330d mit 295000km kaufen??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2010 um 22:25:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Moin sagt mal ich hab einen wirklich top gepflegeten 330d Touring bj 11.2001 angeboten bekommen.
allerdings hat er schon 295000km auf der uhr. soll 6000 kosten? was sagt ihr dazu
wie lange halten die motoren?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2010 um 22:25:16
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mcmc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d mit 295000km kaufen??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Moin sagt mal ich hab einen wirklich top gepflegeten 330d Touring bj 11.2001 angeboten bekommen.
allerdings hat er schon 295000km auf der uhr. soll 6000 kosten? was sagt ihr dazu
wie lange halten die motoren?
(Zitat von: mcmc)
Es fehlen eine Ausstattungsliste und Fotos um wirklich objektiv über den Preis reden zu können.
Wie lange der Motor hält kann dir keiner sagen, zumal niemand weiß wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Wurden die Service gemacht, wurde der Motor kalt bzw. warm gefahren...
Ich würde mir auch Gedanken um das restliche Fahrzeug machen, welches ja auch fast 300 tkm hinter sich hat.
EDIT: ich würd die Finger von dem Wagen lassen, zu viele km....
Bearbeitet von: KTMschnee am 09.05.2010 um 19:15:10
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Austattung
-Saphirschwarz-Metallic
-Automatikgetriebe
Navigation Professional
- Soundsystem Harman/Kardon
- Sportsitze
- Stoff-Lederausstattung "Gran Turismo" (sehr selten)
- Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendend
Sportleder-Lenkrad mit Multifunktion
- Bordcomputer
- Tempomat
- Sitzheizung
- Fahrtlichtautomatik
- CD-Wechsler
- Interieurleisten "Titan"
- Shadow Line
Neuteile/Reparaturen (alles bei BMW):
- Radlager HA
- Fensterheber vorne
- Turbolader instandgesetzt
-Klima-Service
- neue Batterie (orig. BMW)
- Motoröl-Service/Kühlwasser-Service
- Software-Update für Motor, Getriebe und Navi
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Naja, ist wirklich die frage wie das ding zusteht... Wenn der regelmässig service bekommen hat dann sollte man von ausgehen das die meisten verschleissteile wie, traggelenke, gummilager, radlager, dämpfer, etc. gut sein sollten. Merkt man aber bei der Probefahrt.
Wir hatten nen 330d touring FL aufa arbeit zur inspektion und der war noch top!
Hatte sogar noch den ersten Turbo drin!
Auspuff war n bissel brummig, das hat der fahrer beanstandet, aber hörte sich an wie ein Sportpott fürn diesel! Lag wohl an der km-laufleistung!
Was ins geld geht wären Getriebeprobleme, aber auch da merkt man wie es sich schalten lässt. Turbolader wär auch noch ne geschichte! Wie lange ist der da schon drin? Der Motor selber ist schon bestimmt dann noch gut für 100tkm.... oder mehr! Aber für das geld musste das ding schon bis zum bitteren Ende fahren!
Und bei schlechter ausstattung ist der zu teuer!
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Oh... Austattung ist doch Top...!
Und wenn Turbo schon überholt..... und der motor gut läuft.....ist okay!
Mit nem automatikgetriebe wirst du auch eigentlich keine probleme bekommen. Sind sehr haltbar!
als wäre ein Schalter und 1.Hand kann man ruhig zugreifen aber ansonsten Automatik ist so ein ding kann immer wieder mal kaputt gehen frag am besten nach ob auch regelmässig das Getriebe gespült wurde.
Bei mehr wie 1:Besitzer ist das mit vorsicht zu geniessen.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Man kann im Vorraus nicht sagen wie lange ein Motor halten wird, jedoch sind dies schon sehr haltbar. Wir hatten selbst einen der schon über 270.000km auf dem Buckel hatte, 3. Turbo, ansonsten alles TipTop. War einer mit Vollausstattung, hatten nie groß Probleme damit, außer halt der Turbo, neuer rein und er lief wieder. Kommt halt auch darauf an wie er die 295.000km gepflegt, gewartet und natürlich auch gefahren wurde. Eigentlich kann man sich heute ohne Probleme ein Auto kaufen mit soviel Km, da die Motoren für sowas und einiges mehr ausgelegt sind. Ich selbst würde mir dennoch nie ein Auto kaufen was mehr wie 100.000km auf dem Zähler hat, obwohl man mit denen dann auch viele Probleme haben kann wenn man so einen Problemfall kauft. Wo man sich fast schon sehr sicher sein kann das da nicht gedreht wurde an der Laufleistung, denn sonst würde man den auf eine "schönere" Zahl drehen.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Der ist definitiv zu teuer.
