Spur / Sturz hinten einstellen?
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Hallo,
habe heute die Sommerreifen drauf gemacht. Mir ist aufgefallen, daß die hinteren Reifen an der Innenseite mehr abgefahren sind. Kann das an der Spur oder dem Sturz liegen oder kann da Hinten nichts eingestellt werden?
Das Komische ist, daß bei den Winterreifen nichts zu sehen ist.
Habe ich da evtl. hinten zu wenig Luft drauf gehabt?
Wäre Super, wenn mir Jemand helfen könnte.
Danke
Didi
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Hallo Didi228,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spur / Sturz hinten einstellen?"!
Gruß
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kann es zufällig sein dass die sommerräder breiter sind und die felgen eine niedrigere et haben ? ;-)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
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Servus,
die Sommerräder sind breiter. 245 auf 8x17. Winter 225 auf 7x16.
Liegt es denn dann hinten an der Spur oder dem Sturz? Hast Du da eine Ahnung?
Didi
denk mal drüber nach wenn die räder breiter sind und weiter raus sind welchen effekt du dann hast bei bmw hinten ;-) bau die winterräder drauf und deine welt ist in ordnung :-)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zitat:
denk mal drüber nach wenn die räder breiter sind und weiter raus sind welchen effekt du dann hast bei bmw hinten ;-) bau die winterräder drauf und deine welt ist in ordnung :-)
(Zitat von: Steven88)
Ich denke nicht dass dies in seinem Sinne ist.....
@Didi228:
Je breiter die Reifen und je weiter raus desto heikler reagieren die auf
eine verstellte Lenkgeometrie und falschen Luftdruck.
Am besten wäre neu vermessen und den Luftdruck ein wenig zu erhöhen.
allerdings ist es nicht möglich den negativen sturz komplett zu vermeiden bei breiten reifen und gleichzeitig breiten felgen und niedriger et.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Man kann den Sturz auf jeden FAll einstellen.
Überdenke mal den mit deinen Sommerreifen neu vermessen zu lassen.
damit kann man es ein wenig ändern aber trotzdem nicht gänzlich ausschließen. das sollte eigentlich jeder wissen der bmw fährt und diesen tiefergelegt hat.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mit ein paar Tricks bringt man das schon hin.
Sturz wenn möglich auf Solleinstellung, ansonsten max positiv, die Spur
ein wenig mehr positiv, das gleicht es ein wenig aus und den
Pneudruck ein wenig zu hoch stellen.
Wenn man Reifen mit Rotation hat kann man nach der halben Saison die Reifen
von l nach r ummontieren lassen.
Mit diesen Massnahmen sollte sich der Verschleiss über den gesamten Reifen
verteilen, bei einer normalen Tieferlegung versteht sich.
Wenn die Kiste 80mm tiefer ist mit 20 Zoll Felgen wird das natürlich schwieriger....
und wenn die reifen ne laufrichting haben auch ;-)
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Zitat:
und wenn die reifen ne laufrichting haben auch ;-)
(Zitat von: Steven88)
Rotation = Laufrichtung ;-)
Steinbock hat schon Recht, aber der Luftdruck hat nicht so viel damit zu tun. Dies Spiegelt sich eher darin nieder dass die Reifen in der Mitte oder an beiden seiten mehr abgefahren werden. Neu vermessen mit Sommer, und gleich mit Kohlenstoff füllen lassen, bessere Molekularstruktur und kein Luftverlust mehr, noch dazu dehnt es sich nicht aus. Da Du keinen Motorsportwagen hast und die 245er Original verbaut werden bekommt man dies auf jeden Fall hin.
der dr.
Aus Freude am Fahren..."go hard or go home"
Zitat:
Zitat:
und wenn die reifen ne laufrichting haben auch ;-)
(Zitat von: Steven88)
Rotation = Laufrichtung ;-)
(Zitat von: steinbock)
was ist denn mit den reifen wo outside dran steht und dazu nen pfeil für die laufrichting? wenn du tauscht von l nach r dann paßt zumindest das nicht mehr oder? ;-)
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hallo steven, glaube das gibbet es nicht... entweder oder ( Pfeil oder Outside ) sag mir wenn ich irre...
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
und wenn die reifen ne laufrichting haben auch ;-)
(Zitat von: Steven88)
Rotation = Laufrichtung ;-)
(Zitat von: steinbock)
was ist denn mit den reifen wo outside dran steht und dazu nen pfeil für die laufrichting? wenn du tauscht von l nach r dann paßt zumindest das nicht mehr oder? ;-)
(Zitat von: Steven88)
Falls es den gibt hättest du natürlich Recht, ich hab aber noch nie so einen gesehen.
Hast du ein Beispiel?
soweit ich weiß der conti sport contact 2, den hatte ich in 20 zoll als 275/30 auf der hinterachse.
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Hallo Steven, der Conti hat nur Innen und Außenseite! auch der 275er in 20Zoll, kannste bei Conti auf der Page anschauen...bis denne
der dr.
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Entweder Laufrichtung oder Outside.
Beides gibts nicht
Hat Didi dn das gute Stück jetzt mal vermessen lassen?
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Servus,
nein noch nicht.
Überlege eh neue Felgen mit Reifen zu kaufen und würde das Vermessen dann machen lassen.
War auch schon bei BMW. Denken auch, dass es Spur/Sturz ist.
Didi