bremssattel: entlüftungsschrauben rund
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hy @all
ich komme grad von atu weil ich meine bremsflüßgkeit wechseln lassen wollte.
der gute herr meinte aber das es ne geht weil die entlüftungsschrauben rund, rostig und fest sind.
hab mir sagen lassen was es kosten würde und er meinte das die sattel (alle vier) gewechselt werden müssen...würde kosten alles zusammen um die 500€.
da ich aba harz 4 empfänger bin kann ich mir das ne so auf die schnelle leisten deshlab meine frage ob ich die teile iwo her billiger bekomme und trotzdem nach ner gefahrenbremsung noch lebe.
hoffe das es billiger geht.
mfg
gary822
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2010 um 21:35:43
BMW e36 316i Limo aus erster hand von einem BMW mitarbeiter ^^
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Hallo gary822,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bremssattel: entlüftungsschrauben rund"!
Gruß
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also es gibt die endlüftungsschrauben auch einzeln dann ist nur die frage wer dir die alten raus macht
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das ist a dann auch ne gute frage...
besteht überhupt die möglicheit 16jahre alte, runde und festgerostete schrauben zu lösen ohne den kopf abzubrechen....
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ja kommt drauf an wie sehr die kaputt sind aba mit wd 40 und etwas feinfühliger gewalt müsste es eigentlich gehen
das würde ich auch zu erst einmal versuchen.
wenn sie dann abreißt kann man immer noch nach ersatz suchen.
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solche penner!!
1. Gibts die Schrauben einzeln
2. Hat Gott für runde Schrauben die Zange erfunden
3. Kann man auch instandgesetze Sättel nehmen. ca. 50 Euro/Stk.
<-- see on the left side
Wenn die Schraube abreisst, bleibt nur noch ausbohren über. Gut mit Rostlöser einsprühen und lange einwirken lassen, dann sollten auch festgerostete Entlüftungsschrauben zu lösen sein.
Zitat:
ich komme grad von atu weil ich meine bremsflüßgkeit wechseln lassen wollte.
der gute herr meinte aber das es ne geht weil die entlüftungsschrauben rund, rostig und fest sind.
(Zitat von: gary822)
Hi,
meine Güte!
Hat der Typ auch daran gedacht, dass man schmutzig wird, wenn man am Auto rumfummelt...???
Was macht der in der Branche, wenn er nicht mal 'ne festgegammelte Schraube ohne Flurschaden rausbekommt???
Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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gut da werde ich mal zu ner freien werktstadt gehen und hoffen das der ne billigere alternative für mich ht :-)
sobald es erledigt meld ich mich :D
mfg
gary822
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hat zufällig noch jmd mal nen preis oder mal nen link zu nem ersatzteilkatalog mit preißen?
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nimm einfach ne Grippzange/Feststellzange und dreh die Schraube damit raus is ne ganz einfache sache wenn nich gibts immernoch nen Ausdrehersatz oder ausbohren und gewindeschneiden...
also das ist doch kein Problem und dann gibts immernoch den Teileverwerter....
**No RiSk No FuN**
als erstes paar mal mitm hammer trocken auf den sattel kloppen.
dann rostlöser auf die schraube, etwas einwirken lassen. dann mit einer zange die ventile rausdrehen. wenn sie abreißen, dann mit einem linksausdreher (glaube da kann man auch mal den billigen ausm obi nehmen) die ventilreste rausdrehen. nirgends geht das rausdrehen so einfach wie bei den nippeln, denn die haben bereits ein loch und müssen nicht erst gebohrt werden.
sollte das alles nich gehen, kann man zwar rausbohren, und wenn man dann den ein oder anderen sattel zerstört hat, dann kauft man bei ebay die gebrauchten für 10 euro pro stück.
ich bin eine butterblume
Mit ner Feststellzange is das kein Problem. Sollte allerdings noch ordentlich Profil haben die Zange. Hab bis jetz noch keine Runde Schraube gehabt die so nich Losging.
Schaden tut Rostlöser den man ne gewisse Zeit einwirken läßt natürlich nicht!
Nun kennste den Grund warum bei ATU Servicemechaniker arbeiten und keine Kfz-Mechaniker!!!
Bearbeitet von: Onkel Tuca am 29.05.2010 um 02:35:48
Zitat:
Wenn die Schraube abreisst, bleibt nur noch ausbohren über. Gut mit Rostlöser einsprühen und lange einwirken lassen, dann sollten auch festgerostete Entlüftungsschrauben zu lösen sein.
(Zitat von: Old Men)
schon mal was von linksausdreher gehört?
ich hatte mir neue sattel geholt, da war eine gerissen. ich habe zwei tage lang immer schön rostlöser eingeträufelt, und dann die reste mit nem linksausdreher rausgeholt. ging ohne probleme. wenn beim ausbohren späne un den sattel fallen ist essig.
ich würde mir entweder neue sattel bei ebay holen oder das so machen. ist arbeit ist natürlich einfacher bei ausgebauten satteln.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding