318ti umbau auf 328ti m52b28
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 22:34:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo kann mir einer sagen ob ich im innenraum am kabelbaum etwas ändern muss oder kann ich dem 328 motor an dem stecker der im motorraum sitzt anstecken ich muss ja die ringanntene und steuergreät mit schlüssel nehmen is klar aber wie sichließe ich noch die Ews an und wie kann ich das mit dem asc machen da mein 318ti kein asc hat und mansche sagen wenn mann asc nicht anschliesst dreht er nur bis 5000 umdrehung kann mir da einer helfen?????
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 22:34:04
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Hallo bmw328ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti umbau auf 328ti m52b28"!
Gruß
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hallo,
schreib mal den stefan 323ti an der fährt einen comp 2,8l umbau und hat bestimmt tipps auf lager,
fakt ist ich fahre einen touring ohne asc , habe aber einen Motor mit asc der ohne asc gfahren wird , kein problem !
Gruß pat
so weit ich weiß ist es viel einfacher von 323ti auf 328 um zu bauen Alten Motor raus und neuen. Von den Kabeln braucht man nichts umbauen sogar das Steuergerät vom 323ti kann man nehmen. Man muss es nur etwas anpassen lassen. Hat man mir gesagt.
Innenraum musst nix ändern !
Einfach motorkabelbaum am X20 einstecken !
ASC läst einfach weg, der stecker bleibt einfach frei, dann läuft das !
Mach die kein so strees mit der EWS , du baust den M52B28 ein samt motorsteuergerät und läst dann einfach die EWS abgleichen, dann läuft das ding !
Gruß Jens
Normalerweise brauchst du keinen EWS abgleich machen!
Wenn du alle Teile vom 328i verbaust funzt es (Motorsteuergerät, EWS Steuergerät sitzt unterm Handschuhfach, Ringantenne und transponder ausm Schlüssel)
EWS einfach umstecken und fertig!
Wichtig ist noch das du den Tacho vom 328i verbaust sonst stimmt dein Drehzahlsignal nicht!
Gruß Ronny
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hallo also ich hab noch alles vom spender ihr meint also motor rein ews einfach anschliessen ohne das ich einen anderen stecker brauche der im innenraum is unter dem hanschufach und den asc stecker einfach nicht beachten aber mansche sagen er würde dann im notlaufprogram laufen und nur bis 5000 drehn mfg pierre
Hallo,
also wegen dem ASc läuft er nicht im NOTlauf , aber wegen dem Tacho sig passiert das , deswegen muss man etwas umpinnen , oder den tacho mit tauschen ,
was ich jetzt nicht weiss ist welche ews dein 318 ti hat, wenn ews 1 dann fehlt der komplette kabel baum der ews 2.
Oder irre ich mich da ? ( habe noch keine Comp umgebaut )
Zum laufen bekommt man den , man kann auch die ews ausprogrammieren ( info PN )
Gruß Pat
Joa deshalb ews abgleichen lassen :)
Bevor ich den Schlüssel aufmach und den Transponder wechsel , Glecih ich lieber EWS ab !
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ews will ich schon lassen!! welscher stecker muss ich tauschen am sammelstecker
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hallo leute hab motor gerade eingebaut aber er funz nicht was kann das sein muss ich noch ein stecker umstecken
mfg
Zitat:
Joa deshalb ews abgleichen lassen :)
Bevor ich den Schlüssel aufmach und den Transponder wechsel , Glecih ich lieber EWS ab !
(Zitat von: BMW-boni)
Also Jens, das ist ne Sache von 5 Minuten ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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hallo leute was kann es sein wenn der motor nichteinmal orgelt obwohl alles dran is auch ews2 und der masse punkt am motorhalter
mfg
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hallo kann es sein das der anlasser festsitzt weil der wagen dreht nicht aber auch garnix alle leutchten am tacho sind an pumpe laüft die drosselklappe macht auch geräusche aber mehr auch nicht
mfg
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bei meinem 323ti auf 328ti Umbau musste ich nur einen EWS abgleich machen und schon ist er angesprungen....
hallo,
messe doch mal ob du Spannung am relais hast bzw an den haupstrom anschlüssen des Anlassers
gruß pat
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hallo alles funzt.. nur der motor startet nicht und anlasser dreht kein bisscheln!!!!!!!!!!!!!!!
hallo, kannst du lesen , nein , schade !
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klar mann kannst du lesen ich sagte alles geht halt nur das nicht!!!!
jA das steht doch schon im letzten post , wenn du es noch 5 x schreibst das er nicht dreht wirds auch nicht besser !
gruß pat
Sag doch einfach mal ob und wieviel Spannung am Anlasser anliegt.
Bei Interesse kannst du von mir gerne einen Anlasser haben, der hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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hi leute endlich dreht der wagen aber jetzt aufeinmal klemmt der anlasser was is das für ein scheiß baue gerade den anlasser aus und dann mal sehn vilt kennt das ja einer und kann was dazu sagen
mfg