Teil 4 zu wechseln ist ja mal garkein Problem. Da geht auch nicht viel kaputt, wird aber mitgewechselt weil nicht teuer und eh ausgebaut werden muss für teil 2. Teil 2 zu wechseln ist nicht so einfach, brauchst ein Spezialwerkzeug, aber steht ja in der Anleitung. Habs selbst hinter mir.
Wenn du wirklich nur Teil 4 wechseln willst, die 2 Schrauben lösen Teil raus, neues Teil rein, festschrauben, drehmoment weis ich nichtmehr - fertig.
Gruß Thomas
Bearbeitet von: burgertom am 08.03.2010 um 23:26:58
Bilder 1 u. 2:
Lenker abnehmen
Rest:
Auspresswerkzeug ansetzen und Lager (1) auspressen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 09.03.2010 um 01:32:49
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 06.08.2003
Wermelskirchen
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47 Beiträge
Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Was muss ich alles demontieren, damit ich die Kugellager auspressen kann? Muss nur der Lenker selber raus oder muss ich noch mehr abbauen, damit ich das Werkzeug ansetzen kann?
habe das letztens erst noch gemacht.
is net so wild, problem is einfach nur, da du da wenig platz hast
hatte das spezialpresswerkzeug von bmw
-bremse demontieren
-obere schraube am lenker lösen
-schraube unten lösen
-lenker rausziehen
- gelenk rauspressen
wenn du pech hast, musste den gesamten achsschenkel rausholen, aber danach spur einstellen! oder du makierst an der schraube die stellung, in welcher er vorher war.
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Mitglied seit: 06.08.2003
Wermelskirchen
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47 Beiträge
Ah, alles klar, dann muss mindestens die Bremsanlage ab... Damit hast mir schon mal sehr geholfen.
Achsvermessung muss ich eh machen, die vier Tonnelager sind auch um und sollen raus... :(
ja weil wenn die scheibe ab ist, kannste wenigstens das gelenk in ruhe rauspressen. sonst haste da wenig platz .. is ne scheiß arbeit...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---