Hallo,
gib oben in der erweiterten Suche einfach mal Sperrdiff ein und beschränke die Suche auf E30.
Da bekommst Du einen Haufen Treffer.
Ich persönlich habe ein 3,91er Visco-Sperrdiff vom IX drin und bin sehr zufrieden.
Vorteile:
- Im Gegensatz zum Lamellensperrdiff relativ Verschleißfrei
- Sperrt nicht sofort so aggressiv, d.h. Gutmütig zu fahren
- Insofern beide Räder noch Grip haben ist eine Sperrwirkung
von bis zu 100% erreichbar. (Hängt ein Rad in der Luft, war
es das mit der Sperre)
- Es kann normales Diff-Öl gefahren werden,
da der Sperrkörper gekapselt ist.
Im Rennsport werden i.d.R. Lamellensperrdifferentiale eingesetzt,
da hier die Sperrwirkung sofort da ist.
Für Anfänger auf nassen Straßen in Kurven eher gefährlich.
Hier muß spezielles Difföl gefahren werden um die Lamellen nicht
zu zerstören. Man muß bei alten Lamellendiffs damit rechnen, dass
die Lamellen schon zerschlissen sind und fast keine Sperre mehr haben.
Kann man aber wieder mit neuen Lamellen reparieren (Kostet aber Geld)
Aus diesen Gründen habe ich mich für ein überholtes Viscosperrdiff vom Falk
entschieden :-)
Mehr Infos wie gesagt in der Suche.
Gruß luckybyte