Zitat:
Mit nem automatikgetriebe wirst du auch eigentlich keine probleme bekommen. Sind sehr haltbar!
Jetzt hast du aber einen gebracht...=)
Wo hast denn die Weisheit her?
Gerade beim 330d durch den enormen Drehmoment verabschiedet sich das gern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Der ist definitiv zu teuer.
Zitat:
Mit nem automatikgetriebe wirst du auch eigentlich keine probleme bekommen. Sind sehr haltbar!
Jetzt hast du aber einen gebracht...=)
Wo hast denn die Weisheit her?
Gerade beim 330d durch den enormen Drehmoment verabschiedet sich das gern.
(Zitat von: Heckpropeller)
GM-Getriebe des 330d sehr haltbar?
Das ist der Witz der Woche.
Bravo fuer soviel Kompetenz und Wissen...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
Also meiner ist bei 135.000km über den jordan gegangen, aufgrund turboschaden!
Scheckheft gepflegt turbo warm und kaltlaufen lassen , 1 mal in 3 montan auf der bahn bisschen "Auspuffspülung" gemacht für ca 20km und trotzdem is es schon der 2. 330d e46 der mir aufgrund turboschaden weg gekommen ist!
Für mich persönlich kommt mir kein 330d bmw aufn hof!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Zitat:
Also meiner ist bei 135.000km über den jordan gegangen, aufgrund turboschaden!
Scheckheft gepflegt turbo warm und kaltlaufen lassen , 1 mal in 3 montan auf der bahn bisschen "Auspuffspülung" gemacht für ca 20km und trotzdem is es schon der 2. 330d e46 der mir aufgrund turboschaden weg gekommen ist!
Für mich persönlich kommt mir kein 330d bmw aufn hof!
(Zitat von: Razor2103)
Ja, das ist unschoen und aergerlich!
Verstehe dein Fazit!
Bloss aus Interesse:
Wurde bei deinen zwei 330d jeweils der Oelabscheider gewechselt?
Denn wenn das Ding nicht gewechselt wird, ist der Turbo-Schaden vorprogrammiert!
Danke fuer deine Antwort und Gruss
Zitat:
... 330d Touring bj 11.2001 angeboten bekommen.
allerdings hat er schon 295000km auf der uhr. soll 6000 kosten?
(Zitat von: mcmc)
Hi,
was hast Du mit dem Wagen vor?
Wenn Du aber mit einer Laufleistung von 10-15tkm pro Jahr kalkulierst, kann der noch ein paar Jahre halten.
Die Ölwechselintervalle würde ich dann auf 10-12tkm verkürzen.
Langestreckenfahrzeug und nochmal 250.000 km drauf dreschen?
Lass es, das wird nix.
Der Motor wird das wohl mitmachen, aber der teure Turbolader nicht.
Oder Du kalkulierst die Teile mit ein.
Pro Jahr ein Turbo - was soll's...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Um Gottes willen spar lieber noch ein wenig bevor du dir sowas antust...
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also meiner ist bei 135.000km über den jordan gegangen, aufgrund turboschaden!
Scheckheft gepflegt turbo warm und kaltlaufen lassen , 1 mal in 3 montan auf der bahn bisschen "Auspuffspülung" gemacht für ca 20km und trotzdem is es schon der 2. 330d e46 der mir aufgrund turboschaden weg gekommen ist!
Für mich persönlich kommt mir kein 330d bmw aufn hof!
(Zitat von: Razor2103)
Ja, das ist unschoen und aergerlich!
Verstehe dein Fazit!
Bloss aus Interesse:
Wurde bei deinen zwei 330d jeweils der Oelabscheider gewechselt?
Denn wenn das Ding nicht gewechselt wird, ist der Turbo-Schaden vorprogrammiert!
Danke fuer deine Antwort und Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
ja da hab ich immer drauf bestanden das der gewechselt wird!
trotzdem immer wieder probleme mit dem turbo gehabt!
Er musste auch täglich um die 200km fahren davon ca.180km Autobahn aber niee getretten ausser alle 3 monate mal ca. aber das muss er ja abkönnen oder?
ich mein ich find wirklich schade, ich bin die beiden gerne gefahren , für mich persönlich hatten sie leistung genug und allegemein die fahrweise die sie hatten war einfach schön! nur dieses dumme turbo Problem kam mir immer dazwischen !
Bearbeitet von: Razor2103 am 11.05.2010 um 20:52:13
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2