Rostblasen an den hinteren kotflügeln beim e36
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Wenn ich an den hinteren kotflügeln rostblasen habe und die beim lackierer entfernen lasse sind die doch bestimmt nach einem halben jahr wieder da oder?
Ich meine die hinteren Kotflügel beim e36 auszuwechseln ist ja auch ein problem und ziemlich teuer wobei die frage ist ob sich das überhaupt lohnt
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Hallo chrisi1982,
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Gruß
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Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
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275 Beiträge
sind die radläufe gebördelt / gezogen?
wenn ja haste damit ein ewiges problem
wenn nicht, solltest du nächste zeit ruhe haben wenns gut gemacht wird
also rost entfernen, rostschutz drauf und dann lackieren
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
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Mitglied seit: 13.10.2006
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14 Beiträge
weder gebördelt noch gezogen ne alternative wäre noch für links und rechts hinten ein reperaturblech aber ob sich das lohnt der wagen ist schon 15 jahre alt
machste selber is nich soviel arbeit wie es in dem obigen thread vielleicht wirkt.... :)
vorallem sparste geld :)
[www.freshhouse.fm]
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Mitglied seit: 13.10.2006
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14 Beiträge
wäre cool wenn das einer schwarz machen könnte im umkreis von münchen hab leider nicht das werkzeug zur hand
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
Hier wenn das nur Rostblasen sind, kann das blech ja nicht durch sein, fahr zum lacker und frag ob er das anlackieren kann, wenn der das vernünftig macht hält das auch.
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
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459 Beiträge
Der Rost kommt bei den hinteren Radläüfen meistens von innen.
Wenn dein Lack also Blasen bekommt ist das Blech bereits von innen nach außen durchgerostet.
Es gibt kein Lackierer der das mit spachtel und Lack wieder wegbekommt und wenn doch ist spätestens ein Jahr später alles noch schlimmer als es jetzt ist.
Ich hatte auch an meinem Bimmer am hinteren Kotflügel Rostblasen( nicht gebördelt oder gezogen). War beim Lackierer, der hatte mir das wieder in Schuss gebracht für 100 Euro. Es ist nun ein 3/4 Jahr vergangen und man sieht noch nichts, Keinen weiteren Ansatz von Rost. Bin mit der arbeit Top zufrieden. Lg puschy
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
wenn das vernünftig gemacht wird hält das auch, natürlich muss man sich auch den inneren radlauf angucken und ggf. was dagegen tun.
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Ich habe die hinteren Radläufe auch machen lassen für kleines Geld. Auf einer Seite war er sogar durch, da wurde ein Blech angepasst und eingeschweisst. Essind seither 2 salzreiche Winter darüber gegangen und man sieht noch nichts. Allerdings habe ich die Radläufe danach von innen mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett behandelt.
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
der beste rostschutz ist das wachs K19 von der bundeswehr das ist der hammer schlecht hin
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Besser ist Edelstahl anschweißen ;-)
alt
neu
neu
Die Schweißnaht wurde mit Unterbodenschutz überstrichen.
Das Blech ist sehr hochwertiger Lebensmittel Edelstahl.
Viel Spass beim Umbauen ;-)
Hm was ist das was du da zusammengebraten hast...
Sieht bisschen nach Kotflügel vorne rechts aus das untere stück am schweller...
kann aber auch ne metalltreppe für nen Hühnerkäfig sein *g*
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
Deutschland
519 Beiträge
Hi die Idee ist ja nicht schlecht aber das problem ist das sich das andere blech opfern wird, das heisst es wird das orgiblech weggammeln und das untere edelstahlblech bleibt erhalten, zwei verschiedene Metalltypen aneinander ist wie schwarz und weiß. Ich würde es auf keinenfall machen. Und ich hätte die schweißnaht zumindestens noch verzinnt. Naja Good Lack
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
lustig wirds dann wenn die kanten gebörtelt sind, so wie bei meiner limo die ich hatte
das dauert dann schon seine zeit bis man den ganzen unterbodenschutz rausgeschliffen hat!
kann man die radläufe eigentlich irgendwie versiegeln, bzw vor rost schützen?
lg
plankton
Zitat:
Hi die Idee ist ja nicht schlecht aber das problem ist das sich das andere blech opfern wird, das heisst es wird das orgiblech weggammeln und das untere edelstahlblech bleibt erhalten, zwei verschiedene Metalltypen aneinander ist wie schwarz und weiß. Ich würde es auf keinenfall machen. Und ich hätte die schweißnaht zumindestens noch verzinnt. Naja Good Lack
(Zitat von: Tino325i)
Wofür Schweißnaht verzinnen?
Edelstahl kann man nicht verzinnen!!! Ganz wichtig!
Das geht nur bei Eisen und Stahlblech!
Zitat:
lustig wirds dann wenn die kanten gebörtelt sind, so wie bei meiner limo die ich hatte
das dauert dann schon seine zeit bis man den ganzen unterbodenschutz rausgeschliffen hat!
kann man die radläufe eigentlich irgendwie versiegeln, bzw vor rost schützen?
lg
plankton
(Zitat von: Plankton)
Ei man siehts doch auf den Bildern schon!
Schwarzen Unterbodenschutz streichen gerade da wo man es nicht sieht!
habe das selbe problem (auch 15 jahre alter e36). selber gemacht am anfang. hat genau ein jahr gehalten, dann tauchte es wieder auf. am besten neue teile anschweißen.. hab ich jetzt gemacht, seitdem ist ruhe. sieht man auch kaum.
allerdings fängt er jetzt an neuen stellen zum rosten an..