Gewindefahrwerk klemmt, muss 2cm höher.. Wie?
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Austria
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Hallo!! Ich wollte nächste woche zur TÜV fahren und alles eintragen lassen.. muss aber davor das auto höher legen..
musste heute feststellen das meine vordere linke gewinde klemmt und ich nicht auf meine gewünschte höhe komme ): muss mit das Auto noch ca. 2 cm höher.. Welche tricks gibs da damit ich sie höher legen kann ohne zu schrauben?? ich muss das Fahrwerk nur eintragen dann werde ich sie wieder tieferlegen.. brauch das nur für TÜV
ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt..
Mitglied: seit 2005
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Hallo Crystal_H,
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Gruß
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erstmal das gewinde mit ner stahlbürste oben und unten sauberkratzen, gudd röstlöser drauf und ziehen lassen. halbe std müsste reichen. damach die mutter bewegen, runter und rauf schrauben bis das gewinde wieder gangbar wird ( in 5-10mm schritten)
viel glück.
wenn du fertig bist, kratz alle gewinde sauber und sprüh gewindeversieglung drüber, gebts zb von KW und H&R damit eben genau DAS nicht passiert :-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
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Austria
157 Beiträge
das problem ist.. das ich nicht mal 500km gefahren bin mitm fahrwerk..
da war so ne sicherung und das hatte ich nicht gesehen.. habs leider mit hammer probiert :(
Sorry wenn ich das so sage, aber dann bist einfach zu intelligent für die Welt. :-)
Man geht doch nicht mitm Hammer da dran.
Es gibt Federunterlagen für die HA und für die VA gibts solche Platten die zwischen Domlager und Dom machst. Höherlegungskit/Schlechtwegepaket
Pos 14
Kit
mach mal ein foto von dem gewinde, würde ja zu gern mal sehen wieviel davon noch übrig ist....!
wenn du das gewinde nämlich ruiniert hast ist das fahrwerk sozusagen schrott und das kann auch reichen das der prüfer es nicht einträgt!
und nur mal so gefragt: warum muss das fahrwerk 2cm! höher zum eintragen? ist doch quatsch bei einem gewinde, lass es so tief wenn du es eh so tief haben willst und fahr zum tüv!
Zitat:
und nur mal so gefragt: warum muss das fahrwerk 2cm! höher zum eintragen? ist doch quatsch bei einem gewinde, lass es so tief wenn du es eh so tief haben willst und fahr zum tüv!
(Zitat von: -warlock-)
wenn das Gewinde aber ausserhalb des zulässigen Verstellbereiches eingestellt ist, dann kann er das mit der Eintragung knicken
Wenn das Gewinde schon im A.... ist, gibt es von FK Verstellringe zum Aufschrauben
Bearbeitet von: E36-Freak am 09.06.2010 um 09:35:47
Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
Deutschland
205 Beiträge
Und wenn er es eintragen lässt mit einer höheren Fahrzeughöhe, und danach wieder tiefer macht, erlischt automatisch die ABE des fahrzeuges da er ein nicht eingetragenes fahrwerk betreibt.
sorry aber selbst die polizei ist nicht mehr so dumm um sowas zu sehen.
musste mein fahrwerk auch neu eintragen lassen, weil im schein stand das er vorn auch nur 40 tiefer wär laut verkäufer. bei der nächsten kontrolle von polizei stellte sich aber heraus das vorn 60mm waren. die haben sogar nachgemessen...
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
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Austria
157 Beiträge
ja hier in Österreich muss es 11cm sein und ich hab derzeit 9,5cm.. nachdem ich das auto auf 11cm eingetragen habe werde ich es eben wieder auf 9,5cm tieferlegen.. früher waren wir unsere kennzeichen los bei einer tieferlegung von 9cm aber jetzt gibs ein neues gesetzt deswegen werde ich weiterhin mit 9,5cm fahren.. aber eingetragen muss 11cm
und man sieht überhaupt nicht das der gewinde kaputt ist.. es dreht sich nur nicht weil irgend etwas klemmt.. daher wird es glaub ich kein problem sein mit eintragung
hallo,
also bei uns wurde noch nie nachgemessen,im gewindebereich...
Die polizei bringt hier immer den joker-HÖHE SCHEINWERFERUNTERKANTE
niedrigster Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm...
das ist kinderleicht mit nem zollstock gemessen...
Diese höhe schaffen hier die wenigsten und schon ist schluss mit lustig!
gruß
live is hard,
but africans are harder
so stimmt das nicht ganz, das geht nach REFLEKTORKANTE und nicht scheinwerferkante, die liegt gut 1cm höher (meißt mehr!) wie der SW
und naja das interessiert die meißten prüfer eh nicht mehr bei verstellbaren scheinwerfern und du beim lichttest keine probleme bekommst.
Außerdem darf man einen bestimmten Bereich (wieviel % weiß ich leider nicht) des Scheinwerfers abdecken (Motorhaubenverlängerung, Böser-Blick, Grillspoiler...Klebeband ), es gibt ja auch für den e36 e46 look scheinwerferblenden für unten(und oben) dann liegt die kante 2cm höher!
Nur ob der Prüfer und oder die Polizei dir das durchgehen lässt ist halt die andere Frage ;)
@crystal: ich würd gar nix machen und einfach so hin fahren! nix sagen und wenn das Gutachten mit allem was dazu gehört passt und du nicht gerade einen erbsenzähler hast seh ich da kein problem!